Neu hier? | schnell registrieren!

Es werden noch Studienteilnehmer gesucht – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Es werden noch Studienteilnehmer gesucht

Beitrag von Linie 22 » 21.12.2010, 19:24

Urmeline hat geschrieben:Das liest sich ja fast so, als wenn einige ständig an solchen Studien und Umfragen teilnehmen und gleichzeitig an mehreren :confused: :confused: .
Ja - und? Warum auch nicht? Was bitte spricht denn dagegen?

Tja, da hat man wohl keine Chance als Berufstätige.
:shock: Was hat denn die Teilnahme an einer Umfrage mit Berufstätig oder Nichtberufstätig zu tun? :shock:
Wie aus div. postings im hießigen Thread hervorgeht haben sowohl bekanntermaßen berufstätige als auch nichtberuftätige Foris teilgenommen.

Wie so oft gilt einfach nur das Prinzip: "Wer zuerst kommt mahlt zuerst."
Und die Reihenfolge bestimmt nun mal :D nee, nee ... nicht der Arzt :D sondern in dem Fall der Veranstalter. ;)

Freundliche xmas Grüße Silke alias Linie 22 :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Urmeline » 21.12.2010, 19:53

Jepp, genau das meine ich Silke. Ich komme halt zu spät von der Arbeit, dann sind die Häppchen schon weg :heul:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 21.12.2010, 20:32

Urmeline hat geschrieben:Jepp, genau das meine ich Silke. Ich komme halt zu spät von der Arbeit, dann sind die Häppchen schon weg :heul:

Nix für ungut und allem Respekt Deiner Arbeitszeit gegenüber Barbara, aber die Info bzgl. Bewerbungen zur Befragung stand meiner Meinung nach lange genug veröffentlicht im Forum. Da sich im Zeitraum vom 03.12.10. bis 13.12.10, wie im Link offen ersichtlich, sogar 30 Teilnehmer zu wenig bewarben, appellierte das Marketinginstitut erneut zur Teilnahme an der Studie. Damit war, meines Erachtens, die Chancengleichheit für jedermann gegeben.

Viele Grüße Silke alias Linie 22 :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von sternchen » 21.12.2010, 20:39

Habe heute um kurz vor 16 Uhr gleichlautende Mail wie Minibonsai erhalten. Na immerhin. :D
Gruß Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.12.2010, 20:51

Liebe Barbara & all,

das Marketing-Institut orientiert sich durchaus an den erreichbaren Zeiten der Teilnehmer, d.h. meldet sich auch nach Feierabend.

Ich hatte einmal an einer telefonischen Befragung (irgendwann im Herbst) und einmal an einem Online-Fragebogen (vor 2-3 Wochen) teilgenommen. Beide beanspruchten 20-30 min. Das Telefongespräch war zwar nett, aber ziemlich chaotisch, da die Dame am anderen Ende ganz frisch dabei war. Bisher habe ich dafür keinen Cent gesehen.

Schau'n mer mal ...

Grüßle von
Angie

P.S. Habe keine Mail erhalten.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Urmeline » 21.12.2010, 21:24

@Monsti: Ne, so ein Telefongespräch bzw. vielleicht noch ein Interview, dass wär nix für mich. So einen Online-Fragebogen finde ich schon interessanter, denke mir, das ist auch ein bisschen anonymer ;) .

Ok war mein 1. Versuch, mal sowas mitzumachen, vielleicht klappt es ja noch. Aber denke eher, die Sache ist erledigt. War nun Pech, dass es grad bei dieser Studie mit dem Link nicht klappte. Ich habe abends gar nicht die Zeit alle Forenbeiträge bzw. solche Umfragen zu entdecken. Ich wurde auf diese Studie auch nur durch Wiper aufmerksam gemacht und dachte, ok da kann man sich ja mal melden.

Nun ja, allen schöne Weihnachten xmas und bis zur nächsten Studie :)

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Melli » 21.12.2010, 21:25

Urmeline, ich weiß ja nicht, wie lange du so arbeitest, aber ich habe zur Zeit 3 Jobs, komme abends kurz vor 11 vom zweiten Job zum 3. (Heimarbeit am Compi) - und es war kein Problem, den Link zu finden und Herrn Eckstein anzumailen. Die Umfrage kam dann am nächsten Tag per Mail und war demzufolge auch zu jeder Tageszeit machbar. Also am Job kann's nicht liegen ;)
(Tage später kam sogar noch der extra Aufruf, es hätten sich 30 zu wenig gemeldet. Man muss nur das Forum etwas beobachten, dann klappt das auch ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Urmeline » 21.12.2010, 21:31

Und diese Zeit habe ich leider nicht, um das Forum zu beobachten, das wollte ich eigentlich die ganze Zeit damit sagen. Ich bin viel zu kaputt, um noch lange im I-net zu sein, wo ich den ganzen Tag schon am PC auf der Arbeit sitzen muss. Man is ja nicht mehr die Jüngste ;) und die Äuglein wollen dann nicht mehr so.

Heute hab ich mal Zeit, habe nämlich bis Weihnachten Urlaub ;) , da bin ich natürlich öfter im Forum unterwegs.

Aber is ja nun auch wurst. Und noch mal allen schöne xmas

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von Melli » 21.12.2010, 21:33

Beim nächsten Mal klappt's ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von tierfreund » 21.01.2011, 07:12

Hallo zusammen,

hat jemand mal etwas von Herrn Eckstein gehört oder weiß,was nu mit dieser Studie passiert ist/war???

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: