Neu hier? | schnell registrieren!

Es war mal wieder soweit.... – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Es war mal wieder soweit....

Beitrag von Börny » 23.02.2016, 16:35

Grüßt Euch.....

Die Schmerzen des Beines ( rechts...Oberschenkel und untere Seite ) werden weniger....aber ich traue dem Braten immer noch nicht so...Schone....obwohl es mir bestimmt nicht einfach ist....das Bein.
Trotzdem habe ich noch das Gefühl....daß aus meinem Unterteil Schleim gemischt mit wenig Kot beim Toilettengang rauskommt....Komischerweise wo operiert worden ist....auf dem Rektumstumpf....habe ich keine Schmerzen......

Alleine schon das Husten.........bemerkt das Bein und schmerzt dann wieder mehr....für eine kurze Zeit...ab und zu knicke ich auch mit dem rechten Bein ein....

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Beitrag von TiBoe » 25.02.2016, 10:21

Hi Vera,
sorry, Dein Beitrag ist mir doch durch die Lappen gegangen... :ichKannsNichtGlauben:
Bei mir ist seit meiner letzten Operation Ende Juli 2015 weder eine Fistel noch AI
wieder aufgetreten, so das die plastische Operation eigentlich im Januar angegangen werden
sollte. Da meine Eltern beide schwer erkrankt sind und mein Vater in ambulanter palliativer
Betreuung zu Hause ist, kann ich mir im Moment eine OP, wo ich vier Wochen im KH bin, zeitlich
im Moment nicht leisten.
Entstanden ist die ganze Geschichte durch einen perianalen Abzeß im Jahre 2009, der offenbar nicht
großräumig genug ausgeschnitten wurde. Da habe ich auch mein Stoma bekommen. Mir wurde gesagt, daß ich meinem geplagten Allerwertesten doch Zeit zum Abheilen geben sollte. 2010 hat sich zum ersten Mal ein Proktologe das Debakel angeschaut, da war wohl der Beginn einer Fistel zu sehen,wurde mir aber nicht mit geteilt. Mitte 2012 hatte ich eine Haarfollikelentzündung im Genitalbereich, der behandelnde Chirurg hat einen Proktologen hinzu gezogen. Dieser entdeckte im MRT einen wahren Fistelfuchsbau, der bis auf eine hartnäckige Fistel entfernt wurde. Die wurde dann mit verschiedenen Methoden operiert, das Effektivste war jedoch ein großräumiges Ausschneiden des Mistdinges mit Durchtrennung des Schließmuskels. Bei den letzten Operationen wurde schon ein plastischer Chirurg hinzugezogen, der die Gracilismuskelplastik durchführen wird.
Die Muskelplastik wird beidseitig im Anal- und Genitalbereich durchgeführt, da dort doch einiges weggeschnitten wurde.
Wir hatten auch mal besagte Antibiotikatherapie angedacht, dann aber gemeinsam entschieden, diese nicht zu machen, da sie auf Dauer keinen Erfolg bringt.
Ich habe eine Zeitlang Weihrauch genommen, welches fantastische ( zumindest bei mir ) Wirkung
auf den Heilungsprozess hatte. Die allerletzte OP-Wunde wurde nicht vernäht, sie mußte von innen nach außen zuheilen und ich mußte sie auch eine Zeitlang offenhalten.
Seitdem ich diese Infektionsherde nicht mehr im Körper habe, geht es mir richtig gut. Als damals schon der Fistelfuchsbau bis auf das Mistding entfernt wurde, habe ich einen riesen Satz nach vorne
gemacht. Meine beiden Achseln lasse ich auch irgendwann operieren, aber die stören mich nicht wirklich. Wenn dort mal was am Brodeln ist gibt es 50% ige Teersalbe drauf, das wirkt bei mir sehr schnell.
Ernährungstechnisch esse ich halt viel Grünzeug und koche oft mit orientalischen Gewürzen. Das einzige was ich zusätzlich nehme ist Vitamin B12.
Mir ist aufgefallen, daß die AI Schübe bei mir immer bei Streß kamen. Ich habe seit Ende August dauerhaft Streß, versuche mir immer kleine Auszeiten zu nehmen und es klappt.
Lieben Gruß
Tine :ballon:

@ Bernhard,
warst Du beim Arzt?
Dir weiterhin alles Gute und bessere Dich! :ballon: :ballon: :ballon:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Beitrag von Vera » 26.02.2016, 22:36

Liebe Tine, danke für deine Antwort. Ich schreibe dir per PN :)

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: