von doro » 11.08.2014, 08:55
Schade, daß es innerhalb der Selbsthilfe Neider und Mißgunst gibt.So rief mich heute früh die Leiterin der bekannten Stoma Vereinigung,Region Lüneburg, an und fragte mich, wie ich es denn geschafft hätte in die Landeszeitung Lüneburg zu kommen.Sie wäre vor 2 Jahren abgeschmettert worden.
Ja liebe Frau R., der Tön macht die Musik und letztlich können wir Stoma Träger doch froh sein, daß über uns berichtet wird.Oder?
Ganz gleich,welcher Gruppierung wir angehören.
von kleine leuchtende Blume » 11.08.2014, 10:37
Wow, super Doro. Hast du prima gemacht.
Bei uns ist es schwierig bis unmöglich damit in die Zeitung zu kommen,
weil es angeblich zu wenig Leser interessieren würde. Naja...
Kleine leuchtende Blume
von Webkänguru » 11.08.2014, 10:44
Hallo zusammen,
und hier die Online-Version von Doros Zeitungsbericht:
https://www.landeszeitung.de/blog/lokal ... uch-na-und
Viele Grüße
Christian
von Webkänguru » 11.08.2014, 18:38
Hallo zusammen,
vielleicht hattet ihr ihn heute schon in der Post, in seiner aktuellen Ausgabe berichtet der FOR LIFE Kurier ebenfalls über die Foto-Aktion. Wir haben den Artikel hier für euch zum Download:
bilder-von-menschen-for-life-kurier-2-2014.jpg
Viele Grüße,
Christian
PS: wer sich für den kostenlosen FOR LIFE Kurier interessiert, kann ihn unter der Nummer 0800 87 22 436 abonnieren. Sind immer gut recherchierte Beiträge drin.
von Sabine049 » 12.08.2014, 08:16
Ich überlege ebenfalls mich diesbzgl. hier vorort einzubringen. Die hiesige Tageszeitung - NOZ - hat ein großes Einzugsgebiet; nur leider, befürchte ich, dass ich auf Granit stossen werde.
@Dörte , auch hier sind die Vertreter/Innen, der seit den 70-zigern bestehenden Stoma-Vereinigung, sowohl "verkrustet" als auch teils borniert, so dass ich, nachdem ich vor Jahren bereits unsanft - gelinde formuliert - herauskomplementiert bzw. -geworfen worden war, wohl keinerlei Chancen haben werde und mich auch nicht so recht traue.
Die damaligen gegen mich geführten Intrigen und Demütigung sitzen just noch und haben einen fahlen Nachgeschmack ..., Fazit: Es ist einfach schade, dass selbst unter Betroffenen geneidet und intrigiert wird.
Ce la vie - Dein Interview war jedenfalls spitze; insbesondere der Hinweis, Menschen nicht zu kategorisieren und insbesondere bei sichtbaren Behinderungen wie Rolli od. Blindenstock gleich den Menschen klischeehaft in eine Schublade zu stecken und "positiv" zu diskrimieren, nach dem Motto: "Ich bin der scheinbar hilflosen Person ungefragt und unaufgefordert einfach einmal behilflich"; auch wenn diese Hilfsmaßnahme völlig unerwünscht/deplatziert ist. Beispielsweise der blinde Passant od. die alte Dame (Werbespot) wird über die Straße geführt, obwohl er/sie die Straße garnicht überqueren wollte. .
und LG Sabine
von Bag-Owner » 13.08.2014, 09:45
Doro ist gerade wieder ON-Air
Gruß
Stephan
von doro » 13.08.2014, 09:48
Mit gaaaanz viel Werbung.....fürs Forum
Liebe Doro,
habe Dein Beitrag auf ZuSa verfolgen können, ja sogar aufgenommen. Ich bin z.Zt. in Buckow zur REHA und habe mit meinen Läppi alles mithören können.
Ich kann Dir nur Dank sagen für Deine Offenheit und das Du damit allen Kängurus geholfen hast.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe