von Frank38 » 29.06.2011, 13:11
huhu Krümmel,
drück dir zur anstehen OP ganz feste die Daumen und das es nach der Op wieder Köperlich aufwärts geht. Als Beuteltier kann man wunderbar leben. Das mit denn schmerzen, ich hatte keine *g* war ja auch lange im Künstlichen Koma, brauchte fast ne ganze Woche von denn Drogen runter zu kommen, Nolvagin hab ich erst ganicht bekommen was will man damit.
Gefällt mir deine Positive einsttellung, die Tochter von meinem Bruder ist in deinem Alter sie ist Herzkrank (Herzmuskelschwäche) und sie sieht auch immer alles positiv, nur nicht hängen lassen.
lg Frank
von Schiddi » 29.06.2011, 17:02
Hallo Kruemel,
ich drücke Dir ganz fest die
Du bist so Positiv eingestellt, alles wird gut.
Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir alles, alles Gute für die OP.
LG. Schiddi und Peter
von bernd1 » 29.06.2011, 19:55
Hallo Kruemel,
ich ziehe meinen Hut vor deiner positiven Einstellung! Es ist fuer einen Patienten extrem wichtig, gerade solche Dinge wie OPs so positiv zu sehen, das foerdert den Heilungsprozess, ich habe es an mir selbst gesehen, als die kritische Phase rum war und ich mich nicht mehr haengen liess.
Und ich bin mir sicher, Du wirst im Nachhinein keine Schmerzen haben, die Anaesthesie wird schon dafuer sorgen, dass Du Ruhe haben wirst. Ich hatte trotz aller Dramatik bei mir keinerlei Schmerzen, so effektiv war bei mir das Schmerzmanagement.
Kruemel, ich wuensche dir alles Liebe und Gute fuer die bevorstehende OP. Meine Daumen werden fuer dich gedrueckt sein.
Alles Gute aus Irland,
Bernd
von Melli » 29.06.2011, 21:57
Hallo Krümel,
ich habe mein erstes Stoma mit 13 bekommen, habe es mit 18 rückverlegen lassen, weil ich es irgendwie nicht mehr wollte (damals waren auch die Filter undicht, das war eklig). Im Nachhinein gesehen ein großer Fehler.
Du siehst es genau richtig, Hauptsache, es geht einem gut, auch mit Beutel kann es das.
Alles Gute, das klappt schon!
von Schiddi » 30.06.2011, 04:51
Hallo Terrorkruemelchen,
Schiddi (Ich drücke Dir ganz fest die Daumen)
von Skyfire » 30.06.2011, 07:35
Guten Morgen meine süße,
ich hoffe du konntest einigermaßen gut schlafen.
Weißt, ich seh das so.
Das ist zwar blöd das du nun Rektumamputiert wirst, und das dein Stoma nun für immer ist, aber noch blöder ist es (vor allem auch schmerzhafter) wenn die Krankheit dein ganzes Leben immer wieder wüten wird. Du deine Kindheit/Jugend mit schmerzen verbringen musst, und dich die Krankheit sogar im Erwachsenenleben verfolgt.
Hätte ich vor 20 Jahren, das gewusst, was ich heute weiß nach der RA, ich hätte es mir schon vor 25 Jahren machen lassen . Bevor die Krankheit so richtig volle Pulle hat ausbrechen können.
Ich denke mal das ich als Kind die Colitis hatte (ist ja auch so diagnostiziert worden damals) die sich dann zum Crohn entwickelt hat im laufe der Jahre .
Aber ein Stoma zu bekommen, klar ist das schlimm/doof, aber du lebst .. UND WIE DU LEBST, und weißte was, DAS LEBEN WIRD IMMER SCHHÖNER (selbst bei mir, die immer wieder mal 2 Schritte zurück gehen muss, damit ich wieder 5 Schritte anlauf nehmen kann ).
Ich weiß du bist eine ganz starke Persönlichkeit, selbst in deiner Jugend, das zeigt mir immer wieder, wie du mir bei Facebook postest (auch hier, gar keine Frage), bleib so wie du bist, kämpfe dafür das du ein wunderschönes Leben bekommst nach der OP, und lass Dir von niemanden einreden das dies der falsche Weg ist.
Wenn du es nicht packst, wer packt es dann?!!!!!!
Bleib in deinem weiteren Leben immer so positiv eingestellt, und dann zeigste mir dann demnächst wie du mich entweder rettest (als Rettungssanitäterin die mit dem Hubschrauber angeflogen kommt) oder du legst mich flach (allerdings, dürfte das eigentlich nur Micha, wenn man es zweideutig sehen würde, tu ich aber nicht, gell babe? )als Anästhesistin.
Have a nice day. Mach die Schwestern/Pfleger und Ärzte/innen verrückt
HDL
von Terrorkruemel » 30.06.2011, 08:57
ohh claudi.. du bist ja süüüüüüß
ich seh das auch genauso. wär die op nicht, wär ich (wortwörtlich) am a****....
ich freu' mich jedenfalls, wieder normale sachen essen zu können und in einen großen burger beißen zu können!
von Terrorkruemel » 30.06.2011, 11:53
hey, leute, jetzt ist es offiziell: ich werde morgen operiert! ENDLICH! endlich hat der ganze sch*** ein ende!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe