von Webkänguru » 13.02.2016, 23:37
Hallo Börny,
du machst Sachen... erstmal gute Besserung
Viele Grüsse,
Christian
von Börny » 14.02.2016, 05:05
Hallöle....
Danke Euch allen für den Zuspruch......und Besserungswünsche......Versuche mich jetzt noch ein wenig zu schonen......Mit dem Bein kann das noch 3 - 4 Wochen dauern...bis sich die Nerven und Muskeln sich wieder davon erholen......Schitte auch.....z.Zt. kein Fahrrad fahren.....und ich mache alles damit.....d.h. Bus fahren.....aber ...wie sagt die Kanzlerin : `` WIR SCHAFFEN DAS ´´
Euch allen einen schönen Valentinstag.......Bernhard
von Schiddi » 14.02.2016, 08:32
Hallo Börny,
boahhhhh, echt hart getroffen
wünsche Dir alles Gute und...
von afkule » 14.02.2016, 14:47
hallo börny,
alles gute. seit der op im dezember 2014 habe ich ärger mit einem abszess, kenne auch die schmerzen...furchtbar. lass dich gesund pflegen und ich drücke dir die daumen, dass du schnell wieder auf die beine kommst.
gruß afkule
von Alischa » 18.02.2016, 20:12
Hallo Börny, ich lese das gerade heute erst, das tut mir ganz dolle leid für Dich. Aber wie die anderen schon schreiben....., Kopf hoch - das sagt sich immer so leicht als Außenstehender, aber jeder von uns hat schon Sch.....tage hinter sich und es kommen wieder bessere, glaube nur dran. liebe Grüße Alischa
von Vera » 21.02.2016, 20:56
Ein Abszess? Ich biete mehr ich habe die Krankheit Acne Inversa seit ein paar Jahren. Ich hab viele Abszesse mit Fisteln und viele Operationen deshalb schon hinter mir. Diese Abszesse habe ich vor allem im Intimbereich, Leiste und Po. Deshalb habe ich auch mein Stoma.
Ich kann daher gut mit dir mitfühlen und wünsche dir alles Gute und schnelle Heilung!!
Aber wieso hatte das Auswirkungen auf deine Beine?
von Trudi » 21.02.2016, 21:39
Hallo Vera!
Es könnte sein, dass der Abszess auf einen Nerv gedrückt hat!
War bei mir letztes Jahr bei einem Leistenabszess so!
von Börny » 22.02.2016, 04:37
Guten Morgen....
Abzeß war auf dem restl. Rektumstumpf den ich noch besitze ( Rektumstumpf von 2cm )....und ging rüber nur auf das rechte Bein...Nerv etc. Schwer zu beschreiben...
Ich selbst meine auch....daß ja 4 Tage Krankenhausaufenthalt nicht gerade viel sind....so einen erneuten Schaden 100 % zu beheben......Da meine Entzündungswerte gestiegen waren....hatte ich eigentlich auch damit gerechnet Antibiotiker zu bekommen....
Ich weiß auf jedenfall...daß ich die Schnauze mal wieder voll habe.....von den Schmerzen.
von TiBoe » 22.02.2016, 08:33
Hallo Vera,
da sind wir Leidensgenossinnen...
Nach dreizehn Operationen bin ich seit Mitte letzten Jahres endlich
fistel- und Akne Inversa frei.
Die Fistelei und AI gehen oft miteinander Hand in Hand und werden nicht im
Zusammenhang gesehen. Bei mir hat es ein Oberarzt im Oktober 2014 entdeckt
und dies von einer Hautärztin bestätigen lassen.
Bei mir steht in diesem Jahr irgendwann noch eine plastische OP an, dann ist der Spuk
hoffentlich vorbei.
Hast Du AI paralell auch in den Achselhöhlen?
Lieben Gruß
Tine
von Vera » 23.02.2016, 13:20
Hi Tine,
du bist geheilt? Wie das denn? Die Schulmedizin sagt ja, es gäbe keine Heilung. Aber daran mag ich ja auch nicht glauben und suche nach anderen Möglichkeiten.
Ich habe bereits 11 OPs hinter mir (2 davon jedoch Stoma). Unter der Brust wurden 2 Abszesse entfernt, sonst nur untenrum. In der Achsel hatte ich bislang 3 Abszesse, wie im Moment auch einen, die aber immer von selbst abgeheilt sind. Da sehe ich die Krankheit nicht wirklich.
Welchen plastischen Eingriff hast du noch vor dir und wo warst du betroffen? Warum hast du dein Stoma?
Ich beginne jetzt damit, meine Ernährung umzustellen und nehme diverse Nahrungsergänzungsmittel zu mir, die mir empfohlen wurden und versuche meiner Krankheit damit an den Kragen zu gehen.
Börny, wie gehts dir heute?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe