Neu hier? | schnell registrieren!

Erkältung – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Erkältung

Beitrag von Rehlein51 » 03.02.2010, 08:31

Hallo meine Lieben,

habe mal eine vielleicht etwas "dämliche" Frage an Euch. Ich bin seit einigen Tagen ziemlich stark erkältet, was einhergeht mit Husten und Niesen. Bei jedem Husten oder Niesen muss ich meinen Bauch festhalten, weil mir der Bauch wehtut :heul: . Ist das ein halbes Jahr nach OP normal? :confused:

RV Termin ist jetzt definitiv der 10.03. und am 08.03. gehe ich ins KH zu den Voruntersuchungen. Da diese nicht ambulant gemacht werden dürfen, gleich stationär.

Also erst einmal herzliche Grüße aus dem verschneiten Norden und würde mich über Antworten freuen, falls jemand der Bauch beim Husten auch weh tut.

LG :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Erkältung

Beitrag von Linie 22 » 03.02.2010, 11:00

Hallöchen Rehlein Silvia,

mir schmerzt Heute noch mein Bäuchlein, wenn ich Husten oder Niesen muss, bei Wetterumschwung etc.. Auf Grund von OP-en bilden sich etliche innere als auch verbleibende Verwachsungen, welche wir nicht sehen, aber unter gewissen Umständen spüren. Wie z. Bsp. bei grippalen Infekten :krank: oder Wetterfühligkeit.

Also, unter o. a. Aspekte die momentanen Unannehmlichkeiten, bitte nicht überbwerten!

Bauch festhalten wirkt auf jedem Fall noch schlimmeren, wie z. Bsp. Hernien oder Prolapserkrankungen, entgegen.

Tschüüüss. Gute Besserung wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Erkältung

Beitrag von Chiara73 » 03.02.2010, 11:07

Liebe Silvia,

mich hat es zur Zeit auch voll erwischt und das gerade jetzt, wo ich nach meiner dreimonatigen Auszeit nächste Woche wieder arbeiten gehen wollte :krank:

Ich muss oder halte mir schon ganz automatisch den Bauch, damit es nicht weh tut. Extrem schmerzhaft ist es, wenn ich im Liegen Niesen muss, da habe ich das Gefühl, mich zerfetzt es innerlich.

Wie Silke schon schrieb, liegt es bestimmt an den Verwachsungen oder weil man ganz einfach seinen strapazierten Bauch schützen möchte.

Liebe Grüße und gute Besserung! :winke:
Chiara

kein Profilfoto
Chiara73

Mitglied

Erkältung

Beitrag von Rehlein51 » 03.02.2010, 11:46

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Dann werde ich mal weiter meinen Bauch festhalten, sieht nur im Bus immer sehr merkwürdig aus. :D

Bin kräftig am inhalieren und lutsche jede Menge Eukalypthusbonbons. Wird sich dann hoffentlich bald geben.

Liebe Grüße :danke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Erkältung

Beitrag von Linie 22 » 03.02.2010, 12:05

Dann werde ich mal weiter meinen Bauch festhalten, sieht nur im Bus immer sehr merkwürdig aus.

:shock: Ähm - Silvia - hast Du keine Leibbinde? :confused:

Falls nicht, empfehle ich Dir eine rezeptieren zu lassen. :super: Beste Erfahrungen konnte und kann ich mit BASCO verzeichnen.

Tschüüüss. Diese wäre auch bei Erkältungserscheinungen ratsam zu tragen! , meint Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P.s. UND man(n)/frau sieht nicht ganz so komisch im öffentlichen Verkehr aus. :D ;) :lol:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Erkältung

Beitrag von Rehlein51 » 03.02.2010, 13:12

:winke: Hallo Silke,

bisher hatte ich keine Veranlassung eine Leibbinde zu tragen. Und für den einen Monat werde ich jetzt auch keine mehr haben wollen. Wird schon noch den einen Monat schiefgehen.

Aber :danke: .

Liebe Grüße :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Erkältung

Beitrag von Rübe77 » 04.02.2010, 00:11

Hallo liebe Silvia,

mir geht es wie Chiara, mir fährt es beim Niesen im Liegen und manchmal auch beim Husten in den Bauch, und es fühlt sich dann fast an, als ob was reisst. Ziemlich unangenehm.
Die Verwachsungsschmerzen hatte ich in den ersten Jahren nach der OP oft nachts, aber mit den Jahren wurden sie immer seltener und inzwischen sind sie so gut wie verschwunden.
Ich glaub, die Erkältung geht rum oder? Mich hats auch voll erwischt, mit Fieber, Schnupfen, Halsweh, Husten... das volle Programm.

@ Silke
Kannst du den Link vielleicht noch mal reinstellen? Er funzt nicht, kann ihn nicht öffnen. Oder liegt es an meinem PC? Das wäre lieb, danke! ;)

Dir, Silvia, und allen anderen, die schniefen und husten, gute Besserung, und werdet schnell wieder fit! :winke:

Liebe Grüße,
Angelika :winke:

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Erkältung

Beitrag von Webkänguru » 04.02.2010, 09:28

Hallo Rübe,

hier der Link zum der Bandage, die Silke angesprochen hat: StomaCare-Bandage.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Erkältung

Beitrag von Linie 22 » 04.02.2010, 10:35

Hallo Angelika (Rübe77),

unser flinkes Alphatierchen :) war schneller als ich langschläfrige :zzz:
Kängurudame. ;)

Genau von dieser Bandage war die Rede in meinem posting.

Tschüüüss, :danke: @Webkänguru :kiss: für den schnellen Einsatz, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: