Neu hier? | schnell registrieren!

Ernährung – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Ernährung

Beitrag von Jeany » 24.08.2011, 20:31

Auch ich esse alles..Ich denke wie die anderen einfach ausprobieren...Alles erst einmal in Maßen und nicht in Massen

kein Profilfoto
Jeany

Mitglied

Ernährung

Beitrag von sahnetörtchen » 25.08.2011, 00:27

Hallo Manu,

letzendlich reagiert jeder Mensch anders. Deshalb bleibt nur: "probieren geht über studieren". Und immer gut kauen, auch wenn Deine Mahlzeit dann länger dauert, als bei den anderen.

Ich esse wieder alles ( außer Mais und meine heißgeliebten Pilze)

Guten Appetit
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Ernährung

Beitrag von haida » 25.08.2011, 10:23

Hallo Manu,
ich esse auch fast alles, viel kauen ist wichtig, bei colostoma habe ich alles essen können, bei ileo war ich am anfang vorsichtig, dann habe ich langsam probiert, und jetzt esse ich, was ich früher gegessen habe.GUT kauen. getränke - ohne kohlensäure (medium) säfte-kein problem
lg. haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Ernährung

Beitrag von hexe69 » 25.08.2011, 20:39

hi manu,ich esse auch fast alles.
pilze lass ich weg, die vetrage ich nicht.
sauerkraut klein geschnitten und in maßen.
aber jeder muß selber probieren was geht und was nicht.
es gibt ebend sachen die blähen,tja , dann ist aufstehn in der nacht angesagt um luft rauszulassen.
einiges geht schnell in den beutel einiges nicht.
probier kleine portionen wenn du dir unsicher bist.

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Ernährung

Beitrag von highwaybiker » 25.08.2011, 22:20

Halloho, :winke:

kann mich da den bisherigen Beiträgen nur anschließen. Es kommt einmal darauf an, was für ein Stoma Du hast und dann kommt noch hinzu, dass jeder Mensch anderst gestrickt ist, sprich nicht alles oder eben alles gut ab kann. Probieren geht da über studieren. Ich selbst habe ein Kolostoma und vertrage von Anfang an eigentlich alles. Ich genieße mein Essen und kaue alles gut. Dazu natürlich genügend Flüssigkeit über den Tag trinken. Das ist beim Ileostoma besonders wichtig, da bei diesem Stoma alles viel flüssiger wieder rauskommt. Ich esse auch Spargel, Mais, Erdnüsse usw.

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: