von Urmeline » 20.11.2011, 17:55
Hallo Mone,
in Bezug auf Unterleib das gleiche Problem wie Monsti . Auch Gebärmutter von Verwachsungen fixiert usw. Erst hieß es, sie sei nach hinten abgeknickt. Dann wieder, sie ist abgesackt und zuletzt hieß es dann, sie kann gar nicht absacken, weil sie von Verwachsungen fixiert ist. Dafür ist meine Blase abgesackt, ist auch ein prima Gefühl, begleitet von Blasenentleerungsstörungen.
Das mit dem Bluten kenne ich auch. Aber soweit lasse ich es meist gar nicht kommen, weil eh fast kein Reinkommen ist. Wie Du liest, bist Du nicht allein.
Das mit den Schmerzen am Hinterteil kannte ich auch nur zu gut, ich hatte schon Probleme mit dem Zuheilen der Sakralhöhle hat über 1 Jahr gedauert. Danach hatte ich ständig Druckschmerzen, also den Drang, normal auf die Toilette zu müssen. Dieses Gefühl hatte ich auch noch bis vor ca. 4 Jahren, zwar nicht mehr so oft, aber nach 8 Jahren müsste man meinen, nun is aber gut. War aber nich. Jetzt hab ich weitestgehend Ruhe, außer das es mal ein bisschen Absonderungen gibt, obwohl ja da nix mehr is. Dies behandle ich mit Wund-, Brand- und Heilsalbe. Nehme ein Kompresse und mach die Salbe drauf und dann ab zwischen die Backen
Mir sagte mal mein Chirurg: Das mit der Sakralhöhle sei wie ein Kochtopf, er kann immer überkochen, dass heißt, man kann also nie sicher sein, dass es wirklich verheilt ist.
Ich wünsche Dir, dass man Dir mit den Untersuchungen weiterhelfen kann und die Ursache rausfindet. Meist wird es beim Rausfinden belassen, mit dem Rest, kannst meist selber fertig werden. Wir Frauen sind schon manchmal arm dran
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe