von Mone2405 » 13.03.2013, 18:50
Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr Erfahrungen mit den Neoprengürtel?
Lohnt er sich?
LG Mone
Hi
Gegenfrage welcher von Marke ist der Gürtel????
Weil nur so kann ich sagen, ob der Gürtel gut oder nicht so gut !
Lg Carsten
von OptimistRHL » 13.03.2013, 21:36
coole sache, gibts bei stoma na und in verschiedenen ausführungen.
Einwandfreie sache. Bin echt begeistert.
Aber so normal am tag, oder auch im besonderen nachts, habe ich einen baumwollgürtel von stoma na und.
Super sache Beutel baumelt nachts nicht rum, und am tag oder beim weg gehen sitz er unauffällig an seinem platz.
Gibts in verschiedenen farben.
Hält gut, wunderbar waschbar usw. Kostet 17,50 und reicht völlig aus.
Neoprengürtel brauch man eigentlich nicht, ausser man muss einen speziellen mit beutelausschnitt stramm wegen hernie tragen.
Oder aber auch zum sport oder schwimmen gut.
Sonst nehme ich den nicht, da reicht der aus baumwolle völlig, und ist schön bequem.
Ach der war gemeint.
Diesen habe ich nennt sich so Stomabandage Neopren mit Kängurutasche kostet 65€ und disen ziehe an wen n ich Schwimmen gehe oder andere aktivitäten ausübe z.B Angeln gehen. Der ist jedenfalls besser als die Baskobandage, finde ich zumindest
Kann ich nur empfehlen, wenn ihn wirklich braucht.
An sonsten empfehle ich die Stomaschlupfer ich habe mittlerweile 8 St. von diesen. Vor allem ist die Tamara eine ganz liebe, habe schon öfters mit Telefoniert wenn etwas nicht gepasst hat.
Lg Carsten
von OptimistRHL » 13.03.2013, 22:48
genau, stomaschlupfer heissen die. Sind supi
von bertreset » 13.03.2013, 23:19
yo, hab auch beide und kanns nur bestätigen, feine sache und äußerst praktisch
von Mone2405 » 14.03.2013, 12:39
Hallo Ihr Lieben,
die Schlupfer bleiben die wirlich immer fest am Bauch und tragen nicht auf? Ich habe die Spitzengürtel und die verrutschen immer. Deshalb meine Frage ob die Neoprengürtel besser sind. Ich möchte mein Evin damit auch verstecken von wegen Kleider und so. Trägt der Neopremgürtel stark auf?
LG Mone
von doro » 14.03.2013, 13:15
Hallo Mone,
bisher haben Dir nur die Herren des Forums geantwortet.Ob die sich so mit Spitzengürteln auskennen, wage ich zu bezweifeln.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe