Neu hier? | schnell registrieren!

Eure "no-go" bei der Ernährung? – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Eure "no-go" bei der Ernährung?

Beitrag von Zippel » 01.09.2009, 18:45

Ein Hallo an Alle,
erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Birgit und ich habe seit einem 1/4 Jahr ein Ileostoma nach Darmkrebs OP. RV möglich.
Ich habe noch nicht bemerkt, daß ich bestimmte Lebensmittel gar nicht vertrage; nur die Stuhlkonsistenz verändert sich.
Sehr flüssigen Stuhl habe ich nach Fleischverzehr (wahrscheinlich zuviel Eiweiß) und nach Schokolade (wahrscheinlich zuviel Fett).
Gern trinke ich meine selbstgepreßten Obst/Gemüsesäfte, die an jedem 2. Tag auch Rote Bete enthalten (soll gut sein für Eisen und HB Wert). Nach der Roten Bete platzt meine Platte aber immer nach ca. 1 Std. ab( vielleicht zuviel Säure?), sodaß ich den obligatorischen Plattenwechsel jeden 2. Tag nach dem Rote Bete- Genuß vornehme. LG Birgit

kein Profilfoto
Zippel

Mitglied

Eure "no-go" bei der Ernährung?

Beitrag von Linie 22 » 01.09.2009, 22:25

Hi Zippel (Birgit),

sei auf`s herzlichste willkommen im Rudel. :feiern:

Lass Dir Deinen guten Appetit nicht vermiesen. Wenn es Dir schmeckt und Du bis lang noch keine Unverträglichkeiten bemerkt hast, hau ruhig rein! :)
Raus kommt die Suppe so und auch so. :p

Tschüüüss. auf.genussvolle.gaumenfreuden.in.maßen.nicht.verzichtend, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: