von Rosinante » 25.08.2009, 10:00
Hallo!
Ich trage ganz normale Badeanzüge/ Bikinis/ Tankinis. Nicht dass mein Bauch (auch ohne Narbe bis zum Brustbein :shock: ) ein besonders schöner Anblick wäre, aber kreischend davongelaufen ist auch noch keiner. Auf Raffungen verzichte ich freiwillig, die tragen nur unnötig auf. Unter sehr dünnen, glänzenden, einfarbigen Stoffen zeichnet sich die Versorgung etwas stärker ab, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir sowieso kein Erwachsener auf den Bauch starrt, meine Oberweite lenkt da ein bisserl ab.
Über das Heben habe ich mir nie große Gedanken gemacht, im Krankenhaus wies mich mein Physiotherapeut auch eine gute Hebetechnik (aus den Beinen heraus) hin, ein absolutes Gewichtslimit wurde nie erwähnt. 10 Kilo wären mit meiner damals recht moppeligen, 20 Monate alten Tochter nicht machbar gewesen. Geschehen ist in den 10 Jahren nichts, kommt wohl auch daher, dass ich immer schon relativ kräftig und muskulös war.
Viel Spaß im Bad
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe