Neu hier? | schnell registrieren!

Erfahrungen Neoprengürtel – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Erfahrungen Neoprengürtel

Beitrag von doro » 14.04.2014, 17:29

Hallo Morbus,

da ich für Neuerungen immer ein offenes Ohr habe, um was für eine Bandage geht es bei Deinem Freund? Gibt es Fotto ?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von morbus » 15.04.2014, 07:05

doro hat geschrieben:Hallo Morbus,

da ich für Neuerungen immer ein offenes Ohr habe, um was für eine Bandage geht es bei Deinem Freund? Gibt es Fotto ?

Guten Morgen Doro,

bei der Bandage handelt es sich um eine Sport-Stomabandage mit einem speziellen Stoff der für Sport als auch für das Baden geeignet ist. Die Firma bewirbt den Stoff damit, dass er auf der Außenseite das Wasser abperlen lässt, jedoch den Schweis von der Haut aufnimmt und nach außen abgibt.

Die Bandage hat auch den Vorteil, dass der Stomabeutel in einer Art Tasche ist und somit immer an Ort und Stelle bleibt, was eben auch bei Sportarten mit schnellen Bewegungen und auch beim Schwimmen wichtig ist. Das geniale ist eben das der Stoff nicht aus Neopren ist so wie bei anderen Schwimm-Bandagen.

Fotos darf man leider noch nicht online stellen, da die Bandage erst ab mitte Mai zu erhalten ist. Aber sobald wir das Ok haben werde ich sofort euch Bilder zu kommen lassen :)

Was ich aber verraten kann schon, ist dass es sich bei der Firma um die Bandagenfirma Caroli in Lahr handelt. Sonst einfach mal bei denen anrufen und erkundigen. :)

kein Profilfoto
morbus

Mitglied

Beitrag von bertreset » 15.04.2014, 07:36

Hallo Morbus,

hört sich ja gut an. Danke auch für den Hinweis. Bin gespannt, da bei mir das Thema Sport und Schwimmbandage ebenfalls gerade aktuell ist.

Euch allen einen guten Tag.

Bert

kein Profilfoto
bertreset

Mitglied

Beitrag von doro » 15.04.2014, 07:36

Hallo Morbus,

vielen Dank für Deine Erklärung. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von morbus » 15.04.2014, 08:03

Nochmals Guten Morgen an alle :) :D

also wie bereits erwähnt ab Mitte Mai dürfen wir die Bilder online stellen, aber ich schau ob ich es nicht villeicht paar Tage früher online stellen darf.

Ich weiß eben nur dass die Firma nach wie vor auf der Suche nach Testpersonen ist und man sich einfach bei denen melden kann :) Haben wir auch so gemacht und sind super zufrieden :) :) :) :super: :gut:

kein Profilfoto
morbus

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 15.04.2014, 08:36

Hallo morbus und alle anderen :winke: ,

ich hab euch mal >>>hier den Link zu der Firma "Heinrich Caroli e.K." eingestellt.

Das hier besprochene Produkt, speziell die Sport-Stomabandage, wird ja bekannterweise erst im Mai offiziell erhältlich sein.
Unter dem Reiter "Produkte -> Bandagen, Kompression und weitere Produkte" findet ihr aber auch jetzt schon ein paar interessante Sachen.

LG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von morbus » 15.04.2014, 09:06

Hallo alle zusammen :winke: :)

ja genau das ist die Firma an die wir uns gewendet haben :)

wie gesagt ich selbst bin kein Stomabandagen-Träger jedoch hatte ich die Bandage auch mal probeweise angelegt und ich fand den Stoff der bei dieser Bandage verarbeitet wurde wirklich super und mein Freund trägt die besagte Bandage eben seit Dezember und das jeden Tag :D :D :D

Sonst ruft einfach mal bei denen an und fragt nach ob sie noch jemand suchen für die Testphase :)

LG
Morbus :winke:

kein Profilfoto
morbus

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 15.04.2014, 09:21

Hallo zusammen,

Caroli ist kein Unbekannter, das Unternehmen stellt schon seit vielen Jahren Stoma-Bandagen her. Sie waren bisher nur im Internet kein großes Thema, da die Firma lange Zeit keine richtige Internet-Seite hatte.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von morbus » 15.04.2014, 09:47

huhu :) :winke:

wie gesagt wir sind durch Zufall auf die Firma gekommen. Davor war uns die Firma auch nicht bekannt wirklich :D

kein Profilfoto
morbus

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 15.04.2014, 12:09

Hallo ich nochmal...

im neuen Coloplast Magazin "Wendepunkt" ist dieser Bericht Coloplast - Wendepunkt.jpgColoplast - Wendepunkt2.jpg drin und ich denke der passt sehr gut zum Thema.

LG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: