Neu hier? | schnell registrieren!

Fistel OP!!! Rekto-vaginale die zweite – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Fistel OP!!! Rekto-vaginale die zweite

Beitrag von Ele1 » 23.02.2015, 15:38

Liebe Sunny Funny,

Habe heut noch nichts von Dir gelesen und mache mir Sorgen. Konnten Deine Ärzte Entwarnung geben?
Es ist doch immer wieder blöd, wenn man warten muss und die Ärzte daherkommen als hätte man keine Angst.
Ich hoffe es ist alles gut und die Heilung geht voran.
Ich drücke die Daumen
Liebe Grüße Gabi

kein Profilfoto
Ele1

Mitglied

Beitrag von revonnah » 01.03.2015, 15:47

Hoffentlich geht es Dir gut und hast schöneres mit Deinem Baby zu tun als hier Beiträge zu posten....

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von FunnySunny » 01.03.2015, 20:56

Hallo ihr Lieben :winke:
Hoffentlich geht es euch allen gut. Danke für eure Nachrichten :roseSchenken:
Ich bin zu Hause und liege noch sehr viel. Ich fühle mich auch noch sehr "roh". Es kommt immer noch etwas raus. Hoffentlich hört das bald mal auf :cry: Es soll so sein hat der Doc gesagt. Es ist Wubdsekret das abfließen soll. Wenn es viel mehr oder dunkler wird wie bei einer Regelblutung soll ich sofort ins KH. Am Dienstag hab ich einen Termin im KH zur Kontrolle. Die Fistel mach mir immer noch Angst :cry: :cry: :cry: trotzdem glaub ich fest daran das es was wird :gut:
Kussi

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 06.03.2015, 11:47

Hallo ihr Lieben!
Am Dienstag war ich bei der Kontrolle. Der Arzt hat sich das angeschaut und gesagt, dass er bis jetzt zufrieden ist und Wundsekret noch 3Wochen abfließen kann. Nun hat sich mein Ausfluss verändert und zwar sieht er schmierig und leicht gelblich aus, riecht nicht streng :? Mache mir Sorgen ob es Eiter ist... Wenn es übers Wochenende nicht besser ist geh ich zum Arzt. Wie war das bei denen die eine Fistel hatten. Hattet ihr auch Ausfluss wenn ja wie lange?
Liebe Grüße und Kussi

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von revonnah » 06.03.2015, 15:27

Hi du, eiter / wundsekret, dass unangenehm roch, kam gut 2 wochen, dann aberganze weile ausfluss. Also keine sorge. Solang es auch regelmässig kontrolliert wird, musst du dir keine allzu grossen sorgen macHen.
lg

kein Profilfoto
revonnah

Beitrag von Peter51 » 06.03.2015, 15:55

Hallo und einen schönen Tag,
eigentlich wollte ich euch Frauen hier mit den besonderen stressigen Fistelgängen,
die ihren Ursprung vom Darm haben unter euch betroffenen lassen.
Ich habe ja auch aktive Fistelgänge (nur mit einen erträglichen Ausgängen) und meine aktivste Fistel fördert förmlich entzündliche Sekrete nach Außen, nicht nur unangenehm aggressiv zum Teil und sehr stark riechend, echt dass braucht keiner.
Ich persönlich bin froh, dass die Fistel (wie in Schub bei mir) „fördern“, da hätte ich mit ein Fistelverschluss ein größeres Problem.
Ich kann durch eine relative gute Versorgung die Geruchsbildung etwas „dämmen/abdecken“ und mit zusätzlichen „besonderen Spray“ etwas hemmen, aber in diesen Schub der etwa 3-4 Tage dauert verlasse ich nicht das Haus.
Euch beiden wünsche ich wirklich dass Eure Operationen zum gewünschten Erfolg führt
und diese verdammten Fistel die man nicht einmal den Ärgsten Feind wünschen würde endlich los seid.
Zwei Berliner Daumen sind für Euch gedrückt!

LG Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 06.03.2015, 19:15

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten :roseSchenken:
Ich lese hier von Fistel geplagten die einen Fuchsbau, wie bei Peter haben und finde es zeugt von unglaublicher Stärke damit zu leben und sich dem ganzen zu stellen anstatt einfach den Kopf in den Sand zu stecken. Ich hoffe für alle, dass wir nie den Mut verlieren und schnell gesund und geheilt werden um zufrieden leben zu können :roseSchenken:
Wenn ich mehr weis wegen meinem Außfluss dann melde ich mich bei euch. Im Moment bin ich noch ratlos aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben das dieses fiese Ding jetzt endlich zu ist ;)
Kussi an euch

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 06.03.2015, 20:44

FunnySunny hat geschrieben: riecht nicht streng :? Mache mir Sorgen ob es Eiter ist...

Hallo FunnySunny,

Eiter würde riechen, wobei "stinken" dafür noch der treffendere Ausdruck wäre. :aah:

Also mach Dir mal noch nicht so viele Sorgen. Bei mir war/ist die Fistel-Geschichte zwar vollkommen anders, aber ich denke, dass noch eine zeitlang Ausfluss ganz normal ist. Sieh zu, wie sich das übers Wochenende entwickelt und dann geh gegebenenfalls nochmals zum Arzt.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass wirklich alles dicht ist. :gut:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 10.03.2015, 20:35

Hallo ihr Lieben! :winke:
Beim Arzt war ich nicht aber ich hab angerufen und mir wurde gesagt, dass ich bis zum nächsten Termin abwarten soll da eben noch etwas Wundsekret rauslaufen kann. Sorgen sollte ich mir Nf machen wenn es anfängt streng zu riechen wie Rosi schon geschrieben hat. Jetzt warte ich was der Arzt beim nächsten Termin sagt. Noch immer macht mir dieses Mistding Angst aber ich habe die Hoffnung, dass es geklappt hat! Ich hoffe euch geht es allen gut soweit :glueckWuenschen: :glueckWuenschen: und ihr konntet das wirklich schöne Wetter genießen :) :) :)
Kussi :kuessen: :kuessen: :kuessen:

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Beitrag von FunnySunny » 24.04.2015, 19:34

Hallo ihr Lieben!
Nun berichte ich mal wieder denn es gibt Neuigkeiten. Leider keine guten aber auch keine schlechten...
Ich war beim Kontrolltermin und der Arzt sage, dass augenscheinlich alles gut aussieht, er sich das Ganze aber unter Narkose noch mal anschaut und sollte das Ding zu sein nimmt er die Korrekturen dort unten vor, sollte sie aber auf sein macht er sie wieder zu. Ich hoffe immer noch, das die Fistel zu ist :cry: :cry: :cry: aber...
es kommt noch Ausfluss. Dieser ist nicht stinkig und sieht auch nicht eitrig aus. Es ist ganz leicht gelblich und sonst eher flüssig-leicht schleimig als schmierig fest oder eitrig (sorry ich weis, das ist nicht so schön zu lesen)
Kussi :kuessen: :kuessen:

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: