von Biggi0001 » 29.06.2011, 04:43
Lass den Kopf nicht hängen - war bei mir auch so, erst hieß es "vorläufig" und dann stellte sich raus, dass der Schließmuskel nicht mehr so ganz funktioniert - und seitdem isses halt so.
Wenn das Teil erst mal ordentlich saniert wurde und du das alles überstanden hast - ich drück die Daumen, dass alles gut läuft - dann wirst du dich recht schnell damit arrangieren, den "Biss" hast du dafür, lass dir also nicht den Schneid abkaufen, durch nichts und niemanden
"Mit all ihrem Trug, ihrer Plackerei und ihren zeronnenen Träumen: Die Welt ist immer noch schön!
Lebe sorgfältig. Versuche glücklich zu sein."
Gruß, Biggi
von Terrorkruemel » 29.06.2011, 08:21
Hallo biggi, freut mich sehr, dass das alles so gut klappte und es dir gut geht!
lg, tk
Biggi0001 hat geschrieben:Lass den Kopf nicht hängen - war bei mir auch so, erst hieß es "vorläufig" und dann stellte sich raus, dass der Schließmuskel nicht mehr so ganz funktioniert - und seitdem isses halt so.
Wenn das Teil erst mal ordentlich saniert wurde und du das alles überstanden hast - ich drück die Daumen, dass alles gut läuft - dann wirst du dich recht schnell damit arrangieren, den "Biss" hast du dafür, lass dir also nicht den Schneid abkaufen, durch nichts und niemanden
"Mit all ihrem Trug, ihrer Plackerei und ihren zeronnenen Träumen: Die Welt ist immer noch schön!
Lebe sorgfältig. Versuche glücklich zu sein."
Gruß, Biggi
von Terrorkruemel » 29.06.2011, 08:35
liebe loisami, mach dir nicht zu viele sorgen! wenn man sich ständig damit beschäftigt, macht man sich nur die angst selber.
ich wünsche dir auch alles gute und viel kraft für die zeit! die op wid das geringste übel sein, du hast schon so viel geschafft und ausgehalten, darüber wirst du lachen!
ps: dir auch ein herzliches dankeschön für deinen beitrag!
Loisami-1959 hat geschrieben:@ terrorkruemel
Hut ab vor dieser jungen Dame!!!!
ICH mache mir Gedanken wegen des endständigen Stomas was demnächst kommen wird und scheue immer noch etwas zurück wegen der Endgültigkeit!
Und du? Du wuppst das als sei es das Normalste der Welt!
Beneidenswert! Hochachtung davor!
Und das obwohl du in ein paar Tagen erst 15 Jahre alt wirst! (übrigens hat meine jüngere Tochter am gleichen Tag Geburtstag,allerdings wird sie 22!)!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die OP und vor allem die erste Zeit danach!
Dies hat zwar jetzt nichts mit deinen Fragen zu tun. Aber ich lese immer mit bei dir und musste das jetzt einfach mal loswerden!
GLG Heike
von hexe69 » 29.06.2011, 08:40
hi Terrorkruemel,hut ab !!!
da du so positiv eingestellt bist, klappt das schon.
ich drück dir fest beide daumen,damit es dir schnell wieder besser geht.
lg anja
von Loisami-1959 » 29.06.2011, 08:47
@ terrorkruemel
Das wird schon werden bei mir! Habe nächste Woche Donnerstag ein Gespräch mit meinem Chirurgen/Proktologen bezüglich der OP. Und dann werde ich das wohl Ende des Monats in Angriff nehmen!
Wie schauts bei dir aus? Wie soll es jetzt weitergehen?
von doro » 29.06.2011, 09:00
Hallo T-Krümel,
bei Deiner guten,positiven Einstellung zum Hier und Heute, wird es, Deiner OP, ob mit Chancen auf RV oder Ohne, es Dir in kleinen Schritten wieder so gut gehen, daß Du Deine jetzigen Beschwerden, ratz fatz vergessen wirst.Meine Daumen sind auf alle Fälle für Dich gedrückt
UND Schmerzen nach der OP müssen nicht sein,erkläre den Schwestern, daß Du an Schmerzen ausreichend bedient bist.
von Terrorkruemel » 29.06.2011, 10:59
ich habe denen das schon ausreichend klar gemacht. die haben halt noch nie jmd. mit so einer sache gehabt. ich werde heute eh sagen, dass das schmerzmanagement NUR von den anästhesisten gehandhabt wird und kein kia sagt; ,,das geben wir nicht, das ist zu stark, versuchen wir es mal mit novalgin...''
von Skyfire » 29.06.2011, 11:10
Hi Süße,
Novalgin war bei mir eine Zusatzgabe zur eigentlichen Schmerztherapie
von sternchen » 29.06.2011, 11:22
Hallo T-Krümelchen!
Ich wünsch Dir alles Gute für die OP!!
Vielleicht hat das mit der nicht mehr möglichen RV auch was Gutes, wer weiß, was es für Komplikationen gegeben hätte - und Dein Körper wird sich viel viel besser fühlen, wenn der "Entzündungsmüll" raus ist! Da spreche ich mal aus Erfahrung. Ansonsten kann ich nur bewundern, wie Du mit dem allen umgehst. Davon war ich in Deinem Alter Lichtjahre entfernt...
Behalte Deine Zuversicht! Und ganz dolle !!!!
Liebe Grüße
Gabi
von temperence » 29.06.2011, 11:43
Hallo Krümel,
och menno, was machst Du für Blödsinn, sollst Du doch nicht
Du, kommt wie es kommen sollte, dann bleibst Du uns als Bauchbeutler erhalten und wirst mit Sicherheit alles machen, genau, ne besser (!) als vorher! Hab selbst so viele Jahre CU gehabt und hätt ich gewusst, wie gut es mir heut geht, dann hätte ich 2006 nach meinem letzten schweren Schub schon nach der OP verlangt!
Du hast schon viel gelernt und erfahren über das Leben mit dem Büddel, und jeden Tag entwickelt irgendwer was Neues für uns - hauptsache nicht krank und ein wenig raus aus dem Risikobereich des CU-basierten Darmkrebs.
Wenn die jetzt im Laufe der OP auch Dein Stoma überarbeiten, werden sicher auch noch ne Menge der Beschwerden getilgt werden, die Dich derzeit noch nerven, da werden die Docs sich sicher Mühe geben; und Schmerzen muss man im Krankenhaus nicht haben! Im Gegenteil, die Schwestern und Ärzte sind doch froh, wenn Du rechtzeitig nach tröstlichen Infusionen fragst, damit ist dann allen geholfen und Du bist fix wieder fit!
Also, alles raus, was keine Miete zahlt
Ich drück die Daumen!
Gruß Lucia
PS: Als ich damals operiert wurde, hatte ich eine Bettnachbarin, die in der Zeit 75 wurde; ihr Mann war/ist ein paar Jahre älter und lebt seit Mitte 30 mit dem Büddel... Die beiden und ihren Sohn zu sehen, hat mir viel Mut gemacht...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe