von
highwaybiker
» 07.06.2010, 23:14
Hallo ihr Lieben,
wollte mal eben von meiner ersten Motorradtour seit meiner Stoma-OP berichten:
Ich bekam mein Kolostoma am 2.3.2010
Da mir einige von Euch und auch meine Stomatherapeutin dazu geraten haben erstmal 3 Monate zu warten bis ich wieder aufs Motorrad steige, habe ich nun endlich am 3.6.2010 mein Motorrad aus der Garage geholt. Das Wetter hat auch mitgespielt und so fuhr ich gemeinsam mit meinen Clubkameraden für 3 Tage in die Fränkische Schweiz nach Bad Staffelstein unweit von Bamberg. Insgesamt bin ich in den 3 Tagen 900 km gefahren. Es waren herrliche Tage und für mich ein tolles Erfolgserlebnis. Hatte keinerlei Probleme mit meinem Stoma. Ich konnte die Tage so richtig genießen. Vor meiner OP wäre so eine Tour für mich undenkbar gewesen. Nun steht schon die nächste größere Tour im August an. Da fahren wir für eine Woche ins Salzburger Land an den Mondsee.
von
Rehlein51
» 08.06.2010, 05:49
Hallo Werner,
ich freue mich sehr für Dich, dass Du so super klarkommst. Hast ja in Deinem Leben schon vieles erlebt und es ist doch super, dass Du das Leben jetzt wieder richtig genießen kannst.
Hoffen wir auf einen schönen Sommer und viele tolle Touren für Dich.
Liebe Grüße
Silvia
von
Skyfire
» 08.06.2010, 05:50
Hi Werner,
na dann hat sich die OP ja wenigstens gelohnt. Ich freue mich für dich das du dein Leben wieder in vollen Zügen genießen kannst so wie ich, denn eines weiß ich jetzt schon ..
ES IST WIEDER GEIL IM LEBEN ZURÜCK ZU SEIN UND SEIN LEBEN WIEDER VOLL GENIESSEN ZU KÖNNEN OHNE EINSCHRÄNKUNG.
Ich find es toll das auch positive Beiträge gepostet werden, nicht nur immer das negative, denn auch mit Uro-Ileo- Oder Kolostoma ist ein Leben lebenswert um nicht sogar zu sagen noch lebenswerter als man es von früher gewohnt war.
Ich möchte meinen Fritz niemals mehr missen (ginge ja auch gar nicht, aber das steht ja bekanntlich auf einem anderen Blatt ), ich liebe meinen Lebensretter und habe ihn voll anerkannt als ein Organ meines Körpers der MICH ausmacht und mich wieder so leben lassen wird, wie ich es mir seit knapp 25 Jahre wünsche.
Heute frage ich mich warum ich mich nicht schon eher hab operieren lassen?? Ich denke da spielt auch ne große Portion Eitelkeit mit das ich es nicht habe machen lassen. Nachdem ich dieses über Bord geschmissen habe, ja seitdem geht es mir besser und ich blühe endlich mal wieder auf.
Ich wünsche Dir noch wunderschöne Motorradtouren und den anderen viel Optimismus, auf das sie ihr Stoma auch so anerkennen und annehmen wie die meisten von uns, denn nur dann kann man sein Leben auch wieder in vollen zügen genießen.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Dienstag.
Liebe Grüße
Claudia
von
Jutta B
» 08.06.2010, 06:20
Hallo Werner,
einfach nur
, da kam wieder ein großes Stück Lebensfreude und -qualität zurück. Genieße es!
von
Chief
» 08.06.2010, 07:44
Hallo Werner,
ich kann das sehr gut nachempfinden wie Du dich jetzt nach der ersten Motorrad-Tour fühlst.
Ich habe mich mal versuchsweise nach ca. 3-4 Wochen nach der OP auf meine Enduro gesetzt und es tat schon noch etwas weh und deshalb habe ich die Fahrtstrecken ganz langsam und behutsam gesteigert und nach eingigen weiteren Wochen ging es auch wieder ganz gut und ohne Probleme.
Ich wünsche Dir eine allzeit unfallfreie Fahrt und eine schöne Motorrad-Saison.
Gruß
Uli
von
Linie 22
» 08.06.2010, 08:15
Werner,
wiedermal einen glücklich-känguru-Beitrag zu .
Tschüüüss. weiterhin schöne Touren mit Harley und Harley
, wünscht Silke (Linie 22)
von
Andi_672
» 08.06.2010, 13:23
Freu mich auch das es wieder klappt. Ich habe mit Stoma schon viele große Touren gemacht. Ging zwar auch mal in die Hose, aber im Großen und Ganzen wars immer schön. Allerdings muß ich bei dem schönen Wetter das Moppes stehen lassen. Mar bis zum WE im Krankenhaus wegen Fistel OP. Aber ehe der Sommer rum ist kann ich bestimmt wieder. Übrigens, es gibt direkt eine Seite für Motorradfahrer mit Stoma. Also, immer gute Fahrt, Die Linke zum Gruß - Andi
von
Schiddi
» 08.06.2010, 16:35
Hallo Werner,
viel Spaß weiterhin bei deinen Touren, genieße den Fahrtwind und komm immer heil zurück.
Liebe Grüße
Schiddi
von
mini62
» 08.06.2010, 19:15
Das freut mich für dich!!!
Da bist du ja ganz knapp an meiner Heimat vorbei gedüst
Weiterhin unfallfreien Ritt!
LG Petra
von
highwaybiker
» 08.06.2010, 19:36
hab mich sehr gefreut, dass so viele von Euch an meiner Freude über die geglückte Motorradpremiere teilhaben.
@skyfire - hab mich auch schon ein paarmal gefragt, warum ich diese OP nicht schon viel früher machen ließ. Ich glaube, es muß immer erst ganz dicke kommen, bevor man so eine körperliche Veränderung an sich akzeptiert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe