von RoseNL » 27.10.2007, 19:44
Hallo Ihr Lieben,
Am Dienstag ist es soweit: der dritte Versuch die Rectovaginal Fistel zu schliessen.
Komplikation: der Stuhl hat sich im unteren Ende des Darms verfestigt. Hat einer von euch schon mal gehoert dass der duenne Stuhl vom einen ins andere Loch des Stomas laeuft? Und dann nicht mehr raus kann. Die Stomatante hat es mit Klysmen und Spuelungen versucht, aber hat nicht geholfen.
Nun warte ich ab was mein Chirurg dazu sagt am Montag. Irgendwie muss das ganze doch raus, es drueckt auf die Fistel und tut ganz schoen weh.
Die Anja (hexe69) kommt mich besuchen, wir haben uns durch dieses Forum besser kennengelernt. So lieb von dir
Bin doch weit weg von zuhause und bekomme sonst keinen Besuch.
Liebe Gruesse, Rose
von sigi » 27.10.2007, 23:01
hallo rose !!:ballon:
Am Dienstag ist es soweit: der dritte Versuch die Rectovaginal Fistel zu schliessen.
Hat einer von euch schon mal gehoert dass der duenne Stuhl vom einen ins andere Loch des Stomas laeuft?
von mth » 28.10.2007, 03:31
Liebe Rose, ich wünsche dir viel Glück für deine OP. Das Problem, das du hattest, kenne ich auch, bei mir gingen diese Stuhlbrocken mit Spülungen in den abführenden Schenkel raus.
Alles Gute.
LG Maria
von wolli111 » 28.10.2007, 08:18
RoseNL ich drücke die ganz feste die Daumen, denn ich kämpfe auch mit Fisteln, und das schon ein lange Zeit.
Alles Gute LG Petra:troest:
von hexe69 » 28.10.2007, 21:01
hallo ,da roos schon in der klinik ist ,antworte ich mal kurz. sie liegt im marienhospital und wird von dr. lutfi operriert.werde ihr auch berichten das ihr so toll zurück geschrieben habt und die lieben grüße richte ich natürlich auch aus. lg anja
von Frank38 » 28.10.2007, 21:16
Huhu
War letzte Woche auch wieder im Krankenhaus zum Röntgen, hat sich auch wieder so ein dummes ding gebildet zwar nur 3 cm aber es nervt total, es soll von alleine austrocknen meint der Chefarzt bin ja mal gespannt.
Drück ganz fest die Daumen das es dann endlich weg ist und gute besserung das du wieder ganz schnell auf die Beine kommst.
Alles Gute:troest:
von hexe69 » 31.10.2007, 15:53
hallo alle zusamme,ich war heute bei rose nl im kh. sie hat die op gut überstanden. ich soll allen hier im forum ganz liebe grüße bestellen. die op hat ziemlich lange gedauert,weil der doc wohl noch einen polyph gefunden hat. sie hofft aber das dieser blöde fistelgang nun endlich verschlossen ist und es auch bleibt. lg anja
von wolli111 » 31.10.2007, 18:14
Danke Anja und wenn du nochmal Kontakt hast liebe Grüße zurück und gute Besserung.
Lg Petra
von hexe69 » 31.10.2007, 20:43
danke petra,werde ich rose ausrichten. sie wird sich freuen,denn sie ist ja ziemlich alleine. ihre kinder kommen am samstag ,ist ja eine lange autofahrt,400 km,sind nicht gerade wenig. lg anja
von wolli111 » 31.10.2007, 20:57
Anja, das ist wirklich eine lange Fahrt, ich kenne das wenn man soweit von daheim im KH liegt. Und man allein ist.
Danke das finde ich sehr lieb von dir das du dich so um sie kümmerst.
Super nett von dir. Wir drücken ihr doll die Däumchen.
Liebe Grüße sendet Petra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe