Neu hier? | schnell registrieren!

Frage an alle Frauen mit Ileostoma – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Frage an alle Frauen mit Ileostoma

Beitrag von Urmeline » 20.11.2011, 17:55

Hallo Mone,

in Bezug auf Unterleib das gleiche Problem wie Monsti :heul: . Auch Gebärmutter von Verwachsungen fixiert usw. Erst hieß es, sie sei nach hinten abgeknickt. Dann wieder, sie ist abgesackt und zuletzt hieß es dann, sie kann gar nicht absacken, weil sie von Verwachsungen fixiert ist. Dafür ist meine Blase abgesackt, ist auch ein prima Gefühl, begleitet von Blasenentleerungsstörungen.

Das mit dem Bluten kenne ich auch. Aber soweit lasse ich es meist gar nicht kommen, weil eh fast kein Reinkommen :kopfschuettel: ist. Wie Du liest, bist Du nicht allein.

Das mit den Schmerzen am Hinterteil kannte ich auch nur zu gut, ich hatte schon Probleme mit dem Zuheilen der Sakralhöhle :( hat über 1 Jahr gedauert. Danach hatte ich ständig Druckschmerzen, also den Drang, normal auf die Toilette zu müssen. Dieses Gefühl hatte ich auch noch bis vor ca. 4 Jahren, zwar nicht mehr so oft, aber nach 8 Jahren müsste man meinen, nun is aber gut. War aber nich. Jetzt hab ich weitestgehend Ruhe, außer das es mal ein bisschen Absonderungen gibt, obwohl ja da nix mehr is. Dies behandle ich mit Wund-, Brand- und Heilsalbe. Nehme ein Kompresse und mach die Salbe drauf und dann ab zwischen die Backen ;)

Mir sagte mal mein Chirurg: Das mit der Sakralhöhle sei wie ein Kochtopf, er kann immer überkochen, dass heißt, man kann also nie sicher sein, dass es wirklich verheilt ist.

Ich wünsche Dir, dass man Dir mit den Untersuchungen weiterhelfen kann und die Ursache rausfindet. Meist wird es beim Rausfinden belassen, mit dem Rest, kannst meist selber fertig werden. Wir Frauen sind schon manchmal arm dran :heul:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: