von Hannemann » 23.06.2014, 09:01
Hallo Christian
Um noch mal auf die Presse zurückzukommen.
Vor etwa 20 Jahren gab es einmal einen Bericht über und mit einer Frau mit Stoma im ZDF.
Ich kann mich daran erinnern, weil diese Frau damals in dem Altenheim lebte in dem ich arbeitete.
Sie hat damals sehr positiv über ihr Stoma gesprochen, es wurde aber der Beutel nicht gezeigt, so dass ein Laie nicht die richtige Vorstellung von einem Stoma bekommen hatte.
Seitdem hat die Presse nichts mehr berichtet.
lieben Gruß Hanni
von Erik » 23.06.2014, 11:06
es gab auch mal einen TV Bericht der in den 3. Programmen lief von der Burda Stiftung. Da ging es um eine damals ca.28 Jahre alte Frau mit Darmkrebs und Stoma.
Ich kenne bzw. kannte die Dame ganz gut
Viele Grüße
Erik
von Schiddi » 23.06.2014, 19:41
Hallo zusammen,
mal schaun ob ich Erfolg habe ich habe heute die Redakion von Vigo Gesundheit - Kundenmagazin gebeten, mal darüber zu berichten.
von Schiddi » 25.06.2014, 05:54
Hallo Frau ....
danke für Ihren Themenvorschlag "Stoma". Ich werde ihn mit der AOK diskutieren und entscheiden, ob wir darüber einen Beitrag in der vigo machen.
Viele Grüße,
Jacqueline Morgenstern
von Webkänguru » 25.06.2014, 09:08
Halle zusammen,
heute wurde unsere Foto-Aktion das erste Mal von einem Online-Nachrichtendienst aufgegriffen:
www.kobinet-nachrichten.org
Vielen Dank an die Redaktion von kobinet Da kobinet eine große Reichweite hat, nehmen vielleicht andere die Meldung auch auf. Mal abwarten
Viele Grüße,
Christian
PS: an anderer Stelle gibt es heute ein Beispiel in der Presse, wie Vorurteile aufgrund von Unwissen in der Öffentlichkeit zementiert werden: www.bild.de
von angeli » 26.06.2014, 04:43
"BILD.DE" sagt doch mal alles...
von Tanzfee<3 » 29.06.2014, 18:58
Hallo ihr Lieben
Ich war etwas länger nicht mehr online hier aber habe mich sehr für die Aktion eingesetzt mit guten Nachrichten! Hier meine Erfahrung:
Habe die Pressemitteilung so wie sie erstellt wurde runtergeladen und per Mail an 4 Zeitungen in meiner Umgebung geschickt. Nach einer Woche immer noch keine Reaktion. Damit wollte ich mich aber nicht zurfrieden geben und so habe ich kurzer Hand alles ausgedruckt und nochmals per Post weggeschickt. Und siehe da. Direkt am Tag darauf haben mich gleich 2 Zeitungen angerufen. Sie fanden es sehr interessant und würden gerne darüber berichten. Ich habe eine halbe Stunde mit Ihnen gesprochen. Sie waren wirklich sehr nett und interessiert. Haben mir Fragen gestellt und dann die ganze Aktion persönlich auf mich abgestimmt und darüber berichtet.
Ein Artikel erschien am Freitag (27.06.) in der Rheinichen Post
Die andere Zeitung wird ihren Artikel darüber jetzt kommende Woche veröffentlichen im BBV (Bocholt-Borkener-Volksblatt) und von der NRZ Wesel, warte ich noch auf den Termin für ein Interview. Der Mann sagte mir selbst er das die Mail die ich vorher geschickt habe, im Spam Ordner landete und somit haben sie die gar nicht erst bekommen.
Daher mein Fazit: Nichts geht über den altmodischen Postweg So landet sie auf jeden Fall zumindest schonmal auf dem Schreibtisch und nicht direkt im Papierkorb! Und zur Zeit ist anscheinend sowieso ein "Sommerloch" das sie froh sind über neue Vorschläge über die sie schreiben können.
Also nicht locker lassen
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
Unbenannt.JPG
von doro » 29.06.2014, 19:03
Danke liebe Tanzfee!
Davon ab, dass mich Deine Bilderserie sehr beeindruckt hat ( Total schön ) werde ich Deinen Tipp sehr gern aufgreifen.Der gute alte Postweg...
von Webkänguru » 01.07.2014, 16:17
Hallo Sabrina,
danke für deine riesen Unterstützung zur Foto-Aktion Also werden wir uns ein Beispiel nehmen und bei den großen Verlags-Redaktionen noch einmal auf dem Postweg das Sommerloch auffüllen Mal sehen wie weit wir kommen
Viele Grüße,
Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe