Neu hier? | schnell registrieren!

Forumkenntnis? - Stomatherapeuten – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Forumkenntnis? - Stomatherapeuten

Beitrag von Linie 22 » 25.06.2009, 15:17

Hallo liebe Fories,

besitzen Eure Stomatherapeuten Kenntnis darüber, dass es im Internet ein Stoma Forum gibt?

Anfang dieser Woche wurde mir telefonisch über eine Sachbearbeiterin von Reha aktiv mitgeteilt, dass mir eine neue Stomaschwester, an Stelle ihrer Vorgängerin, zur Verfügung steht.
Heute stellte sich die "Neue" Vorab fernmündlich bei mir vor und kündigte einen Hausbesuch bzgl. dienstlichen small talk und persönlicher Vorstellung an.

Ihre Vorgängerin wusste so lange nichts von unserem Forum, bis ich es ihr eines Tages eröffnete, in dem es mir, nichtsahnend ihrer Unkenntnis hinsichtlich Existenz Stoma Forum, einfach über die Lippen rutschte. Das war ihr dermaßen peinlich, dass es ihr kurzzeitig die Sprache verschlug. Prahlte sie doch: "regelmäßig sowie intensiv den FOR LIFE Kurier zu lesen, um stets auf aktuellem Stand sein zu wollen." :super: ...was? ;)

In wie fern meine neue Stomaschwester wissentlich über unser Forum informiert ist, weiß ich nicht. Noch nicht, aber ich werde, im trauten Zwiegespräch mit ihr, auf "Tuchfühlung" gehen. :D

Tschüüüss. gespannt.auf.eure.antworten, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Chief » 25.06.2009, 15:22

Hey Silke,

seit Entlassung aus dem KH habe ich meine Stomatante ganze 2 mal zufällig bei einem Kurzbesuch im Sanihaus getroffen (war gerade dort Material abholen).

Ob sie das Forum kennt weiß ich echt nicht, habe Sie auch noch nie darauf angesprochen.
Mein Doc jedenfalls weiß das ich hier regelmäßig unterwegs bin und das er mir, zumindest was das Thema Stoma angeht, nicht das "Wasser reichen" kann :D .

Gruß
Uli

P.S.= Eigentlich sollte dieses Forum für jede seriöse und gewissenhafte Stomaberaterin Pflichtlektüre sein (meine Meinung)

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 25.06.2009, 15:35

Hey Uli,

Chief hat geschrieben:Hey Silke,
seit Entlassung aus dem KH habe ich meine Stomatante ganze 2 mal zufällig bei einem Kurzbesuch im Sanihaus getroffen (war gerade dort Material abholen).

Ich hatte schon öfter mit meiner exstomatante zu tun, wegen div. stomaprobleme. Aber sonst hat sie mehr im Hintergrund gearbeitet (Rezeptanforderung, Bestellung beim Anbieter usw.).

Mein Doc jedenfalls weiß das ich hier regelmäßig unterwegs bin und das er mir, zumindest was das Thema Stoma angeht, nicht das "Wasser reichen" kann :D .

Weil ich immer paroli bieten konnte, wurde meine Hä-in eines Tages recht stutzig und hinterfragte mein Wissen. :D
Seitdem weiß sie auch davon und ist begeistert vom Forum und ihren Usern. :)

P.S.= Eigentlich sollte dieses Forum für jede seriöse und gewissenhafte Stomaberaterin Pflichtlektüre sein (meine Meinung)

Sollte!!! Meine ich ebenfalls, aber na ja....Praxis wie man liest, sieht eben anders aus :(

Tschüüüss. dankend.für.deine.antwort, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von tierfreund » 25.06.2009, 19:53

:winke: Linie22,

aber ja,mein Stomafritze kennt dieses Forum und hat mal vor Urzeiten hier gepostet....

hier zu lesen...
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=3233&highlight=&

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von mth » 25.06.2009, 20:01

Meine Stomatherapeutin ist in diesem
Forum angemeldet.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Beitrag von mini62 » 25.06.2009, 20:08

Meine liebe Stomitante kennt das Forum und empfiehlt es auch ihren anderen Patienten. Sie wünscht sich oft, dass sie ein bischen mehr Zeit zum Lesen hätte.

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 25.06.2009, 21:02

Hallo Silke,

was mich zu dem Thema "kennen eure Stomatherapeuten dieses Forum" noch anhängen kann:

1.) Nein, sehr viele kennen es nicht. Bei so mancher Nachfrage kam die Antwort: "Ich beziehe meine Infos vom Hersteller!" :shock:

2.) Nicht einmal in etlichen ILCO-Ecken kannte man dieses Forum :zzz: :zzz: :zzz: Bzw. hat so mancher erst nach Hinweis einen Blick rein geworfen.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 25.06.2009, 21:51

Evtl. wäre es eine gute Idee, einen Flyer zu schaffen und diesen dann vor allem an den Stomatherapeuten-Ausbildungsstätten auszulegen.

Ich habe seinerzeit mit großem Erfolg mit einem selbstgebastelten Flyer auf der Chirurgischen in unserem kleinen Krankenhaus "missioniert", weil der CA so gerne Stomas legt .. ;)

LG, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 25.06.2009, 22:57

Hey liebe fleißige Fories,

erstmal vielen :danke: :danke: :danke: für Eure rege Teilnahme und guten, vorallem überlegenswerten Vorschläge.

Meine Exstomaschwester verfiel einst in Selbstkritik, in dem sie meinte: "Ich kann Ihnen eh nur blanke Lehrbuchtheorie vermitteln." Aber Ihr Theoriewissen über unser Forum aufzubesseren hat sie leider nicht praktiziert. :teufel:

Mangelnde Kenntnis der Stomtherapeuten über unser Forum finde ich ernüchternd. An meine neue Stomatherapeutin werde ich jedenfalls entsprechend `rantreten und ihr das Forum nahelegen. :)

Tschüüüss. arbeiten.wir.daran.st.therapeuten.aufzubessern, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 25.06.2009, 23:21

Ich empfehle eigentlich jedem der mit Stoma zu tun hat und einen PC besitzt das Stomaforum, weil ich hier das meiste über das Leben mit Stoma gelernt habe...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: