von Webkänguru » 17.10.2015, 08:32
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch ein neues Buch vorstellen, eine Neuerscheinung, die im Moment auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt wird. Geschrieben hat es Firat Demirhan. Im Frühjahr verfasste er “die längste und geilste Auto-Anzeige der Welt” (stern), auf die ein nationaler und internationaler Presse- und TV-Hype folgte. Was er in dieser Zeit erlebte, darüber schreibt Firat in seinem Buch.
Alles nahm seinen Anfang mit einem Schwangerschaftstest. Der Test war positiv und die Freude riesig, aber es folgte schnell einen Dämpfer: “Firat, das Auto muss weg!” war die eindeutige Ansage seiner Freundin. Das Auto, der geliebte Opel Tigra.
Firat inserierte seinen Wagen auf ebay. In der Anzeige beschrieb er jedes noch so unschöne Detail seines immerhin schon 17 Jahre alten Wagens, erzählte von gemeinsamen Erlebnissen und Anekdoten und auch seine Freundin bekam ihren Teil ab. Ausgedruckt war die Anzeige am Ende neun Seiten lang.
Als die Auktion aus-lief hatte sie über eine Million Klicks und ein Höchstgebot von 55.750 Euro. Die Presse stürzte sich auf die Geschichte, es folgten Interviews und TV-Auftritte. Zwischen den Terminen hielt der werdende Vater seiner mittlerweile Angetrauten tapfer Kugelbauch und Hand bei der Schwangerschaftsübelkeit und amüsierte seine Fangemeinde rund um die Auktionsanzeige online mit weiteren persönlichen Anekdoten.
Das es überhaupt zur Schwangerschaft kam war für alle eine Überraschung. Noch im August 2014 hing Firats Leben am seidenen Faden. Er nahme das volle Programm mit und seine Ärzte konnten ihn nur durch eine Not-OP retten: Darmdurchbruch, die Entfernung von 50 cm Darm, Blutvergiftung und die Anlegen eines Stomas machten diese Zeit zur schlimmsten seines bisherigen 29-jährigen Lebens. Obwohl die Ärzte ihm damals kaum Hoffnungen auf eine Vaterschaft einräumten, ist Firat seit einigen Wochen überglücklicher Vater seiner kleinen Tochter Olivia. Offen schreibt er im Buch über sein Leben mit Morbus Crohn und Stoma.
»Erst wenn wir schlechte Zeiten durchleben, können wir die guten schätzen! Gebt nicht auf! Hätte ich es getan, könnte ich nun dieses Wunder nicht erleben. Ihr seid stärker als ihr denkt und euch sollte immer bewusst sein: Lieber ein Beutel am Bauch, als ein Zettel am Zeh.« Firat Demirhan
von biggi64 » 17.10.2015, 13:55
Danke für den Tipp!
Bin gerade in der REHA und habe massig Zeit zum Lesen. Wird gleich morgen bestellt !
LG Biggi
von Erik » 17.10.2015, 14:02
Lieber ein Beutel am Bauch, als ein Zettel am Zeh.« Firat Demirhan
das Zitat hat er mir geklaut, das habe ich schon Ende der 80er losgelassen
Die Story mit dem Auto verkaufen habe ich im TV gesehen,ich wußte nur nicht das er auch ein Stoma hat.................toll gemacht von ihm
Viele Grüße
Erik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe