von
Webkänguru
» 28.03.2011, 10:00
Hallo Ela,
wenn du dir unsicher bist, was das Schwimmbad betrifft, dann nimm zuerst einmal ein ausgiebiges Bad und Wechsel die Versorgung erst am nächsten Morgen. Wenn alles sicher hält, steht dem Besuch im Schwimmbad eigentlich nichts im Weg
Viele Grüße,
euer Christian
Ela2 hat geschrieben:Ich trau mich schon gar nicht in der Wanne Abend ganz nass zu werden, immer kucke ich das ich die Versorgung nicht nass mache damit ich Abends dann gut Schlafe GRINS...
LIEBEN GRUß
von
Ela2
» 04.04.2011, 12:31
huhu
Hat denn schon jemand mal seinen Einteiler stark gefordert`?
Also hat einer von Euch Convexe Nova Einteiler von Dansac?
Erzählt mir bitte, was ihr damit alles schon angestellt habt, und wann ihr die Versorgung wechselt, vor allem nach dem Schwimmen und andere Aktivitäten....
Bin immer sehr gespannt auf eure Antworten!!!
LG
![]() |
von
temperence
» 04.04.2011, 16:46
Hallo Ela,
also, ich trage Einteiler; meist wechsel ich nach dem Schwimmen im Schwimmbad meine Versorgung, mach ich dort auf der Toilette, geht ganz gut. Ich bin eh ein "Abendwechsler", also ist das dann meist sowieso an der Zeit.
Aaaaaaaber... weil ich so fürchterlich kälteempfindlich durch die Chemo geworden bin, hab ich mir speziell im Winter auch durchaus mal den "Luxus" gegönnt, nach dem Schwimmen nur meinen Beutel ein wenig anzufönen (wegen der Stoffschicht darauf) und dann ab in die Klamotten und zisch nach Hause, so dass ich dann erst nach rund 36 Stunden Klebedauer und Schwimmen gewechselt habe. Klappte bislang immer, im Gegenteil, ich habe gerade beim Wechseln im Bad immer den Pflasterlöser nehmen müssen, weil es so extrem klebt. Jetzt im Sommer werde ich sicher wieder wie vor der OP zum See rausfahren, da ist dann halt nix mit Wechseln, aber kann ich ja nachholen, wenn ich wieder zuhause bin
Kann halt nur sagen, ich geh gern schwimmen und habe mit meinem Beutel keine Maleschen gehabt. Okay, der Filter eines nass gewordenen Beutels ist hinüber, und es ist halt unangenehm nass, wenn Du nicht fönen kannst/magst
Wird Dir genauso Spaß machen!
Gruß Lucia
von
Webkänguru
» 05.04.2011, 19:41
Hallo Ela,
also ich habe meinen Einteiler schon ab und an stark gestresst. Sei es bei einem Umzug (bücken, heben, strecken, schleppen, schwitzen) oder beim Sport (erst laufen dann ins Wasser), die Versorgung macht so ziemlich alles mit.
Nur stark schwitzen in Verbindung mit viel bücken oder in der Hocke arbeiten mag sie nicht, da löst sich manchmal die Platte von der Haut. Das passiert im Sommer bei der Gartenarbeit ab und an.
Aber auch hier gilt wieder, das ist bei jedem etwas anders und man muss es einfach ausprobieren
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe