von Dirkhameln » 14.04.2009, 17:44
Hallo!
Seid einigen Tagen ist ja nun der Frühling da! Und gestern stellten wir (meine Freundin und ich) uns die Frage: Kann der Beutel eigentlich durch zu viel Sonneneinstrahlung bzw. hohen Temperaturen platzen? Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort!
Liebe Grüße
Dirk
von Monsti » 14.04.2009, 17:49
Hallo Dirk,
keine Sorge, da kann nichts platzen. Der Beutel platzt ja auch nicht in der Sauna oder in heißen Ländern.
Ich würde es allerdings vermeiden, eine Stoma-Ersatzversorgung im überhitzten Auto liegen zu lassen.
Liebe Grüße
Angie
von Linie 22 » 14.04.2009, 18:06
Hallo Dirkhameln,
wenn ich sonnenbade verändert sich das Silikon der Haftfläche meines Einteilers. Was zu einer weit intensiveren Haftung führt.
Im Höchstfall gibt der Filter den Geist auf. Passiert allerdings seltener.
Geplatzt ist bestimmt noch kein Beutel, obwohl manchmal ausreichend Zündstoff :p d`rin ist.
Tschüüüss. sonnenanbetend, grüßt Linie 22
von Melli » 15.04.2009, 10:13
Mir geht's wie Linie, bekanntermaßen klebt der Beutel sogar noch mehr, weil die Plattenumgebung warm wird.
Dem Beutel selber passiert nichts, wenn du eine Plastikflasche in die Sonne stellst, wird auch nur das Getränk warm, aber die Flasche schmilzt ja nicht und explodiert auch nicht
Meine Beutel sind Thailand erprobt und halten bombig
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe