Neu hier? | schnell registrieren!

Eure "no-go" bei der Ernährung? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Eure "no-go" bei der Ernährung?

Beitrag von Siskinanamok » 31.08.2009, 19:37

Wo wir hier schon beim fragen sind...

ich war gerade mal wieder im Supermarkt.. und musste sie wieder stehen lassen... meine geliebten Kürbiskerne.....

Hat die schon mal jemand probiert?

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 01.09.2009, 09:12

@siski
Nicht ausm Beutel *lach* (nicht doppeldeutig lesen bitte;))

Aber Kürbiskernbrötchen ...jaaaaaaaaaaaaa... liebe ich und esse ich.
Und ich "piepel" auch vorher die meisten Kerne ab und esse sie gut kauend vorab :)
Allerdings ist es wie bei Nüssen...was nicht gekaut wurde landet genau so stückig im Beutel (nun im anderen *lach*)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von mini62 » 01.09.2009, 09:28

Die Kombi Linseneintopf und hinterher ein Butterbrot mit Rettich ist :teufel: :teufel: :teufel:

Führt zu explosionsartigem Abheben der Platte :D

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 01.09.2009, 09:33

Ich futter alles in mich rein was nicht bis 3 auf die Bäume ist, selbst Ananas in großen Mengen treiben mich nicht zu Weißglut und Spargel erst recht nicht (zumindest bisher nicht). Das einzige was mir nicht so gut bekommt sind Möhren, aber da ich eh ein Ileo habe und Fritzchen eh laufend rumwerkelt ist mir dieses auch egal wenn ich 2 mal am Tag wenn ich dann Möhreneintopf gegessen habe mehr leeren muß, Möhren sind gesund und ich futter nun mal alles, ausserrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rohe geraspelte Möhren (im Salat) , die genieße ich mit großem Respekt, weil die kommen unverdaut wieder raus und wenn die dann nicht kleingenug gekaut wurden, merk ich wie das gestänge rauskommt aus Fritzchen, und das ist nicht wirklich angenehm weil es halt n kompisches nicht schmerzhaftes Gefühl ist, somit lass ich halt nur die frischen Möhren weg und ab geht die Lucy.

Groetjes

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 01.09.2009, 12:38

Skyfire hat geschrieben: ausserrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rohe geraspelte Möhren (im Salat) ,

Da hab ich nun gar keine Probs mit... knabbere mit unseren Meerschweinchen Möhren um die Wette... kaue dabei aber sehr sehr sehr gut ;)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von doro » 01.09.2009, 13:12

Geraspelte Möhren... Achtung,Achtung.Habe ich in der letzten Woche mit viel Massage an der verhärteten Stelle meines Darms zu Laufen gebracht.Bauschmerzen über 2 Tage.Nun kaue ich selber :D und so gehts.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 01.09.2009, 13:15

Hach da bin ich ja froh das ich nicht alleine aufpassen muß bei Möhren, dachte schon weil die ja auch den Baby´s und Kleinkindern angeboten werden das ich ein Unikat auf 2 Beinen bin.

Groetjes

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Chief » 01.09.2009, 13:30

Skyfire hat geschrieben:...das ich ein Unikat auf 2 Beinen bin.
Claudia

Das bis Du ja auch aber das hat nix mit den Möhren zu tun. :D

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 01.09.2009, 13:34

Ja Ja .. ich weiß schon .. ich babbel wieder zuviel und Müll alles zu .. hehe :D :abgedreht:

Hoffe ja mal das ich dich wenn Gnomi und Siski treffen ist in MG das ich dich dann mal auf n Kaffee erwisch? ..

Außerdem fängt am 12. Oktober dieses Jahr meine Umschulung wieder an in Rheydt, somit janz inne Nähe wa .. :D .

Janz liebe Groetjes :kiss:

Claudia

P.S Ähm ich meinte wegen den Möhren eigentlich das die voll gesund sind und das ich im gegensatz zu Hasen und anderem Viehzeuch wat man gut essen könnte nur 2 Beine habe .. :D .. ich bin nämlich nicht zum Verzehr geeignet .. zumindest denk ich das mal das du kein Kanibale bist :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Chief » 01.09.2009, 13:36

Früher oder später wird es schon klappen liebe Claudia.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: