von And.Loe » 11.09.2015, 08:26
Hallo,
ich heiße Andrea, bin 27 Jahre alt und habe seit 2012 mein Examen zur Gesundheits - und Krankenpflegerin. Ich arbeite seitdem auf einer operativen Überwachungsstation mit Schwerpunkt Viszeralchirurgie. Wir haben sehr viele Patienten mit künstlichen Ausgängen verschiedener Art. Momentan mache ich eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin und muss für das Erreichen der Qualifikation eine Facharbeit + Präsentation erstellen. Entschieden habe ich mich für das oben genannte Thema, da ich denke, dass es in unserem Klinikalltag immer noch ein Tabuthema ist und wir dafür viel mehr Sensibilität entwickeln sollten. Ich möchte gerne eine kleine Umfrage in meine Arbeit mit einbauen und hoffe, dass der ein oder andere sich daran beteiligt und mich somit unterstützt!
Ich danke euch schon im Voraus schon mal für eure Offenheit und euer Intetesse!
Unter folgendem Link findet ihr den Fragebogen:
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YHNESMGEHQFZ
von GilmoreGirl » 11.09.2015, 10:24
Ich habe den Fragebogen eben ausgefüllt, allerdings fand ich es etwas schwierig, weil viele Fragen sich nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten lassen.
Die Frage, ob der Partner das Stoma akzeptiert, berücksichtigt beispielsweise nicht, dass es man ev gar keinen Partner hat.
Ich hoffe aber, dass dich der Fragebogen trotzdem weiter bringt.
lg
GilloreGirl
von Sabine049 » 11.09.2015, 16:28
erledigt!
Sehe es wie GilmoreGirl, wichtig ist aus meiner Sicht schon allein die Möglichkeit mehrerer Stomata?
und die Altersgrenze!?
Okay, *>45* ... Ich denke sowohl Männ- als auch Weiblein haben durchaus noch jenseits der "50" das Bedürfnis und Verlangen !
LG Sabine
von doro » 12.09.2015, 20:26
Kein Problem,bin jenseits von 45 und der Rest stimmt auch
Also, Fragebogen ist fertig und weg.Obwohl, manchmal finde ich mich zu naiv.Trau,schau,wem.
von And.Loe » 22.09.2015, 20:43
Hallo,
ja, ich glaube der wäre etwas bearbeitungsbedürftig gewesen Aber mit den reichlichen Antworten lässt sich auch was erarbeiten
Ich danke euch trotzdem allen für eure Hilfe und Offenheit!!!
Liebe Grüße
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe