von RoseNL » 21.11.2007, 23:14
Hallo an alle!
Vielen vielen Dank fuer die guten Wuensche und Anteilnahme.
Die Operation habe ich gut ueberstanden. Heute wollte mich der Doc sagen ob der Fistelgang zu ist. Leider konnte er nur sagen dass es gut aussieht. Und dass eine geschlossene Fistel schon beim Niesen wieder platzen kann. Du siehst Anja, mit der Fistel ist schon eine Sache. Bis jetzt halten die Naehte wunderbar, sind gut adaptiert (was das auch immer heissen mag). Muss auf jeden Fall die naechsten 2 Wochen mich ruhig verhalten, am 5 ten Dezember will er mich sehen. Dann wissen wir hoffentlich mehr.
LG Rose
von hexe69 » 22.11.2007, 12:27
hi das freut mich für dich :):) ich drück dir die daumen.so eine fistel ist schon eine s....... sache. es wundert mich das es soooooooooooo lange dauert ,das die fistel immer noch aufgehen kann. alles liebe
von Frank38 » 23.11.2007, 00:46
Huhu Rose,
Dein Doc meinte das die Narbe sich eingestellt hat oder angepasst, sie ist nicht mehr Reizbar glaub das heisst dann adaptiert. Mit einer blöden Fistel hab ich auch noch zu Kämpfen, hatte vor 5 Wochen eine Fistelgang Röntgenuntersuchung. Chefarzt meinte sie sollte so austrocknen da sie nur 2 cm lang der gang ist, bin ja mal gespannt. Drück dir auch die Daumen bei der nächsten Untersuchung. Und schön ausruhen:).
Gruss Frank
von Moni2904 » 17.12.2007, 11:20
Hallo
Auch ich habe eine Rectum-Scheidenfistel, die ist jetzt insgesamt 4 mal operiert und ist wieder offen. Keiner hat mehr einen Plan, was man jetzt noch machen kann, weil alles so vernarbt ist.
Ich hab auch zur Zeit überhaupt keine Lust mehr auf eine erneute Op, komme ganz gut klar mit meinem Storma und nachdem die letzte Rückverlegung auch mächtig in die Hose ging, hab ich auch danach keinen richtigen Drang.
Scön ist aber zu hören, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.
Liebe Grüße Moni
von RoseNL » 17.12.2007, 20:27
Hallo Alle,
Bis jetzt darf ich optimistisch sein. Es verheilt nach Wunsch. Sicherheit kann man mir noch nicht geben, aber es sieht recht gut aus. Am 15. Januar die naechste Kontrolle.
Darf auch langsam wieder ein bisschen arbeiten.
Aufgeben tue ich nicht! Wenn es wieder nicht geklappt hat suche ich weiter nach Moeglichkeiten. Dammschnitt ist nicht der einzige Weg! Aber erst Mal abwarten und die Hoffnung nicht aufgeben.
Moni, du klingst ziemlich verbittert, wenn du Aufmunterung brauchst oder Erfahrungen austauschen willst, melde dich!
LG Rose
von Frank38 » 26.05.2008, 16:39
Huhu Alle,
So nach einer Woche KH bin ich wieder da , hatte ja noch ein kleines Fistel problem. Vorletzte Woche fing es an am Freitag wie immer zum Wochenende. Es war alles unten rum entzündet und wurde immer dicker. Am Montag dann erstmal zum Hausarzt Frau Doktor sagte dann wie ich behaupt zu ihr gekommen bin, konnte behaupt nicht mehr laufen, sah sehr lustig aus aber es war sehr, sehr schmerzhaft. Sie hat mich dann sofort ins Krankenhaus geschickt in die Urologie. Da wurde dann alles untersucht CT und so weiter schon mal nichts böses gefunden. Fistel war schon ausgetrocknet nur es hat sich ein Abzess gebildet in der nähe der Prostata, ich war froh Dienstag in denn OP gekommen zu sein obwohl ich erstmal die Nase voll hatte und erstmal kein OP mehr sehen wollte. Ich kann euch sagen nach der OP fühlte ich mich wieder richtig wohl. Dann die Woche nur dauerkühlung und Kamille Bäder, konnte sofort wieder nach der OP wieder einigermaßen rumlaufen. Muss sagen bin schon wieder bald Fit, glaub mein Arbeitgeber fand es nicht so lustig aber was solls ist nun mal so. Noch 2 Wochen daheim bleiben laut Oberazt und seinem Bericht.
vlg Frank
von Chief » 26.05.2008, 16:52
Hallo Frank,
da kann man ja noch mal von Glück reden das es nicht noch schlimmer gekommen ist. Willkommen zurück und erhole Dich gut.
Bis bald mal und Gruß
Uli
von hexe69 » 26.05.2008, 17:22
hallo frank,ja diese dummen fisteln wollen manchmal einfach nicht aufgeben....
schön das es die wieder gut geht,erhol dich weiter so gut und laß deinen ag schmollen
lg anja
von anne14 » 27.05.2008, 11:28
Hallo Frank,
schön das du soweit alles überstanden hast. Dann will ich hoffen das du schnell wieder richtig auf den Beinen bist.
Vlg
Annette
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe