von wukasisumo » 17.05.2008, 10:10
hallo indi,
ich schließe mich meinen vorrednerinnen uneingeschränkt an.
ich bin schon öfter geflogen und habe mir da nie vorher gedanken darüber gemacht, ob es da schwierigkeiten geben könnte. selbst langstreckenflüge machen der versorgung nichts aus.( höchstens den füßen ):D
und diese stomatante würde ich auf den mond schicken!:mad: ihr müßt nicht jede behalten, die man euch schickt, schon gar nicht, wenn sie keine ahnung hat!
ich finde es toll, daß deine schwiegermutter noch den wunsch hegt, wegzufliegen, es gibt doch nichts schöneres, sich andere länder anzuschauen
lg sabine
von Sabine049 » 17.05.2008, 11:16
Hallo Indianerin,
Die Stoma-Tante meinte, das ginge nicht mit Beutel. Das kann ich wiederum nicht glauben.
Die hat auch nie richtig Zeit und ist immer in Eile.
von Wiper » 17.05.2008, 11:32
Hallo Sabine,
das ist auch bei den heutigen Versorgungen mit Filter so. Bei meinen (Coloplast Assura) jedenfalls. Die kleinen runden Aufkleber für diesen Zweck liegen den Beuteln jeweils in ausreichender Zahl bei.
Viele Grüße
Ralf
von anne14 » 17.05.2008, 13:03
Hallo Indi,
herzlich Willkommen hier. Klar kannst du mit Stoma-Versorgung duschen. Meine Mutter duscht nur damit, ohne traut sie sich nicht falls doch mal dann was kommt. Sie hatte auch so ne tolle Stomatante im Krankenhaus die alles im Scheinsgalopp machte. Erklärt wurde fast nichts. Haben uns dann schnell nach einer neuen umgeschaut ( dadurch auch anderes Sanitätshaus ). Diese Dame nimmt sich viel Zeit erklärt alles und gibt Tipps. Ihr solltet es wirklich mit einer neuen Dame versuchen.
Vlg Annette
von Sabine049 » 17.05.2008, 13:26
danke dir, lieber Ralf!
Als "Irrigator" kann ich mein Stomi unbedenklich splitterfasernackig unter die Leitung stellen :D.
Ich habe die kleinen Aufkleber generell zweckentfremdet, bspw. zur Beschriftung von TK-Ware .
Liebe Grüße Sabine
von lufti » 17.05.2008, 19:53
Hallo Indi,
also ich bin vor drei Wochen vom Fliegerarzt wieder uneingeschränkt flugtauglich(Klasse 2, Privatpilot) geschrieben worden. Wenn das nicht der beste Beweis dafür ist, welcher dann??:confused:
Ich hatte in 07.07 eine Rezidiv-OP mit Colostomaanlage und Chemotherapie bis 12.07.
Und jetzt fahre ich wieder Heißluftballon.
Grüßle
Lambert
von doro » 17.05.2008, 19:59
Und jetzt fahre ich wieder Heißluftballon
von Monsti » 17.05.2008, 20:24
Hi Doro,
nu sei mal nicht so pessimistisch! Gerade vor ca. zwei Wochen hatte ich eine herrliche Ballonfahrt - selbstverständlich genauso ohne Panne wie (fast immer) bei meinen täglichen Einkäufen, Bergwanderungen, Arztbesuchen und Restaurantbesuchen. Beim Auf- und Abbauen des Ballons war ich genauso dabei wie jeder andere. Das ist teilweise eine ziemliche Schlepperei. Ich robbte dabei halt auf Knien über's Feld. Es war ein genial schöner Tag, natürlich ohne "fliegenden Wechsel"!
Liebe Grüße
Angie
von lufti » 18.05.2008, 13:21
Hallo Monsti,
herzlichen Glückwunsch zur ersten? Ballonfahrt. Ist schon ´ne tolle Sache, oder?
Ich mache das aktiv seit 20 Jahren und könnte mir nicht vorstellen, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu dürfen.
(übrigens, mir als Colo-Känguru passiert so schnell kein M.de la K.)
Liebe Grüße nach Österreich
Lambert (der im Herbst wieder in der Oststeiermark Ballon fährt):ballon:
von Monsti » 18.05.2008, 13:50
Hallo Lambert,
bei mir war es das zweite Mal. Erstmals war ich auf Mallorca auf Ballonfahrt - anschließende Taufe inklusive.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe