von Seehund » 20.09.2010, 15:55
Hallo Doro,
Ja danke für den tip das mach ich agnz bestimmt . Man ist aj auch eigentlich so unbeholfen weil ich das Stoma auch noch nicht lange hab und kenn mich diesbezüglich auch nicht aus . Hab vorher zwar viel gefragt aber daran denkt kein mensch . Na dann will ich hoffen das nicht noch mehr kommt .Werde Stomi shcön schützen .
Ganz liebe Grüße
Angie
von Linie 22 » 20.09.2010, 16:07
Seehundchen - der Dok hat dabei sicher nicht nur an Deinen Bauch gedacht. Denn der menschliche Körper steht in einem anatomischen Zusammenspiel. D. h. Je mehr der Bauch entlastet wird, um so schwächer wird die Rückenmuskulatur. Speziell im Lendenbereich sind dem zur Folge Rückenprobleme vorprogrammiert. Ein stetiges Tragen der Bandage eröffnet bzw. fördert somit weitere gesundheitliche Schäden. Diese muss sich ja nun wirklich Keiner aufhalsen.
Tschüüüss. Dir keine weiteren Gesundheitprobs, wünscht Silke (Linie 22)
von Seehund » 20.09.2010, 18:12
Hallo Linie22
Ja ich weiß und ich denk ja auch das er nur das beste will aber im mom ist mir wirklich wohler mit Bauchbandage ,das muß ich echt sagen .Ich kann mir auch gut vorstellen das man dadurch die Rückemuskeln vielleicht schwächt .
LG
Seehundchen
von nordlicht » 20.09.2010, 19:46
hi seehundchen
ich hatte vor einigen wochen einen recht hartnäckigen
magen/darmvirus...begleiterscheinungen waren u.a.
sehr häufiges erbrechen...konnte mir über dem WC den bauch
garnicht so recht halten...
danach hatte ich auch eine zeitlang stechende schmerzen
um das stoma,o. besser unterhalb des stomas...
konnte mich kaum hinsetzen oder gerade liegen.. :shock:
bekam 4 tage lang tramal-tropfen die schon heftig
gegen schmerzen helfen...
gott sei dank musste ich ziemlich zeitgleich zum
gutachter zwecks meines antrages auf EMR.
dieser schickte mich wegen verschiedener sachen zum
röntgen, MRT und zweimal zum ultraschall.
jedesmal wurde diesbezüglich gleich mit auf "bruchgefahr"
untersucht und entwarnung gegeben...
kurz und gut: ich kann deine angst gut verstehen.
eine bandage trage ich selbst bisher nicht,denke aber
daran mir aufgrund dessen doch eine zu kaufen und
zumindest zeitweise zu tragen...
man MUSS es ja nicht drauf ankommen lassen...
toi für dich und lieber gruss von martina
von Seehund » 21.09.2010, 10:25
@ Nordlicht,
Ma oh man da hatteste aber wriklich viel Glück gehabt . Ja bei mir ist der Punkt auchgenua unter dem Stoma und strahlt nach unten richtung Blin darm aus ,Aber der Huaptschmerz ist und´terhalb des Stomas. Und bei verschiedenen bewegungen heftiger schmerz .Das ist betsimmt sowas wie bei Dir . Ich werde am Donnerstag mal meine Ärztin fragen die kommt mich besuchen ( privat) und dann frag ich mal . Bin mal gespannt was die dann sagt .Im mom hab ich auch noch die Rüsselpest dazu bekommen
ganz liebe Grüße
Angie
von nordlicht » 21.09.2010, 19:14
hallo angie
rüsselpest nun auch noch ???
da hilft nur ...ab ins bettchen und schoooonen...
heisser tee oder besser warmes bier...
gute besserung wünscht martina
von Seehund » 22.09.2010, 11:15
@ Nordlicht ,
Hab vielen dank.Ja ich lieg seid gestern mit Fieber im Bett .
Hab viel heißen tee Hühnerbrühe und dann einfahc nur schlafen .
Danke für das heiße getränk
Sei lieb gegrüßet
Seehundchen Angie
von Seehund » 24.09.2010, 12:40
Hallo da bin ich wieder,
zwar noch stark angeschlagen aber man versucht eben das beste zumachen. Gestern war ich im kH weil die schmerzen zu viel waren und man hatte ein Ultraschall gemacht .Man konnte nicht genau sehne was da war , jedenfalls eine kleine einbuchtung direkt am Stoma und unterhalb war irgen wie Luft. Heute war ich wieder da und man hat nochmal Blutgenommen und abgetastet udn einen Termin für am Dienstag 8:15 zum CT angemeldet .Dann sieht man ganz genua was da passiert ist .Bis dahin Ruhe halten und schmerzmittel nehmen .
Ganz liebe Grüße
Seehundchen Angie
von Mohnblume » 24.09.2010, 13:42
Hallo Seehund !
Rüsselpest und Husten = ganz fiese....
Gegen Rüsselpest schwöre ich auf Hausmittel :
2 Zwiebeln würfeln und in Gefäß geben. Mit reichlich Zucker
bestreuen und über Nacht stehen lassen. Es bildet sich ein Saft. Den trinken !! Hört sich ekeliger an als es ist.
Wirkt desinfizierend und macht die Rüsselbissewibschen tot !!!
Gut Besserung
Mohnblume
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe