Neu hier? | schnell registrieren!

Ernährung - Rezepte und Lebensmittellisten – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Hilft mir

Nein, ich bleibe bei dem was ich kenne
100%
9 Stimmen
100%
Ja, ich merke deutlich eine Besserung
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 9

Ernährung - Rezepte und Lebensmittellisten

Beitrag von krebsinfo » 07.12.2009, 22:10

Von Betroffenem für Betroffene hier einige
Der Link vom Moderator entfernt
Bitte immer mit einem Ernährungsberater absprechen.
Guten Appetit
Josef Miligui Tel.: 0043 660 Telefonnummer vom Moderator entfernt

kein Profilfoto
krebsinfo

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 08.12.2009, 17:07

krebsinfo hat geschrieben:Bitte akzeptiere: das Sitzen auf der harten WC-Brillt tut mir weh (z.B. die Beine so weit spreizen - der harte Sitz - habe kein Sitzfleisch und so direkt mit den Hüftknochen am Sitz (bräuchte wohl einen gepolsterten WC-Sitz???.
(aber das ist das kleinere Problem) meines ist das Sitzen!!!

Wundert mich, bei Deiner Ernährung und Deinen sicher nur gut gemeinten Ernährungstipps, ehrlich getextet nicht.

Du hast Dir viel Mühe gemacht mit Deiner Ausarbeitung, was ich zu schätzen weiß.
Aber nix für ungut. Hättest Du alle Lebensmittel aufgezählt, welche denn dann noch für Stomaträger in Frage kommen, hättest Du Dir viel Mühe erspart. :troest:

Essen gehört zur Kultur - wie die Luft zum Atmen. Das lasse ich mir nicht nehmen. Erst recht nicht nach zwei Krebserkrankungen und ich somit echt froh bin noch eine Weile atmen zu dürfen. :ballon:

Trotz dass ich esse worauf ich Lust habe halte ich meinen BMI bei 21.

Tschüüüss. heute.mittag.lecker.bratkartoffeln.mit.drei.spiegeleier.verspult.habe, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 08.12.2009, 17:23

Ich kann nur sagen das ich die meisten Sachen aus der Liste die man nehmen soll gar nicht erst vertrage und meine Probleme eher verschlimmern würde.

Leider sind diese ganzen Ernährungstipps in meinen Augen totaler Mist...weil was einem gut tut ist bei Anderen schlecht.

Meine Schwester hat ihre Divertikel bekommen als sie anfing Vollkornprodukte zu essen und es wurde festgestellt das sie Vollkorn nicht verdauen kann...dabei ist das doch für alle Ernährungsberater der Hit.

Mein Darm reagiert auf Vollkorn und Milch "allergisch" also immer schön beim hellen Brot und wenig Körnern bleiben.

Mich wunder der Spargel in der Liste...mir wurde immer gesagt das Spargel "böse" ist für Stomaträger.

Also ich bleibe dabei...die Tipps sind gut wenn jemand abnehmen will...aber bei Stomaträgern sind viele MCler und Culer die genug Gewicht verloren haben und froh sind endlich wieder genüsslich essen zu können.

Ich glaube mit deinen gut gemeinten Tipps erntest du hier mehr Unverständnis...hier sind zuviele Leute die einfach zu gerne zu gut essen....vor allem die kontraproduktiven Lebensmittel.

So lange man sich ausgewogen ernährt und sich bewegt, sollte man essen was schmeckt und was man gut verträgt.

LG Mickey (der ein schlechter Esser ist...auch wenn er nicht so aussieht...esse halt nur das falsche...und davon manchmal zuviel ;-) )

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von krebsinfo » 08.12.2009, 17:24

lass es Dir schmecken, nicht jedem gehts so gut - und wenn man neu ist freut man sich über Ernährungsvorschläge. :rose:

kein Profilfoto
krebsinfo

Mitglied

Beitrag von krebsinfo » 08.12.2009, 17:26

Hallo GnomeRanger
Also bei den empfehlenswerten Rezepten sind viele die sehr gut sind...
Ich vertschüsse mich von hier...

kein Profilfoto
krebsinfo

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 08.12.2009, 17:35

krebsinfo hat geschrieben:Hallo GnomeRanger
Also bei den empfehlenswerten Rezepten sind viele die sehr gut sind...
Ich vertschüsse mich von hier...

Über Geschmack lässt sich streiten :rose:

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 08.12.2009, 17:37

krebsinfo hat geschrieben:lass es Dir schmecken, nicht jedem gehts so gut - und wenn man neu ist freut man sich über Ernährungsvorschläge. :rose:

Hätte man mir als frisch Operierte diese Ernährung vorgeschlagen, ich wäre verzweifelt.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 08.12.2009, 17:54

GnomeRanger hat geschrieben:Also ich bleibe dabei...die Tipps sind gut wenn jemand abnehmen will...aber bei Stomaträgern sind viele MCler und Culer die genug Gewicht verloren haben und froh sind endlich wieder genüsslich essen zu können.

und damit hast du aber so was von Recht!!!!!!!!

LG Tanja
*die sich gleich überbackene Riesenchampions gefüllt mit Frischkäse reinzieht* hmmmmmm lecker

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Chief » 08.12.2009, 18:00

tierfreund][quote="GnomeRanger hat geschrieben:Also ich bleibe dabei...die Tipps sind gut wenn jemand abnehmen will...aber bei Stomaträgern sind viele MCler und Culer die genug Gewicht verloren haben und froh sind endlich wieder genüsslich essen zu können.

und damit hast du aber so was von Recht!!!!!!!!

LG Tanja
*die sich gleich überbackene Riesenchampions gefüllt mit Frischkäse reinzieht* hmmmmmm lecker[/quote]

Hallo Tanja,

das ist zu gesund :D damit die Pfunde kommen hau wenigstens noch einige Speckwürfel drauf OK?

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 08.12.2009, 18:03

Chief hat geschrieben:das ist zu gesund :D damit die Pfunde kommen hau wenigstens noch einige Speckwürfel drauf OK?

Hey Uli,

Aber logisch ohne wär ja auch langweilig :D

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: