von Ele1 » 21.02.2015, 09:53
Hallo Tine,
Ich hatte damals den aufblasbaren Ring. Bei mir hatte es leider nicht funktioniert und deswegen das andere Kissen. Klar ist es bei jedem anders und man macht seine eigenen Erfahrungen.
Liebe Grüsse Gabi
von TiBoe » 21.02.2015, 10:27
Hallo Gabi,
da hast Du recht. Vielleicht hat das bei mir mit dem Sitzring auch so gut geklappt , da meine Fistel immer von innen nach außen abheilen sollte und mußte. Das mit dem Wasser gefüllten Kissen ist mir neu. Kann mir gut vorstellen, daß das mit kaltem Wasser bei meiner Akne Inversa helfen könnte. Hast Du das Kissen aus dem Sanitätshaus und kann man sich das verschreiben lassen?
Lieben Gruß
Tine
von FunnySunny » 21.02.2015, 10:45
Danke für eure Nachrichten,
Hattet ihr auch Nachblutungen? Wenn ja wie stark waren diese und wann haben diese aufgehört?
Mache mir echt Sorgen deswegen
Lg aus dem Krankenhaus
von Ele1 » 21.02.2015, 13:37
Hallo ,
Erst mal keine Panik. Wenn ich richtig liege ist das heute Tag 4 nach OP. Bei mir dauerte es auch ein paar Tage.
Was haben denn die Ärzte gesagt. Ist es denn jetzt nach dem Aufstehen stärker geworden?
Wenn das Blut dunkel ist, ist es altes, welches erst mal abfließen muss. Das kann sowohl aus der Wunde als auch aus Darm oder Scheide kommen. Wenn man liegt und es blutet leicht sammelt es sich dort und fliesst beim Aufstehen ab. Wenn die Menge nicht grosser wird, sollte es nicht so schlimm sein.
Wenn es mehr wird oder hellrot ( wie nach einem frischen Schnitt ist) solltest du dich bei den Schwestern melden.
Mein Mann sagte gerade 5-6 Tage hatte ich Blutungen.
Ich Druck die Daumen Gabi
von FunnySunny » 22.02.2015, 11:20
Hallo ihr Lieben!
Ich bin echt fertig! Es kommt noch Blut zwar wenig aber hellrot. In der Nacht hat es mehr geblutet was man heute Morgen in der Binde sehen konnte. Das ganze nimmt mich echt mit aber trotzdem hoffe ich das diese fiese Fistel zu ist
Noch so eine OP wäre echt mies
Kussi
von Ele1 » 22.02.2015, 11:47
Hallo erst mal,
Ich verstehe Deine Sorgen sehr gut. Weisst Du ob es eine sogenannte offene oder geschlossene
Versorgung ist ? Also bei der offenen wird keine Naht gesetzt und das Gebiet muss von Innen nach Aussen abheilen .wenn das so wäre dürfte es etwas länger Sekret und Blut abgeben.
So hatte man es mir damals erklärt.
Bei einer Naht, die müsste bei Dir dann am Damm sein,sollte es nicht so lange dauern.
Aber was lang bedeutet, das hat mein Doc auch nicht gesagt.
Ich habe gerade im Netz ein wenig nachgelesen, aber so ganz eindeutig sind die Aussagen da auch nicht.
Das ist aber wirklich ärgerlich, dass es bei Dir nicht besser wird.
Hast Du es bei der Visite angesprochen? Die müssen doch auch eine Meinung haben. Oder ist die noch nicht durch.
Ich drücke Dir die Daumen und wenn was ist, schreib einfach
Liebe Grüsse Gabi
von Luna Sch » 22.02.2015, 16:10
Hallo Fanny-Sunny,
Ich drücke Dir alle Daumen ganz fest, dass die Fistel zu ist und zu bleibt.
Kann Dich sehr gut verstehen. Ich würde die Ärzte, bzw. Deinen Arzt so lange bitten und notfalls auch nerven, bis er Dich gründlich untersucht und Dir sagt was los ist. Die Ungewissheit und die Ängste sind das Schlimmste. Hoffe dass alles normal ist und er Dir Entwarung geben kann.
Alles Liebe
Petra
von Ele1 » 22.02.2015, 19:08
Hallo Tine,
Hab mich heute vergeblich bemüht, rauszukriegen wo der angesprochene Sitzring herstammt.
Meine Physiotherapeutin aus der Klinik hat noch bis Monatsende Urlaub.
Ich hatte das Kissen damals von ihr und musste es später wieder abgeben.
Ich er kundige mich, wenn sie wieder da ist
Bis dahin LG Gabi
von FunnySunny » 22.02.2015, 20:38
Hallo ihr Lieben!
Ich danke euch für eure Antworten
Es wurde bei dieser OP viel genäht. Das ich Nachblutungen habe, hab ich bei der Visite angesprochen und mir wurde gesagt ich soll bis morgen warten denn da ist der Doktor da der mich operiert hat und der soll dann entscheiden wie und ob ich untersucht werde. Blut kommt noch immer raus. Gleichbleibend von der Menge und Aussehen allerdings habe ich keine Schmerzen, kein Jucken, nix! Das verwirrt mich alles und macht mir echt wieder Angst denn Fisteln sind ja oft hartnäckig Ich hoffe allerdings das sie zu bleibt!
Gute Nacht ihr Lieben und Kussi
von Addie » 23.02.2015, 13:46
Liebe FunnySunny!
Hoffe Du konntest heute mit Deinem zuständigen Arzt reden?!
Warten ist immer doof, vorallem wenn's Dir nicht gut geht und Du doch so gerne wissen möchtest, was mit Dir los ist...
Ich drück Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und Deine Blutungen eine "normale" nach OP-Reaktion ist.
Liebe Grüsse Addie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe