von
Skyfire
» 15.08.2011, 18:11
Boah Hotte,
hoppe hoppe Reiter macht man im Feld mit einem Pferd, du sollst Dir nun endlich das Aerobicdress drüber werfen. Will sehen das du so einen Stringtanga um deinen allerwertesten wirfst. *wegrenn*
von
Webkänguru
» 15.08.2011, 20:51
Hallo Creatina,
wenn die OP erst acht Wochen her ist, dann bitte langsam angehen lassen. Aber als Frau vom Fach weißt du das ja
Wie schon geschrieben können wir auch mit Stoma fast jeden Sport ausüben. Aber immer mit gesunder Vorsicht, wir haben da halt eine Schwachstelle mit unserem Loch im Bauch. Nix machen, mit dem man sich selbst nicht mehr wohl fühlt. Und ansonsten ... viel Spaß beim Schwitzen
Viele Grüße,
euer Christian
Hi Christian,
habe Dich beim Wort genommen und mich in die Sauna verzogen!
Lieber Gruß, Horst
Ich habe ausser Stoma noch eine andere Erkrankung, aber gehe auch 2xpro Woche in ein Studio. Allerdings(!!!) in eines was als GKG vom Arzt verschrieben werden kann.
Das bekommen alle die Bauchmuskelprobleme durch OP`s haben.
Da sind noch hochwertigere Geräte und einen Trainer der beides eben hat. Den Fitness-schein und die Ausbildung als Krankengymn.! Noch dazu ist er selber Sportler und schon uns ganz sicher nicht. Wir haben viel Spass , weil wir eben jedes mal dies selben sind. Ja da habe ich mal Glück gehabt.
Allerdings musste ich die direkten "Bauchmuskelstepper" wieder weg lassen, da ich Probleme mit dem Stoma bekommen habe.
Doch gibt es hier Leute die vorher schon immer gute Bauchmuskeln hatten und schon immer viel Trainiert haben und denen macht es auch weiterhin/danach nichts aus.
Ich habe mir auch ein Beispiel an jemanden genommen der immer Sport macht.
von
Creatina
» 16.08.2011, 07:42
Hallo Sylvia
Was genau ist GKG damit ich das meinem Doc verklickern kann. Er weiss zwar das meine Lendenwirbelsäule im Eimer ist,aber der zieht sich immer wie Kaugummi.
Gruß Martina
von
Creatina
» 16.08.2011, 08:39
Hallo Webkänguru
Du weißt doch die vom Fach sind immer die leichtsinnigsten, aber ich werde deinen Rat sehr Ernst nehmen ich hab keine Lust auf ne Not OP wenn was bricht.
Schönen Tag Gruß Martina
von
Frank38
» 16.08.2011, 10:30
Hallo Craetina,
lass dir Reha Sport oder Physiotherapie verschreiben, oft sind diese Fitnesscenter auch für Physio eingerichtet, haben Staatlich anerkannte Therapeuten, manche Kassen arbeiten eng mit einem bestimmten Fitnessstudios zusammen und zahlen dort auch die kurse oder Therapie nachdem durch deinen Arzt bestätigt wurde, welche art training du brauchst. So hab ich es am anfang gemacht.
lg Frank
von
temperence
» 16.08.2011, 10:55
Creatina hat geschrieben:Hallo Sylvia
Was genau ist GKG damit ich das meinem Doc verklickern kann. Er weiss zwar das meine Lendenwirbelsäule im Eimer ist,aber der zieht sich immer wie Kaugummi.![]()
Gruß Martina
von
Creatina
» 16.08.2011, 15:17
Hallo zusammen
Hatte heute einen Termin beim Doc, hab ihm kurz geschildert was mein Rücken macht und meine Bedenken wegen des Stomas geschildert. Er meinte nur Sport ist gut setzt sich an den PC und schreibt eine Verordnung für Rehasport aus.
Also entweder ich habe so bemitleidenswert aus der Wäsche geschaut oder der hatte einen super guten Tag.
Jetzt such ich mir was geeignetes, dann bin ich unter Kontrolle damit ich nicht übertreibe
Lieben Gruß Martina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe