von pupsi » 14.07.2014, 13:25
Hallo zusammen!
Ich werde noch verrückt. An meinem Mülleimer sind die grün-goldenen Fliegen zu Hauf und legen dauernd ihre Eier ab.
Wahnsinn, wie viele Fliegen da rummschwirren. Man kann kaum was in den Eimer werfen, ohne dass die den gleich mit stürmen.
Was macht ihr da?
Oder, wo entsorgt ihr eure Beutel?
Die Mistficher sind auch immer mehr beim Kochen in der Küche, was vorher kaum war.
Hoffe auf schnelle Hilfe von euch,
Grüsse Jörg
von TiBoe » 14.07.2014, 14:21
Hi Jörg,
hast Du eventuell noch etwas anderes im Mülleimer, sprich Essensreste, welche die Viecher anlocken?
Mülleimer leeren, mit Domestos oder einem anderen antibakteriellen Reiniger schrubben und ausduschen. Deinen jetzigen Mülleimerbeutel mit samt den Eiern in einen weiteren Müllsack tun und fest verknoten.
Ich entsorge meine Beutel immer in den kleinen schwarzen Säcken, tue die dann aber ( mehrere ) in die mitgelieferten blauen Beutel und verschließe die dann.
Ganz fies, aber effektiv ist Haarspray, das verklebt denen die Flügel und Du kannst sie aufsammeln und entsorgen. Und natürlich die häßlichen Fliegenfänger, die man aufhängen kann.
Gruß
Tine
von Hanna70 » 14.07.2014, 14:29
Hallo Jörg,
ich gehe mal davon aus, dass Du den Abwurfbeutel gut zuknotest. Damit dürfte es für diese Schmeißfliegen eigentlich keine Verlockung geben. Hast Du Essensreste im Müll?
Nimm Dir den gesamten Mülleimer vor und säubere ihn gründlich mit (ausnahmesweise) ganz viel Desinfektionsmittel, danach noch mal mit z.B. einem Badreiniger einsprühen und hoffen...
Ich entsorge meine Beutel zusammen mit den Vorlagen in einem Müllsack im Bad. Da riecht nichts und ich hatte noch nicht mal eine normale Fliege im Bad.
Wenn alles nichts hilft, musst Du Dir wohl zur Ablenkung ne Kuh anschaffen.
LG Rosi
von kochmax » 14.07.2014, 16:38
Moin,
Bekannte haben sich nach dem xtenmal Eimerschrubben genervt einen "Madendeckel" gekauft.
Seitdem haben sie Ruhe, meinen sie.
Grüßle
max
von Börny » 14.07.2014, 18:05
Grüß Dich Jörg.....schmeiß bloß den Mülleimer aus dem Fenster... ..und kaufe Dir einen der Dicht ist . Wie ich sehe bist du noch nicht lange im Forum......Hol Dir einen Mülleimer mit einem festen Deckel......und möglichst jeden Tag entsorgen....
Gerade bei dem Wetter.....Wie lange hast du denn den Coloausgang ?......Ich hoffe,daß du die Stomabeutel nicht so darein donnerst. Ich nehme immer die einfachen Butterbrotsbeutel.....2 x eingepackt ..................Fertig...........
Herzliche Grüße aus Hilden.................
von Elke » 16.07.2014, 06:15
Vielleicht lohnt sich für den Einen oder Anderen die Anschaffung dieses Mülleimers
ist zwar für Katzenstreu, aber soooo viel was anderes entsorgen wir ja auch nicht
http://www.amazon.de/Swirl-80588-Geruchsdichter-Streu-Sammler/dp/B004T1TPBG
das kleine Video mal anschauen
von pupsi » 18.07.2014, 10:49
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure netten Antworten.
Jetzt nochmals die Fakten von meiner Situation:
Ich verschliesse meine Beutel mit zweifachen festen Knoten.
Durch die Chemo stinkt alles extrem, zum Glück nur an ein paar Tagen, wenn der Stuhl sehr dünn ist.
Wenn er sich wieder festigt, dann stinkts zwar immer noch, aber nicht mehr so kriminell. Ich verwende dann auch zwei Müllbeutel, die auch einzeln doppelt verknotet werden.
Die Beutel werden immer sofort von mir nach draussen in die graue Tonne gebracht. Natürlich sind da auch Essensreste dabei, aber die hatte ich schon früher ja auch rein, weil die graue Tonne dafür da ist.
Also, bei meinem Problem geht es nur um die graue Tonne draussen, da ich im Haus keine vollen
Pupsibeutel Lagere.
Die schxxxx Viecher legen Eier im Akkord, da die Tonne die überwiegende Tageszeit, in der Sonne steht, geht auch nicht anders. In der Garage will ich den Gestank halt auch nicht haben.
Liebe Grüsse Jörg, der bereit ist zu kämpfen.
Pupsis Hinterlassenschaften stinken auch ganz doll durch zwei perfekt geknotete Beutel
von Börny » 18.07.2014, 13:42
Hallöchen.....
Jetzt haben wir es verstanden.......Das ist richtig , daß der dünne Stuhlgang während einer Chemotherapie enorm stinkt.....Ich habe damals dafür Eimer benutzt....die man dicht verschließen konnte.
Wenn die graue Tonne natürlich prall in der Sonne steht.......dann ist das nicht nur bei Dir ein Problem sondern auch in anderen Haushalten.
Vielleicht die graue Tonne.........im Schatten stellen.....Sonst weiß ich es nicht.....
Sorry , für die Anmerkung , den Mülleimer aus dem Fenster zu donnern.....Gruß aus Hilden
von doro » 18.07.2014, 14:01
Hallo Pupsi,
Jetzt im Sommer setzen die blauen Brummer ihre Eier auf jede Mülltonne.Auf meiner auch, und da stinkt nix.Also nimm es gelassen hin, öffne sie in den frühen Morgenstunden, wenn es noch kühl ist.Du wirst sehen wie die Mädchen in 5er Reihen das Weite suchen.Ein Festessen für die Vögel IST es außerdem die freuen sich.
von Elke » 19.07.2014, 05:22
Ohhhhh...jetzt Ich dachte tatsächlich auch, es ginge um einen Mülleimer IN der Wohnung
und hatte mich schon gewundert.
Bei den Restmülltonnen habe ich immer einen schweren Ziegelstein auf den Deckel gelegt,
so dass die Tonne richtig zu ist.
Um die Fliegen fern zu halten kann man auch klein geschnittenen Knoblauch auf den Deckel legen,
das mögen die Viecher nicht
Vielleicht in ein Netzchen (verpackungsnetz von Gemüse zb) legen, damit man das schnell runternehmen kann, wenn man was in die Tonne werfen will.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe