Neu hier? | schnell registrieren!

Es werden noch Studienteilnehmer gesucht – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Es werden noch Studienteilnehmer gesucht

Beitrag von uwe2111 » 21.01.2011, 15:28

nö, vom herrn eckstein kommt keine meldung und im briefkasten war auch noch kein verrechnungsscheck. die 5-6 wochen, wo der scheck eintreffen sollte ist nun um.
abwarten.... ansonsten: außer spesen nichts gewesen.

kein Profilfoto
uwe2111

Beitrag von doro » 21.01.2011, 16:57

ansonsten: außer spesen nichts gewesen.

Warum so pessimistisch ? Wie in der großen weiten Welt.Die Bildungszeitung verbreitet miese Stimmung und das ganze Land hat Depressionen :heul:
Wartet es doch ab, ich bin recht optimistisch, dass wir unseren Obolus bekommen. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 21.01.2011, 17:13

Wartet es doch ab, ich bin recht optimistisch, dass wir unseren Obolus bekommen. :winke:

Eben, bin ich gleicher Meinung und kann außerdem dazufügen - Papier ist geduldig ;) und das sollten wir auch sein. Immerhin wurde die Umfrage zwischendurch, besser gesagt vorzeitig, aus div unbekannten HIKHAK Gründen abgebrochen. Inwiefern die Studie wieder aufgenommen und fortgeführt wurde/wird spielt dabei dann wohl sicherlich dito eine Rolle, dass die Schecks noch geduldig auf ihren Versand warten!? :confused:

In dem Sinne - abgesehen vom ganzen HIKHAK im Vorfeld - Abwarten und Tee :trink: meint Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von uwe2111 » 21.01.2011, 18:02

doro hat geschrieben:
ansonsten: außer spesen nichts gewesen.

Warum so pessimistisch ? Wie in der großen weiten Welt.Die Bildungszeitung verbreitet miese Stimmung und das ganze Land hat Depressionen :heul:

sollte nicht pessimistisch rüber kommen. wenn nichts kommt ..na gut. hab ja nur ne halbe stunde für die studie gebraucht. es war doch nebenbei recht interessant wie um kunden geworben wird und welche visionen die werbefritzen so haben um uns als kunden zu bekommen.

kein Profilfoto
uwe2111

Beitrag von Monsti » 21.01.2011, 19:06

Hallo Uwe,

für mich kam das nicht pessimistisch rüber. Ich denke genauso wie Du. Bei der letzten Befragung ging es um die modellierbaren Platten von ConvaTec und um die Aufmachung einer Werbung für eine bestimmte Stomakappe. Interessant fand ich's auf jeden Fall, wenn auch für mich nicht relevant. Ob ich jemals für den Zeitaufwand entlohnt werde, weiß ich nicht. Sollte wirklich nichts kommen, so werde ich mich künftig halt nur noch an Befragungen beteiligen, bei denen ich für mich selbst einen Nutzen sehe.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 21.01.2011, 21:13

Hallo zusammen,

ich bin schon etwas verwundert wie diese Studienanfrage bis jetzt gelaufen ist. Auch wenn ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgebe, da wir Herrn Eckstein hier schon einige Male eine Plattform geboten haben, was immer sehr gut verlaufen ist. Ein freundliches Team, zuverlässig in den vereinbarten Terminen usw.

Aber solche Aktionen bremsen schon unsere Motivation, zukünftig an Befragungen teil zu nehmen :shock:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Monsti » 21.01.2011, 21:33

Hallo Christian,

Aber solche Aktionen bremsen schon unsere Motivation, zukünftig an Befragungen teil zu nehmen

Genauso schaut's aus. Immerhin investieren wir für sowas einen Teil unserer Freizeit und sind bei den Antworten sehr sorgfältig.

Ähnliche Aktionen kenne ich auch aus dem Rheuma-Forum. Viele dieser Institute befinden sich am Rand ihrer Existenz und sind kurze Zeit später von der Bildfläche verschwunden. Auch früher hatte ich natürlich an mehreren Befragungen teilgenommen und wurde trotz großartiger Ankündigung über soundsoviel per Scheck niemals für den Zeitaufwand entschädigt. Ich seh's locker. Konsequenzen ziehen und feddisch. ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 22.01.2011, 16:47

Bei mir keimt der Gedanke auf, dass einige explizit an der Befragung teilgenommen haben, um daraus - provokative Behauptung in den Raum gestellt - sicherlich werden mich gleich einige in die Verdammnis wünschen - Profit zu schlagen quasi nach dem Motto: Entweder "Kohle" oder zukünftig halte ich mich zurück!? Das Ansinnen derartiger Studien ist doch wohl u.a. die Optimierung der Versorgungsmaterialien, oder!?

Selbstverständlich ist der Anreiz an einer derartigen Studie teilzunehmen größer, wenn ein Obolus in Aussicht gestellt wird, allerdings sollte doch vordergründig der Gedanke des Engagements zur "Selbsthilfe" stehen bzw. Gleichbetroffenen und -gesinnten in welcher Form auch immer aufgrund eigener Erfahrungen eventuell behilflich sein zu können!?; und nicht weil man materiell vergütet wird!?!?

Just schrieb mich die Deutsche SCHMERZliga e.V., wo ich bereits seit Jahren wie vielerorts Mitglied bin, an, mit der Bitte, Unterschriften gegen die automatische Austauschpflicht u.a. dem Btm-gesetz unterliegenden Analgetika ("Schmerzmittel") zu sammeln. Selbstverständlich werde ich die Petition, ohne über den etwaigen Zeitaufwand usw. nachzudenken, unterstützen. Der Vergleich hinkt vllt. einwenig! Allerdings da u. in anderen Organisation bin ich ausschließlich zahlendes Mitlglied und habe keinerlei persönlichen Nutzen.

Anstatt gleich wilde Spekulationen anzustellen, sollte man sich doch vorab mit der betreffenden Fa. sprich MKT GmbH in Verbindung setzen.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Melli » 23.01.2011, 14:35

Die Telefonnummer steht doch im Eingangsposting, was hindert euch an einem Anruf und einer kurzen Nachfrage, anstatt hier Mutmaßungen anzustellen?

So 'ne Umfrage war in 15-20 Minuten erledigt, ich hab mich natürlich auch totaaal auf das mega satte Geld (für diesen mini Aufwand) gefreut, aber es wurde doch erklärt, dass es ein Problem mit der Studie gab, wofür Herr Eckstein nichts kann. Ich denke auch, dass es noch vergütet wird, eben weil wir ja schon mal mit Herrn Eckstein zusammen gearbeitet haben.

Vom Hergeben weiterer Minuten meines Lebens zu diesem für uns wichtigen Thema Versorgung werde ich mich nicht abhalten lassen, mir ist kein Schaden entstanden, ich bin nirgendwo extra hingefahren etc.
"Spesen" hatte ich keine, auch nicht im übertragenen Sinne, die 15 Minuten warte ich auch locker auf meiner Post oder auf die S-Bahn....

Wie gesagt...nutzt doch einfach euer Telefon für eine Rückfrage? ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von doro » 23.01.2011, 19:44

"Spesen" hatte ich keine, auch nicht im übertragenen Sinne, die 15 Minuten warte ich auch locker auf meiner Post oder auf die S-Bahn....
Nicht immer mit Meli einer Meinung bin :winke: aber ich verstehe diese Pfennigfuchserei auch nicht ganz.Da ich Schnellleser bin habe ich auch max15-20 Min gebraucht ( Gefühlsmäßig, nicht auf die Uhr geschaut )Das ging weder von meiner Arbeitszeit noch von meiner Mittagspause ab ;) es war eine knappe Zigarettenpause - mal so zwischendurch.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: