Neu hier? | schnell registrieren!

"Fauliges" Aufstoßen,... und Blähungen... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

"Fauliges" Aufstoßen,... und Blähungen...

Beitrag von sabine150375 » 24.04.2007, 18:43

Hallo zusammen!

Kennt dieses Phänomen zufällig einer/eine von euch???

Meist beginnt es ziemlich unspektakulär mit Blähungen, die dann eben auch ihren Weg nach oben suchen und wie "faulig" im Mund schmecken,.. sorry,.. aber es ist leider so! Ich kann meine "Rülpser" im Moment einfach nicht riechen oder schmecken,.. es stinkt einfach!

Hab das ja immer wieder einmal,.. früher sogar recht häufig,.. da hat sich meist dann ein Schub angekündigt,... jetzt krieg ich das Ganze meistens mit Omec Hexal doch in den Griff,... der Durchfall, der damit auch einhergeht ist meistens am 3. Tag dann wieder weg!

Was mich auch so nervt ist das dabei immer total aufgeblähte Beutelchen,.. heute Nacht wäre ich damit fast Richtung Toilette von selber geflogen,.. soviel Gas war da drin! Konnte den Ausstreifer nur öffnen, indem ich mich auf der Toi fast hinlegte,.. sonst wäre mir das Ganze samt Soße bald um die Ohren geflogen,...

Da ich nur enge Jeans habe ist das Ganze natürlich noch einmal problematischer,.. muß doch 3x die Woche arbeiten gehen,.. heute ist es sich zum Glück noch gut ausgegangen,.. bin oft alleine im Geschäft und kann daher nicht einfach zur Toi gehen,.. müßte da immer den ganzen Laden abschließen,...

Wäre echt interessant, ob jemand von euch diese Gase nach unten und auch als Rülpser kennt!

LG

Sabine

kein Profilfoto
sabine150375

Mitglied

"Fauliges" Aufstoßen,... und Blähungen...

Beitrag von Monsti » 24.04.2007, 19:15

Hallo Sabine,

ich kenne nur den zum Platzen aufgeblähten Beutel in der Nacht. Meistens passiert das, wenn ich zu spät und das Falsche gegessen hatte.

Mein Göga kennt aber auch das ständige Aufstoßen (nebst Blähungen, Sodbrennen und Dauerhusten). Die Rülpser müffeln bei ihm aber kaum. Er leidet an der Refluxkrankheit und an einer leichten Gastritis, wogegen er das Medikament Agopton nimmt.

Warst Du deswegen schon beim Facharzt? Nicht dass sich Dein MC nun auch im oberen Verdauungstrakt austobt!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

"Fauliges" Aufstoßen,... und Blähungen...

Beitrag von sabine150375 » 25.04.2007, 05:54

Hallo Angi!

War gestern sowieso zur Blutabnahme bestellt,.. bin mal gespannt, was da wieder raus kommt,.. wobei meistens die Werte trotzdem super sind,... dank OMEC HEXAL hab ich auch keine Magenschmerzen mehr,.. durch den Durchfall aber schon 2kg weniger und etwas Kreislaufprobs durch den Flüssigkeitsverlust,.. heute Nacht ists ja wieder NUR flüssig daher gekommen,.. mußte 2mal den VOLLEN Maxisack ausleeren,...

Wie bekommst du den Flüssigkeitsverlust schnell wieder in den Griff??? Ich versuchs halt mit trinken,.. klappt aber oftmals nicht so gut, weils mir ja meist vom Magen her nicht so gut geht und ich da nichts runter bringe,... wobei gestern gings auch auf der Arbeit ganz gut,.. 1/2 getrunken am Vormittag (zu Hause wäre es mehr...) und mußte noch immer nicht aufs Klo zum "klein" machen,... sonst gehe ich da gleich 2x,.. also hat sich der Körper alles geholt!

LG

Sabine

P.S.: Aufstoßen ist noch immer da,.. Durchfall ebenso,.. wie Blähungen,.. zum Glück aber bei der Arbeit viel weniger als nachts!!!

kein Profilfoto
sabine150375

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: