Neu hier? | schnell registrieren!

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
166 Beiträge • Seite 7 von 171 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente"

Beitrag von Hannemann » 23.06.2014, 09:01

Hallo Christian

Um noch mal auf die Presse zurückzukommen.
Vor etwa 20 Jahren gab es einmal einen Bericht über und mit einer Frau mit Stoma im ZDF.
Ich kann mich daran erinnern, weil diese Frau damals in dem Altenheim lebte in dem ich arbeitete.
Sie hat damals sehr positiv über ihr Stoma gesprochen, es wurde aber der Beutel nicht gezeigt, so dass ein Laie nicht die richtige Vorstellung von einem Stoma bekommen hatte.
Seitdem hat die Presse nichts mehr berichtet.

lieben Gruß Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von Erik » 23.06.2014, 11:06

es gab auch mal einen TV Bericht der in den 3. Programmen lief von der Burda Stiftung. Da ging es um eine damals ca.28 Jahre alte Frau mit Darmkrebs und Stoma.
Ich kenne bzw. kannte die Dame ganz gut :DD
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Beitrag von Schiddi » 23.06.2014, 19:41

Hallo zusammen, :winke:

mal schaun ob ich Erfolg habe ich habe heute die Redakion von Vigo Gesundheit - Kundenmagazin gebeten, mal darüber zu berichten.

heute kam die erste Antwort!

Sehr geehrte Frau ....,

vielen Dank für Ihre Anregung und für Ihr Interesse an vigo.

Ich habe Ihre Anfrage an die Chefredakteurin des Magazins, Frau
Morgenstern, weitergeleitet.

Mit besten Grüßen aus Düsseldorf
............

Sobald ich mehr höre, melde ich mich wieder, ich hoffe das es positiv wird! :winke:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von doro » 23.06.2014, 20:24

:super: das ist doch schon einmal etwas.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Schiddi » 25.06.2014, 05:54

Hallo Frau ....

danke für Ihren Themenvorschlag "Stoma". Ich werde ihn mit der AOK diskutieren und entscheiden, ob wir darüber einen Beitrag in der vigo machen.

Viele Grüße,
Jacqueline Morgenstern

Na da bin ich mal gespannt, ob sich was tun wird!
Zumindest 2 Antworten sind schon da ;)

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 25.06.2014, 09:08

Halle zusammen,

heute wurde unsere Foto-Aktion das erste Mal von einem Online-Nachrichtendienst aufgegriffen:

www.kobinet-nachrichten.org

Vielen Dank an die Redaktion von kobinet :) Da kobinet eine große Reichweite hat, nehmen vielleicht andere die Meldung auch auf. Mal abwarten 8-)

Viele Grüße,
Christian

PS: an anderer Stelle gibt es heute ein Beispiel in der Presse, wie Vorurteile aufgrund von Unwissen in der Öffentlichkeit zementiert werden: www.bild.de :schlecht:

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von angeli » 26.06.2014, 04:43

"BILD.DE" sagt doch mal alles... :schlecht: :schlecht: :schlecht: :stimmtNicht:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Tanzfee<3 » 29.06.2014, 18:58

Hallo ihr Lieben :)

Ich war etwas länger nicht mehr online hier aber habe mich sehr für die Aktion eingesetzt mit guten Nachrichten! :) Hier meine Erfahrung:

Habe die Pressemitteilung so wie sie erstellt wurde runtergeladen und per Mail an 4 Zeitungen in meiner Umgebung geschickt. Nach einer Woche immer noch keine Reaktion. Damit wollte ich mich aber nicht zurfrieden geben und so habe ich kurzer Hand alles ausgedruckt und nochmals per Post weggeschickt. Und siehe da. Direkt am Tag darauf haben mich gleich 2 Zeitungen angerufen. Sie fanden es sehr interessant und würden gerne darüber berichten. Ich habe eine halbe Stunde mit Ihnen gesprochen. Sie waren wirklich sehr nett und interessiert. Haben mir Fragen gestellt und dann die ganze Aktion persönlich auf mich abgestimmt und darüber berichtet.
Ein Artikel erschien am Freitag (27.06.) in der Rheinichen Post :)
Die andere Zeitung wird ihren Artikel darüber jetzt kommende Woche veröffentlichen im BBV (Bocholt-Borkener-Volksblatt) und von der NRZ Wesel, warte ich noch auf den Termin für ein Interview. Der Mann sagte mir selbst er das die Mail die ich vorher geschickt habe, im Spam Ordner landete und somit haben sie die gar nicht erst bekommen.
Daher mein Fazit: Nichts geht über den altmodischen Postweg ;) So landet sie auf jeden Fall zumindest schonmal auf dem Schreibtisch und nicht direkt im Papierkorb! :) Und zur Zeit ist anscheinend sowieso ein "Sommerloch" das sie froh sind über neue Vorschläge über die sie schreiben können.

Also nicht locker lassen ;)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend :)

Unbenannt.JPG

kein Profilfoto
Tanzfee<3

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag von doro » 29.06.2014, 19:03

Danke liebe Tanzfee!

Davon ab, dass mich Deine Bilderserie sehr beeindruckt hat ( Total schön ) werde ich Deinen Tipp sehr gern aufgreifen.Der gute alte Postweg... :aah:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 01.07.2014, 16:17

Hallo Sabrina,

danke für deine riesen Unterstützung zur Foto-Aktion :super: Also werden wir uns ein Beispiel nehmen und bei den großen Verlags-Redaktionen noch einmal auf dem Postweg das Sommerloch auffüllen ;) Mal sehen wie weit wir kommen :)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
166 Beiträge • Seite 7 von 171 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17

Sortiere nach: