Neu hier? | schnell registrieren!

Flugzeug Stoma ... ohne Pass? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Flugzeug Stoma ... ohne Pass?

Beitrag von Hanna70 » 26.06.2012, 18:03

Wie überall, spielt wohl auch bei der Kontrolle der "menschliche Faktor" eine Rolle.

Als es bei mit (noch ohne Stoma) in der Schleuse piepste, sagte der Kontrolleur nur: "Hüfte links?" und schon war ich durch. :)

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 26.06.2012, 18:22

Genau - es gibt "neuralgische Punkte", bei denen die Luftsicherheitsassistenten schon erraten können, was da bimmelt ;)

Man sollte sich - sozusagen als Resumee - im Sinne halten, dass da Leute nur ihren Job machen, teilweise bis zu 10 Std. am Tag schwitzende, stinkende, unfreundliche Leute abtasten und absonden. Die haben echt Besseres zu tun, als noch irgendwelchen Leuten das Leben vorsätzlich schwerzumachen.

Im Gegenteil, die sind heilfroh, wenn sie die 100 - 500 Passagiere pro Maschine möglichst schnell durchgeschleust kriegen.

Sobald jedoch jemand ( möglicherweise dann noch mit nem mürrischen Gesicht ) meint, dass genau ihm/ihr ne Extrawurst gebacken werden müsste, warum auch immer, dann kommt halt ne Reaktion - und die LSA's sitzen im Zweifel einfach am längeren Hebel, weil sie im Auftrag der Bundespolizei ihren Dienst tun und wenn was passiert, ist derjenige dann auf der Stelle seinen Job los. ( "Sie möchten nicht abgetastet werden? Kein Problem, wir holen jetzt erst mal ganz gemütlich nen Bundespolizisten, der Ihnen dann nochmal erklärt, warum das notwendig ist, wenn Sie denn fliegen möchten" ;) ).

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 26.06.2012, 21:44

Wofür ein Arzt ??

weil das auf dem Stomapass steht, das ich nur im beisein eines Arztes untersucht werden darf...
ich denke das es sicher nie notwendig ist, weil ich kann mir nicht vorstellen kann, das wirklich jemand will das ich den Beutel abmache...
im übrigen sehe ich das so wie Biggi und Meli, je weniger man auf Sonderbehandlung hinweist um so einfacher kommt man durch...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Melli » 21.08.2012, 22:13

Amsterdam ist irgendwie ein fieser Flughafen. Nachdem ich vor Jahren dort das erste Mal "entdeckt" wurde, wurde ich dieses Mal schon wieder entlarvt, dieses Mal noch in Berlin auf dem Weg dorthin. Kam aber sicherlich daher, dass ich wegen Kleingeld in der hinteren Jeanstasche piepste und die Wurst in meinem Rucksack verdächtig aussah. Jedenfalls wurde ich abgetastet und meine leicht hüftige Jeans ließ dabei den oberen Beutel/Plattenrand heraus schauen.
Die Beamtin fragte "Was haben Sie denn da?", woraufhin ich sagte "'nen künstlichen Darmausgang". Darauf sie: "ach, das ist aber doof". Ich: "nö, finde ich nicht" :D
Zeigen musste ich nichts, bei der Nachfrage blieb es. Aber irgendwie muss das bei mir an Amsterdam liegen :aah: . Nein, Scherz natürlich, nachdem ich sonst ohne jede Kontrolle durchkomme von New York bis Paris, lag das sicherlich am ollen Kleingeld. Erregt man einmal die Aufmerksamkeit, egal mit was, wird die Kontrolle eben etwas stärker. Ok, und ohne Hüftjeans könnte man auch in den Urlaub fahren :daumenHoch:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Sabrina1 » 27.08.2012, 12:56

Hatte nur einmal eine Leibeskontrolle, als ich einen Stomagürtel an hatte und es gepiept hat. Aber der Hinweis auf das Beutelchen und meine Insulinpumpe hat mir mehr erspart, außer der Bemerkung " das muß doch schrecklich sein in ihrem Alter".
Und ich: "Ich komme gut zurecht damit und das auch im Badeurlaub."

Sabrina

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: