Neu hier? | schnell registrieren!

Es ist soweit... – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Es ist soweit...

Beitrag von Sabine049 » 28.02.2010, 19:43

damit keine Missverständnisse aufkommen :D : Ich hatte damals ein Einzelzimmer.

Ansonsten, wenn ich in einem Mehrbettzimmer lag, verzog ich mich samt Toi.stuhl generell während der Darmlavage o. Abführprocedere ins Stat.-Bad!

Richtig unangenehm empfand ich die Darmlavage mit 15 Liter isotonischer Kochsalzlösung über eine zuvor gelegte Magensonde :absauf: !

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Es ist soweit...

Beitrag von Webkänguru » 28.02.2010, 22:16

Hallo Werner,

ich wünsche dir alles Gute für den bevorstehenden Eingriff. Und wenn du danach Fragen hast, du weißt wo du uns findest ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Es ist soweit...

Beitrag von highwaybiker » 28.02.2010, 23:38

Hi@all, Bild
vielen lieben Dank an alle für Eure aufmunternden Worte. War heute mit packen beschäftigt und am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen bei unseren Nachbarn eingeladen. Sie sind sehr nett und morgen will sogar unsere Nachbarin mit uns nach Villingen fahren und uns den Weg zeigen. Meine Frau muß dann wenigstens nicht alleine zurück. So konnten wir unsere Gedanken heute ein bißchen zerstreuen. Besonders möchte ich Sabine danken, die mir so ausführlich geantwortet hat und mir damit ein wenig die Ängste genommen hat, mich aber auch gleichzeitig darauf vorbereitet hat,was mich erwarten wird.Machts alle gut und ich werde mich mit einem ausführlichen Bericht zurückmelden. Bild

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: