von krebsinfo » 07.12.2009, 22:10
Von Betroffenem für Betroffene hier einige
Der Link vom Moderator entfernt
Bitte immer mit einem Ernährungsberater absprechen.
Guten Appetit
Josef Miligui Tel.: 0043 660 Telefonnummer vom Moderator entfernt
von Linie 22 » 08.12.2009, 17:07
krebsinfo hat geschrieben:Bitte akzeptiere: das Sitzen auf der harten WC-Brillt tut mir weh (z.B. die Beine so weit spreizen - der harte Sitz - habe kein Sitzfleisch und so direkt mit den Hüftknochen am Sitz (bräuchte wohl einen gepolsterten WC-Sitz???.
(aber das ist das kleinere Problem) meines ist das Sitzen!!!
von GnomeRanger » 08.12.2009, 17:23
Ich kann nur sagen das ich die meisten Sachen aus der Liste die man nehmen soll gar nicht erst vertrage und meine Probleme eher verschlimmern würde.
Leider sind diese ganzen Ernährungstipps in meinen Augen totaler Mist...weil was einem gut tut ist bei Anderen schlecht.
Meine Schwester hat ihre Divertikel bekommen als sie anfing Vollkornprodukte zu essen und es wurde festgestellt das sie Vollkorn nicht verdauen kann...dabei ist das doch für alle Ernährungsberater der Hit.
Mein Darm reagiert auf Vollkorn und Milch "allergisch" also immer schön beim hellen Brot und wenig Körnern bleiben.
Mich wunder der Spargel in der Liste...mir wurde immer gesagt das Spargel "böse" ist für Stomaträger.
Also ich bleibe dabei...die Tipps sind gut wenn jemand abnehmen will...aber bei Stomaträgern sind viele MCler und Culer die genug Gewicht verloren haben und froh sind endlich wieder genüsslich essen zu können.
Ich glaube mit deinen gut gemeinten Tipps erntest du hier mehr Unverständnis...hier sind zuviele Leute die einfach zu gerne zu gut essen....vor allem die kontraproduktiven Lebensmittel.
So lange man sich ausgewogen ernährt und sich bewegt, sollte man essen was schmeckt und was man gut verträgt.
LG Mickey (der ein schlechter Esser ist...auch wenn er nicht so aussieht...esse halt nur das falsche...und davon manchmal zuviel )
von krebsinfo » 08.12.2009, 17:24
lass es Dir schmecken, nicht jedem gehts so gut - und wenn man neu ist freut man sich über Ernährungsvorschläge.
von krebsinfo » 08.12.2009, 17:26
Hallo GnomeRanger
Also bei den empfehlenswerten Rezepten sind viele die sehr gut sind...
Ich vertschüsse mich von hier...
von Rosinante » 08.12.2009, 17:35
krebsinfo hat geschrieben:Hallo GnomeRanger
Also bei den empfehlenswerten Rezepten sind viele die sehr gut sind...
Ich vertschüsse mich von hier...
von Rosinante » 08.12.2009, 17:37
krebsinfo hat geschrieben:lass es Dir schmecken, nicht jedem gehts so gut - und wenn man neu ist freut man sich über Ernährungsvorschläge.
von tierfreund » 08.12.2009, 17:54
GnomeRanger hat geschrieben:Also ich bleibe dabei...die Tipps sind gut wenn jemand abnehmen will...aber bei Stomaträgern sind viele MCler und Culer die genug Gewicht verloren haben und froh sind endlich wieder genüsslich essen zu können.
von Chief » 08.12.2009, 18:00
tierfreund][quote="GnomeRanger hat geschrieben:Also ich bleibe dabei...die Tipps sind gut wenn jemand abnehmen will...aber bei Stomaträgern sind viele MCler und Culer die genug Gewicht verloren haben und froh sind endlich wieder genüsslich essen zu können.
von tierfreund » 08.12.2009, 18:03
Chief hat geschrieben:das ist zu gesund damit die Pfunde kommen hau wenigstens noch einige Speckwürfel drauf OK?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe