Neu hier? | schnell registrieren!

Fitnesskurse ?????? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Fitnesskurse ??????

Beitrag von Gast » 15.08.2011, 17:23

Hoppe hoppe Reiter!

Fitnesskurse ??????

Beitrag von Skyfire » 15.08.2011, 18:11

Boah Hotte,

hoppe hoppe Reiter macht man im Feld mit einem Pferd, du sollst Dir nun endlich das Aerobicdress drüber werfen. Will sehen das du so einen Stringtanga um deinen allerwertesten wirfst. *wegrenn*

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Fitnesskurse ??????

Beitrag von Webkänguru » 15.08.2011, 20:51

Hallo Creatina,

wenn die OP erst acht Wochen her ist, dann bitte langsam angehen lassen. Aber als Frau vom Fach weißt du das ja ;)

Wie schon geschrieben können wir auch mit Stoma fast jeden Sport ausüben. Aber immer mit gesunder Vorsicht, wir haben da halt eine Schwachstelle mit unserem Loch im Bauch. Nix machen, mit dem man sich selbst nicht mehr wohl fühlt. Und ansonsten ... viel Spaß beim Schwitzen :schwitzen: :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Fitnesskurse ??????

Beitrag von Gast » 15.08.2011, 21:41

Hi Christian,

habe Dich beim Wort genommen und mich in die Sauna verzogen!

Lieber Gruß, Horst

Fitnesskurse ??????

Beitrag von Gast » 15.08.2011, 22:41

Ich habe ausser Stoma noch eine andere Erkrankung, aber gehe auch 2xpro Woche in ein Studio. Allerdings(!!!) in eines was als GKG vom Arzt verschrieben werden kann.
Das bekommen alle die Bauchmuskelprobleme durch OP`s haben.
Da sind noch hochwertigere Geräte und einen Trainer der beides eben hat. Den Fitness-schein und die Ausbildung als Krankengymn.! Noch dazu ist er selber Sportler und schon uns ganz sicher nicht. Wir haben viel Spass , weil wir eben jedes mal dies selben sind. Ja da habe ich mal Glück gehabt.
Allerdings musste ich die direkten "Bauchmuskelstepper" wieder weg lassen, da ich Probleme mit dem Stoma bekommen habe.
Doch gibt es hier Leute die vorher schon immer gute Bauchmuskeln hatten und schon immer viel Trainiert haben und denen macht es auch weiterhin/danach nichts aus.
Ich habe mir auch ein Beispiel an jemanden genommen der immer Sport macht.

Fitnesskurse ??????

Beitrag von Creatina » 16.08.2011, 07:42

Hallo Sylvia

Was genau ist GKG damit ich das meinem Doc verklickern kann. Er weiss zwar das meine Lendenwirbelsäule im Eimer ist,aber der zieht sich immer wie Kaugummi. :winke:

Gruß Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Fitnesskurse ??????

Beitrag von Creatina » 16.08.2011, 08:39

Hallo Webkänguru

Du weißt doch die vom Fach :notfall: sind immer die leichtsinnigsten, aber ich werde deinen Rat sehr Ernst nehmen ich hab keine Lust auf ne Not OP wenn was bricht.

Schönen Tag Gruß Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Fitnesskurse ??????

Beitrag von Frank38 » 16.08.2011, 10:30

Hallo Craetina,

lass dir Reha Sport oder Physiotherapie verschreiben, oft sind diese Fitnesscenter auch für Physio eingerichtet, haben Staatlich anerkannte Therapeuten, manche Kassen arbeiten eng mit einem bestimmten Fitnessstudios zusammen und zahlen dort auch die kurse oder Therapie nachdem durch deinen Arzt bestätigt wurde, welche art training du brauchst. So hab ich es am anfang gemacht.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Fitnesskurse ??????

Beitrag von temperence » 16.08.2011, 10:55

Creatina hat geschrieben:Hallo Sylvia

Was genau ist GKG damit ich das meinem Doc verklickern kann. Er weiss zwar das meine Lendenwirbelsäule im Eimer ist,aber der zieht sich immer wie Kaugummi. :winke:

Gruß Martina

Hi Martina,

klingt wie mein Orthopäde ;) Den hab ich rund 18 Monate immer wieder beehrt und um Spritzen angebettelt. Hab dann irgendwann halt auch von der Möglichkeit des Reha-Sport gehört und um jeden Fehler zu vermeiden, hab ich es anders rum gemacht: bin erstmal zu meiner KK und habe mir dort erklären lassen, was wie und in welchem Umfang übernommen wird, diese Probleme mit den Lendenwirbeln hatte ich bedingt durch die lange Schonhaltung auch. Der nette Mensch bei der KK hat mir sogar ne Liste gegeben, mit welchen Studios man wie zusammen arbeitet und hat mir aufgeschrieben, welches Formular der Doc bitte ausfüllen soll :) Tja, dieser darauffolgende Besuch beim Ortho war der letzte ;) Nach rund 5 Monaten Training hab ich keine Rückenschmerzen mehr und der Rest kommt auch so langsam wieder auf Touren.

Also, kurz gesagt, klopf mal bei Deiner Krankenkasse an, was die wie genehmigen, die sind zumeist sehr hilfsbereit, weil dann wenigstens alles sofort perfekt ausgefüllt ist nur noch ein Stempel fehlt ;)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Fitnesskurse ??????

Beitrag von Creatina » 16.08.2011, 15:17

Hallo zusammen

Hatte heute einen Termin beim Doc, hab ihm kurz geschildert was mein Rücken macht und meine Bedenken wegen des Stomas geschildert. Er meinte nur Sport ist gut setzt sich an den PC und schreibt eine Verordnung für Rehasport aus.
Also entweder ich habe so bemitleidenswert aus der Wäsche geschaut oder der hatte einen super guten Tag.
Jetzt such ich mir was geeignetes, dann bin ich unter Kontrolle damit ich nicht übertreibe ;)

Lieben Gruß Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: