von Hanna70 » 26.02.2014, 22:15
Also genau genommen dusche ich mal mit mal ohne. Wenn ich die Platte nicht wechseln muss, dusche ich mit der ganzen Versorgung und wechsle danach nur den Beutel, muss ich sowieso die Platte wechseln, dann eben ohne alles.
Aber, noch mal genau genommen, fühlt es sich einfach gut an, ohne alles zu duschen. Ich versuche dann allerdings auch eine Zeit abzupassen, wo mein Spucki nicht so aktiv ist. Mein Colostoma verhält sich ja auch nicht ganz artgerecht...
Rosi
von Mona » 26.02.2014, 22:20
Also ich benutze einen Kleberentferner und das funktioniert wunderbar. Probier es mal. Ich wurde aber gerade inspiriert endlich mal ohne Versorgung zu duschen. Baden traue ich mich ohne nicht, dazu ist "Hans Dampf" zu unvorhersehbar. Also vielen Dank dafür.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe