Neu hier? | schnell registrieren!

Es wird keine RV geben... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 1 von 111, 2, 3, 4, 5 ... 11

Es wird keine RV geben...

Beitrag von Terrorkruemel » 28.06.2011, 20:21

Hey Leute,
Ich werde wohl niemals 'ne RV haben. Der Pouch sieht so schlimm aus, dass er am Besten diese Woche noch raus muss. Der Schließmuskel ist auch nicht mehr intakt. Das Stoma sieht auch nicht gut aus, es wird auch operiert, denn es ist viel zu eng und muss jeden Tag gespült werden.
Wie war das bei Euch nach so einer OP? Wie lange wart Ihr im KH, bzw. wart Ihr auf der ITS? Wie sieht das mit den Schmerzen aus, welche Mittel wirken da gut?
LG, TK

kein Profilfoto
Terrorkruemel

Mitglied

Beitrag von biggen » 28.06.2011, 20:52

hallo, armes mäuschen, :troest:
das hört sich ja alles nicht so toll an: halt bloß den kopf oben!!!
wie es wird, kann dir vermutlich keiner so wirklich sagen, jeder fall verläuft irgendwie anders, aber mach dir nicht zu viele sorgen: wir alle haben es überstanden und sind weiterhin oder wieder positiv gestimmt.
das leben bleibt lebenswert, aber das muss man dir ja nicht sagen, du bist ja eigentlich das beste beispiel dafür. :winke:
gruß biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von kochmax » 28.06.2011, 20:54

Moin,
ich habe den Pouch erst gar nicht bekommen, der Dünndarm war wegen einer vorherigen OP zu kurz.
Also habe ich gleich endständiges Ileo bekommen, was ich im Nachhinein nicht bedaure.
Ich war 18 Tage im Krankenhaus, davon 2 auf der Intensivstation.
Schmerzen habe ich keine gehabt, ich hatte eine Schmerzpummpe. Die war so gut eingestellt, das ich nicht einmal mehr gebraucht habe.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von Udde » 28.06.2011, 21:44

Hallo Kruemel,

auch wenn Du vielleicht verständlicher Weise jetzt etwas enttäuscht bist, dass es keine RV geben wird, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Pouchentfernung und die Anlage des endständigen Stoma´s für meinen Körper die beste Lösung war.
Ähnlich kann ich es mir bei Dir auch vorstellen, denn dann muss Dein Körper nicht mehr gegen einen entzündeten Pouch kämpfen, sondern kann ich Ruhe gesunden.
Ich war 2 Wochen im KH, allerdings hatte ich eine Wundheilungsstörung an der Bauchnaht. Auf ITS war ich knapp eine Nacht und zu Essen gab es 8 Stunden nach OP.
Ich würde es immer wieder machen lassen, einschließlich Schließmuskelentfernung, die bei mir dann noch notwendig wurde, da die Anastomose und der Pouchstumpf noch Probleme machten.
Seit dem habe ich normale Entzündungswerte und vor allem eine wesentlich höhere Lebensqualität.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die OP und drücke Dir ganz doll die Daumen :gut: .

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 28.06.2011, 22:06

Hallo Krümelchen,

Deine Fragen kann ich Dir nicht beantworten. Ich hab Null Ahnung von diesen fiesen Dingen, die Du beschreibst. Aber es gibt sicher einige hier, die das können und auch tun werden.

Ich möchte Dir nur sagen, dass ich in den lezten Tagen gaaaaaaaaaaanz viel an Dich gedacht habe und für Dich gehofft habe, dass alles gut wird.

Du bist ein tolles tapferes Mädchen und musst jetzt einfach auf alle vertrauen, die Dir helfen wollen. Stehaufmännchen, Du schaffst das!!!!!!!!!!

:troest: Lass Dich ganz dolle drücken von Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 28.06.2011, 22:11

Hi Krümelchen,

ich war 13 Tage im Krankenhaus, hab allerdings auch direkt mein Rektum entfernt bekommen. 1 Tag intensiv. Die OP dauerte etwa mit allem drum und dran 7 Stunden (bei mir waren allerdings die Fisteln die noch zusätzlich weg operiert wurden, und ich hatte einen Fuchsbau).

Schmerzmittel bekommst du so eingestellt das sie dich weghauen werden, das kann ich dir jetzt schon versprechen, mach dir darum am wenigsten Sorgen süße.

Bin heut nicht so gut drauf, weil ich selber mit Fieber da liege und das bei dem Wetter.
Werd mich morgen mal öfter bei FB sehen lassen. Lass was von Dir hören.

Bleib so wie du bist, so tapfer hab ich seltenst ein so junges Mädchen wie dich gesehen .. Hut ab Maus!!!!

:rose: :rose: :rose: :rose: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 28.06.2011, 22:41

Hallo Krümeline,

das tut mir leid zu lesen. :troest: Ich glaube, ich kann ein bißchen nachvollziehen, wie es ist, wenn die RV nicht klappt.
Laß Dich von denen auf Vordermann bringen, Du packst Dein Leben auch mit Beutelchen, dessen bin ich mir sicher. Du strahlst trotz allem sooo viel Lebensmut aus, und das, obwohl Du so viele schlimme Sachen hinter Dir hast.

Ich denke, mit Schmerzmittel werden sie Dich zu Genüge zupumpen, ansonsten im Vorgespräch fragen.

Ich drück Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es für Dich bald wieder bergauf geht.
Fühl Dich gedrückt :kiss: :kiss:

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Terrorkruemel » 28.06.2011, 22:53

Hey ;) ob ich nun einen beutel am bauch haben werde oder nicht - ist mir egal. mir ist es nur wichtig, dass ich keine stomabeschwerden habe (ileus, usw.) und wieder meine volle kraft habe. ich finde es gut, zu wissen, warum ich mich immer so müde und geschwächt fühle. im moment geht es einfach nicht vorwärts mit mir, das muss und wird sich jetzt aber ändern!

kein Profilfoto
Terrorkruemel

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 29.06.2011, 00:04

Das ist die richtige Einstellung, Liebelein :kiss:

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 29.06.2011, 00:27

@ terrorkruemel

Hut ab vor dieser jungen Dame!!!!
ICH mache mir Gedanken wegen des endständigen Stomas was demnächst kommen wird und scheue immer noch etwas zurück wegen der Endgültigkeit!
Und du? Du wuppst das als sei es das Normalste der Welt!
Beneidenswert! Hochachtung davor!
Und das obwohl du in ein paar Tagen erst 15 Jahre alt wirst! (übrigens hat meine jüngere Tochter am gleichen Tag Geburtstag,allerdings wird sie 22!)!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die OP und vor allem die erste Zeit danach!
Dies hat zwar jetzt nichts mit deinen Fragen zu tun. Aber ich lese immer mit bei dir und musste das jetzt einfach mal loswerden!
GLG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 1 von 111, 2, 3, 4, 5 ... 11

Sortiere nach: