von Monsti » 26.08.2008, 22:12
Hallo Ricky,
danke für Deine Wünsche! Wird schon wieder ... *hoff*
Mit diesem Sattel kannst Du kaum etwas falsch machen, außer es stört Dich dauerhaft, dass er etwas flexibel ist. Für mich war das mit nur mit einer sehr kurzen Eingewöhnung verbunden. Ohne diesen Sattel wäre für mich das Radeln überhaupt nicht drin, zumal ich schon vorher einen superweichen Gel-Sattel hatte.
Fröhliches Radeln wünscht Dir mit lieben Grüßen
Angie
von LeAn » 26.08.2008, 22:12
Hallo Monsti!
Danke für deine Auskunft über den "Easy seat".
Auch ich wäre eine begeisterte Radlerin, aber nach meiner Rektumopertion machts nach 5 min Fahrzeit keinen Spaß mehr.
Werde mir gleich einen Easy seat bestellen.
Radlergrüße aus NÖ
Anne
von Kai 40 H » 01.09.2008, 17:18
Hallo Monsti,
deine Erfahrungsberichte mit dem Sattel finde ich echt klasse.
Ich habe auch nach 4 Jahren noch immer eine offene Sacralwunde und bin seit dem her nur noch kurze Strecken mit meinem Rad gefahren. Denn die Schmerzen wurden unerträglich. Nun werde ich mir aber auch so einen Sattel besorgen, dann hoffe ich, dass ich bald wieder fahren kann.
Erst werde ich aber noch meine neue Hüfte am 19. September bekommen, aber danach kann ich dann mit dem Sattel die neue Hüfte gut trainieren. Vielen Dank für den Tipp.
Gruss Kai
von Zen » 31.10.2016, 19:43
Hallo liebe Gemeinde,
Bin auf der Suche nach einem speziellen Fahrradsattel , da ich große Probleme mit der Prostata habe. Ich weiß nicht ob das Thema schon veraltet ist , aber wollte euch auch um Rat fragen. Beim stöbern im Internet ist mir ein solcher Sattel aufgefallen. Laut Hersteller Info handelt sich es um
einen anatomisch geformten City- und Touren-Fahrradsattel, der sich sowohl für Herren- als auch für Damen-Fahrräder hervorragend eignet. Der Fahrradsattel soll sich vor allem durch seine integrierte Komfort-Polsterung aus Royal-Gel, auszeichnen. Angeblich soll die Polsterung die
Druckbelastung auf Schambein und Prostata sowie auf die Gesäßknochen um bis zu 40% reduzieren. Hoffe dass jemand damit mehr Erfahrung hat und mir Infos dazu geben kann.
von Trudi » 31.10.2016, 21:05
Hallo Zen!
Während meiner Radlkarriere vor rund 12 Jahren, als ich noch jung, gesund und fit war (heut bin ich nur noch "und") bin ich im Jahr um die 12000km im Sattel von Rennrädern, Mountainbikes und Crossrädern gesessen! Bis zu 300 km am Tag bei den einschlägigen Radmarathons.
Der richtige Sattel ist eine Wissenschaft für sich und ich vergleiche es mal mit Stomaversorgungen nur durch wirklich ausgiebiges TESTEN zu finden!
Ich habe beste Erfahrungen mit Lochsätteln von "Trans Am" gemacht. Auch mein Freund fährt mit der etwas kürzeren Damenversion. die sind aus LEDER und sehr gut gearbeitet.
Sind ihr Geld wert!
Eine Möglichkeit, der Testerei ein bissi auszukommen, wären Sättel von "SQ-lab", bei denen im Laden die Sitzknochenweite gemessen wird und danach dann der Sattel ausgesucht werden kann.
Gute Qualität, leider auch teuer, aber das Geld wert!
Wenn du in ein gutes Radlgeschäft gehst, so haben die oft Testsättel, die sie dir leihen können.
Die "Breitarsch-SuperLuxus-Sättel" , die viele Leute beim ersten Ansehen so toll finden, eignen sich nur für kurze Strecken und wenn du extrem aufrecht auf deinem Radl sitzt. Je weiter nach vorne gebeugt du sitzt, desto schmaler sollte der Sattel sein. Wenn du mal Übertragungen von Radrennen siehst, dann kannst du verstehen, was ich meine.
Ich tät dir wirklich raten, nicht im Netz zu kaufen, sondern im Radlgeschäft verschiedene Testsättel zu probieren, die Sitzknochenweite messen zu lassen und dann auszuwählen, was zu deinem Hintern und den "Edelteilen" passt!
Viel Spaß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe