Neu hier? | schnell registrieren!

Feedback nach langer Zeit – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Feedback nach langer Zeit

Beitrag von Sunflower84 » 12.06.2014, 06:10

Hallo Ihr Lieben,

Ich melde mich nach langer Zeit zurück und möchte Euch einfach daran teilhaben lassen, wie toll alles ist bei mir :jaehFreu:

Ein kurzer Rückblick und Zusammenfassung:
- Mai 2013 Ileostomaanlage nach vielen Jahren leiden unter dem Morbus Crohn
- es folgten Monate der Genesung, Arbeitslosigkeit, Arbeitssuche, Selbstfindung, Partnersuche, etc.

Dann kam im Oktober 2014 endlich meine große Chance.
Ich musste mich entscheiden, entweder in einer Krankenkasse anfangen zu arbeiten oder eventuell Stomarueckverlegung mit anschließender weiterer Arbeitssuche.
Ich entschloss mich für den Job.
War dann von Oktober bis Ende des Jahres in Hamburg (dort haben wir eine große Niederlassung unserer Krankenkasse) zur Einarbeitung in meinen Job und von Januar bis Anfang Februar in Celle zum Arbeiten (dort haben wir auch eine Niederlassung), weil unsere Büroräume in meiner Heimatstadt noch nicht fertig waren.
Seit Anfang Februar bin ich nun in meiner Heimatstadt am Arbeiten in der Krankenkasse.

Und ich bin soooooooooooo glücklich...

Ich gehe Vollzeit arbeiten und mein kleines Stomi begleitet mich täglich und ich liebe es.

Mein jetziger Job bedeutet aber einiges mehr für mich...denn es sind Freundschaften entstanden und in der Zeit, als ich in Celle war, habe ich Ende Januar auch meinen Björn kennengelernt, der ebenfalls bei der Krankenkasse arbeitet.

Wir pendeln momentan zwar zwischen Celle und Magdeburg, aber auch das wird sich zu gegebener Zeit ändern.
Der Job und er, sind neben meiner Familie und meinen Freunden das Beste, was mir passieren konnte.
An eine Rückverlegung ist erstmal nicht zu denken, weil erstens der Dickdarm eh nicht toll ausschaut und zweitens alles gut so ist, wie es jetzt ist.

Ja...ich wollte nur mal Rückmeldung geben an Euch und Bescheid sagen, dass es mir blendend geht
:superGut:

Liebe Grüße
Eure Ulrike

kein Profilfoto
Sunflower84

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 12.06.2014, 06:41

Hallo Ulrike :winke: ,

das liest sich aber toll :super: . Super, dass es dir und deinem Liebesleben (vom Arbeitsleben red ich jetzt mal nicht :aah: ) sooo gut geht.
Und das mit deinem Freund Björn alles, weil die Büroräume in Hamburg noch nicht fertig waren. Also ich nenne das mal eindeutig "Fügung" - das sollte wohl so kommen :D .

Ich wünsche dir (euch) alles Gute für eure gemeinsame Zukunft
GLG
Bag-Owner

euch=Ulrike+Björn+"dein kleines Stomi" :DD

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von Schiddi » 12.06.2014, 07:12

Hallo Ulrike,

:super: ich freu mich so für Dich :glueckWuenschen:

Genieße es, vorallen Deine neue Liebe mit Björn.
Der Rest wird sich ergeben, alles, alles Gute!

Bild

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Claudi_W1962 » 12.06.2014, 07:50

Hallo Ulrike, herzliche Grüße aus Magdeburg :D Supi, dass es dir so gut geht und deine Träume in Erfüllung gehen. Alles braucht eben seine Zeit. Habe gelesen, dass du dein Ileo im Mai 2013 bekommen hast, in welchem Krankenhaus warst du. Ich habe mein Colo auch im Mai bekommen, war im Marienstift.
LG Claudi

kein Profilfoto
Claudi_W1962

Mitglied

Beitrag von Peter51 » 12.06.2014, 09:02

Hallo Ulrike und ein Gruß an ALLE die mitlesen,
ich freue mich immer ganz besonders hier in diesen Forum, wenn unter uns Betroffenen einer so viel positives berichten kann.
Toll Ulrike, gerade Du mit Deiner Krankengeschichte, nach den langen leiden unter allen Auswirkungen von Morbus Crohn, hier nun durch die Anlage eines Ileos – Stoma gut versorgt zu sein.
Gerade wenn man zu Anfang die Erwartungshaltung hat, was wird die Zukunft bringen mit der Stomaanlage, kann ich ohne Einschränkungen voll arbeiten.
Jetzt zu lesen, Du hast ein erfüllten Job den Du Ulrike gerne machst, was will man mehr!!!!
Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, weiter viel Sonnenschein im Herzen, weiter viel Glück im Privat und Arbeitsleben.
Solche Beiträge lese ich hier immer mit großer Freude, so soll es auch sein!

Gruß aus Berlin bei erträglicheren Temperaturen

Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: