Neu hier? | schnell registrieren!

Frage??? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Frage???

Beitrag von Lonie05 » 18.02.2011, 19:29

Hallo ihr Liebem

habe mal wieder eine Frage.Wer von euch traut sich Chio-Chips zu Essen habe so eine Lust drauf.Aber Angst vor evt. Nebenwirkungen.

GLG Lonie :winke:

kein Profilfoto
Lonie05

Mitglied

Frage???

Beitrag von Mücke » 18.02.2011, 19:37

Hallo

Ich kann die essen,mag sie aber nicht da ich sie sehr gut klein kauen muß, die kommen bei mir wieder wie ich sie gekaut habe.
Habe lieber die Ofenchips gegessen, aber die haben sie aus dem Programm genommen.
Mal gespannt was andere für Erfahrungen haben.

Liebe Grüße Mücke

Ilestoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Frage???

Beitrag von tierfreund » 18.02.2011, 19:40

Hey Lonie,

ich esse alles was mir zwischen die Kiemen fällt.
Dazu gehören auch Chips...

Nebenwirkungen:
Appetit auf mehr :D Sonst nichts ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Frage???

Beitrag von Urmeline » 18.02.2011, 19:51

Hallo Leoni,

immer rein damit. Einzigste Nebenwirkung: Man nimmt immer mehr zu ;)

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Frage???

Beitrag von Lonie05 » 18.02.2011, 20:08

Hallo Danke für die Antworten esse später Chips,schreibe euch dann wie ich sie vertragen habe. :) Und zunehmen darf ich hab im Krankenhaus 10 Kilo abgenommen.

:winke:

kein Profilfoto
Lonie05

Mitglied

Frage???

Beitrag von Monsti » 18.02.2011, 20:10

Hallo Lonie,

beim Essen muss ich wirklich extrem aufpassen, aber Chips gehen in allen Variationen. Da muss ich noch nicht mal besonders intensiv durchkauen.

Man muss bei den Verträglichkeiten auch stets unterscheiden:
- Langfaseriges kann zu Blockaden im Darm und am Stoma führen. Bisher hatte ich erst eine Blockade am Stoma, aber schon Unzählige im total verwachsenen oberen Dünndarm.
- Körniges tut das i.d.R. nicht, wandert aber gerne unter die Platte und kann diese unterwandern. Passiert mir leider regelmäßig.
- Chips gehören weder zum einen noch zum anderen. Ungesund ist lediglich das hocherhitzte Fett, das für deren Herstellung erforderlich ist, was zu flüssigem Stuhl führen kann.

Grundsätzlich gilt: Theoretisch kann unsereins (fast) alles essen, aber man sollte die Verträglichkeit für sich selbst mit kleinen Mengen austesten.

Fröhliches Chips-Mampfen und liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Frage???

Beitrag von temperence » 18.02.2011, 21:21

Hallo,

kann mich den Vorrednern nur anschließen: Tüte auf und ruhig rein damit, hab heut nachmittag bei der Arbeit ne ganze Tüte Funny Frisch gefuttert; da es die mit Käse waren, hat sich vor ner halben Stunde der Filter an meinem Beutel verabschiedet, was den Gatten nach kurzem "Hallo" gleich in die Flucht aus dem Wohnzimmer raus schlug... :D Schwund!

Sonst wirken die Chips bei mir (wie fast alle stark fetthaltigen/frittierten Nahrungsmittel) ausgesprochen andickend, daher muss ich reichlich dazu trinken.

Oh, und die andere Nebenwirkung "auf die Hüften, fertig, los" kann ich auch nur bestätigen... *seufz*

Lass sie Dir schmecken und trink genug dazu!

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Frage???

Beitrag von Melli » 19.02.2011, 03:08

Ich glaube, ich sollte mal mit Tierfreund umherziehen, bei mir passt auch einfach ALLES rein, Reihenfolge und Menge egal! :D
Ich lebe quasi von Chips (extra scharf), merke da nichts, da der Stuhl eh ziemlich flüssig ist. Muss da auch nicht merh kauen, Chips sind, wie schon richtig gesagt, weder faserig noch schwer verdaulich, sie lösen sich ja schon quasi beim Kauen auf

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Frage???

Beitrag von tierfreund » 19.02.2011, 04:58

@ Meli,

und auf gehts ins fröhliche Mampf Vergnügen :D
Denn nur der Mampf ist der wahre Kampf :D

Grinse grüße
Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Frage???

Beitrag von Lonie05 » 19.02.2011, 08:05

Hallo :winke:

So Chips waren lecker,und ohne Probleme wieder im Beutel. ;)

Viele Grüße Lonie und :danke:

kein Profilfoto
Lonie05

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: