von Fuffi » 20.08.2009, 20:12
Ich vertrage ALLES, leider .
Muss am Samstag mal wieder nach Wertheim ins Village, um mir einen Anzug zu kaufen der wirklich passt. Zuviel des Hüftgolds, seufz!
"Ab Morgen" nehme ich wieder ab, so kann das nicht weitergehen mit dem Lotterleben. Die letzten Wochen war ich nur so von Steaks und Schnitzel und Würtchen mit Pommes umgeben. :feiern: Regelmäßiges Essen ist die Hölle für die Hüfte . Und Speckbauch. :shock: Ahhhhhhhhhhhhhhh. Igitt.
Wenn ich mich wenigstens sportlich quäääääääääälen würde. Aber nein, ich faule Sau mach' nichtmal das .
Sobald der Urlaub rum ist, werde ich versuchen was dran zu ändern. Sonst bringt mich die nächste Weihnachtsgans zum Platzen.
LG,
Axel
von Monsti » 20.08.2009, 20:50
Hallo zusammen,
ich glaube, dass man bei den "no-go" differenzieren muss. Wäre mein Verwachsungsbauch mit den diversen Stenosen nicht, könnte ich wahrscheinlich fast alles essen. Eine klassische Stoma-Blockade hatte ich noch nie. Mein Problem ist primär der Verwachsungsbauch. Damit ist das Spektrum dessen, was geht, leider sehr gering.
Was direkt das Stoma betrifft, so habe ich Probleme mit allem Körnigen, weil sowas sofort zu Unterwanderungen führt.
Grüßle von
Angie
von Siskinanamok » 21.08.2009, 12:11
Fuffi hat geschrieben:Muss am Samstag mal wieder nach Wertheim ins Village, um mir einen Anzug zu kaufen der wirklich passt.
von doro » 21.08.2009, 12:36
Spargel und Pilze meide ich auf Anraten.
von angeli » 21.08.2009, 15:41
ich glaube, dass man bei den "no-go" differenzieren muss. Wäre mein Verwachsungsbauch mit den diversen Stenosen nicht, könnte ich wahrscheinlich fast alles essen. Eine klassische Stoma-Blockade hatte ich noch nie. Mein Problem ist primär der Verwachsungsbauch. Damit ist das Spektrum dessen, was geht, leider sehr gering.
von Fuffi » 21.08.2009, 15:55
Siskinanamok][quote="Fuffi hat geschrieben:Muss am Samstag mal wieder nach Wertheim ins Village, um mir einen Anzug zu kaufen der wirklich passt.
von Sabine049 » 22.08.2009, 19:51
definitiv vertrage ich keinerlei Faserkram wie Spargel, Pilze ... (nach dem Pilzverzehr erlag ich bereits dreimal einer handfesten interventionsbedürftigen Blockade); Knofi + Co. mh - lecker - widerum einst nicht vertragen, habe ich heutzutage *nullproblemo*.
Aber weniger wg. des Stomas, sondern aufgrund meines arg verwachsenen Bäuchleins!
Liebe Grüße Sabine
von temperence » 31.08.2009, 17:21
Naja, so die ersten Erfahrungen muss man halt auch selbst machen.
Erbsensuppe, Linsensuppe gehen gar nicht, ist aber auch kein Verlust. Champignons aus der Dose gingen noch nie, frische Pilze sind tagesformbedingt; wirklich vermisse ich aber die Pfifferlinge!
Interessante Effekte erreiche ich mit Nacho-Chips und Käsedip (gönne ich mir ab und an mal, aber man sollte dann einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großen Bogen um die Toilette machen, die Dämpfe fallen sicher unter die Genfer Konventionen. Nicht zu verachten ist auch der Effekt von Zwiebeln, wobei die bei mir phasenweise auch leicht stopfend wirken.
Probier einfach aus, wie weit Du kommst, da ist jeder von uns anders - und kleinere und größere Unfällen lassen sich am Anfang auch nicht vermeiden
Gruß aus Bremen! Lucia
Sehr gut vertrage ich hingegen Chinesisches Essen, Raddichio, Ruccola und Fisch - stopft alles sehr gut Auch Zimt, z. B in Frühstücksflocken, hat ne sehr beruhigende Wirkung auf Bommel.
von MiniBonsai » 31.08.2009, 18:53
temperence hat geschrieben:z. B in Frühstücksflocken, )
von temperence » 31.08.2009, 19:00
Also ich hab mit Oatis oder Wheatis keine Probleme, außer dass die mir immer zu trocken gewesen sind. Ich hol mir immer die billigen Zimtflakes (Tip oder Gut & Günstig).
Was leider auch no-go ist (und auch immer gewesen ist) sind Nüsse, die krieg ich genauso stückig wieder
Greetz Lucia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe