von MiniBonsai » 25.06.2009, 23:33
Ob ich meiner Stomatante davon erzählt habe, weiß ich grad nicht...
Ich selber habe ja schon einige Jahre Stoma-Patienten in der amb.Pflege betreut/versorgt, habe das Forum aber erst gefunden nachdem ich nun selber betroffen bin.
Inzwischen hab ich es auch fleissig beworben bspw bei einer Bekannten deren Schwester recht neu ein Stoma hat.
Was ich für mich selber vor habe, sofern es genehmigt wird etc... ich würde gern die Umschulung machen zur Stoma/Wundtherapeutin... und dann wäre ich eine derjenigen, die das Forum kennen und auch eigene Erfahrungen beitragen könnten Ist aber alles noch im Antragsstadium bei der Rentenversicherung...
von Webkänguru » 26.06.2009, 11:02
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich an dieser Stelle allen danken, die aktiv das Forum weiter empfehlen. Das ist für viele Stomaträger eine große Hilfe
Und ich kann euch noch nichts abschließendes dazu berichten, aber ich arbeite gedanklich gerade genau an diesem Thema (Linie, stehen wir telepathisch in Verbindung?). Dabei geht es genau darum, unser Forum und die Seiten von www.Stoma-Welt.de unter Stomatherapeuten und -beratern bekannt zu machen. Damit sie nicht mehr ausschließlich auf Infos der Hersteller angewiesen sind.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von MiniBonsai » 26.06.2009, 11:11
Webkänguru hat geschrieben: Dabei geht es genau darum, unser Forum und die Seiten von www.Stoma-Welt.de unter Stomatherapeuten und -beratern bekannt zu machen. Damit sie nicht mehr ausschließlich auf Infos der Hersteller angewiesen sind.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Webkänguru » 26.06.2009, 11:31
Hallo MiniBonsai,
die Herstellerfirmen kennen uns fast alle und bei einigen stehen wir auch schon neben anderen nützlichen Links in den Broschüren.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Linie 22 » 26.06.2009, 12:18
Hi Webkänguru,
Webkänguru hat geschrieben:
Und ich kann euch noch nichts abschließendes dazu berichten, aber ich arbeite gedanklich gerade genau an diesem Thema (Linie, stehen wir telepathisch in Verbindung?).
von Siskinanamok » 26.06.2009, 21:26
Also die Stomatherapeutin im HD Uniklinikum kennt das Forum. Und die Dame vom Banner rechts oben.. nuja, die auch :p
Ich finde es super das hier anstrengungen unternommen werden das den Therapeuten nahe zu bringen. Hatte mir da bisher noch nie Gedanken gemacht und das für selbstverständlich gehalten.. Aber man lernt eben nie aus.
Lieben Gruß
Siski
von Linie 22 » 27.06.2009, 10:50
Hallöle Webkänguru, siski, Waltraud, MiniBonsai,
auch für Eure Beiträge möchte ich mich ganz dolle .
Wie ich gestern, per Sachbearbeiterin von Reha aktiv, erfahren habe nimmt meine neue Stomschwester für die nächsten 3 Wochen ihren Sommerurlaub in Anspruch.
Danach treffen wir uns persönlich in meinen vier Wänden.
Sobald ich sie dann über ihre Forumkenntnisse interviewt habe, berichte Euch davon.
Ob über PC, Flyer, Mundpropaganda oder .... usw., packen wir es an!
Tschüüüss. noch.fleißiger.denn.je.über.skippi.fourum.plappernd, grüßt Silke (Linie 22)
von Jutta B » 27.06.2009, 11:40
Hallo Christian,
aaalso hier im Großraum, wo ich jemals auftauchte , sei es KH's Praxen usw., hängt/liegt überall die Info zum Forum.
von Mohnblume » 03.07.2009, 14:32
Hallo,
hab am Mittwoch meiner Stomatherapeutin dieses Forum empfohlen. Sie kannte es nicht, war aber interessiert.
Lg
Mohnblume
von Linie 22 » 03.07.2009, 14:42
Mohnblume hat geschrieben:
hab am Mittwoch meiner Stomatherapeutin dieses Forum empfohlen. Sie kannte es nicht, war aber interessiert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe