Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zu Ernährungsplan: Brot, Eier, Spargel – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Frage zu Ernährungsplan: Brot, Eier, Spargel

Beitrag von Melli » 13.09.2015, 12:34

Hallo Meadow,

ich schließe mich den anderen an. DAS Verbot an sich gibt es nicht.
Ich tue mich schwer mit Aussagen wie

Es ist z.B. kein "frisches Brot" erlaubt, aber unter "erlaubt" stehen so ziemlich alle Brotsorten, die ich kenne (Weißbrot, Roggenbrot usw.)

Ich selbst esse alles, Probleme mache ich mir lediglich mit nicht weich gekochtem Rosenkohl. Natürlich verdaue ich etliche Dinge nicht, wie zB Pilze, einiges an Gemüse, Eier etc. Aber ich esse sie trotzdem. Man kann alles ausprobieren, nur zB sollte man sich nicht eine Ladung Spargel einpfeifen und nichts anderes dazu, dann klumpen sich die Fasern natürlich fröhlich zusammen. Also alles mit Vorsicht probieren und dann weiter sehen. Bei Brot wüsste ich zB nicht, dass ich je ein Problem hatte. Dafür vielleicht bei etwas anderem, bei dem andere keinerlei Problem bekommen.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von uwe2111 » 14.09.2015, 08:55

Spargel essen geht am besten, wenn mann selber nur die Köpfe ist und den Rest der Familie übrig lässt :D

kein Profilfoto
uwe2111

Beitrag von Meadow » 15.09.2015, 22:25

kochmax hat geschrieben:Moin,
Würzen ist wichtig, alles was üble Gerüche erzeugen könnte wird mit reichlich Kümmel, notfalls gemahlenem gewürzt.

Bin wieder da. Nach ein paar Mails bekam ich irgendwie keine mehr, dass weitere Antworten vorhanden sind.

Bläht Kümmel nicht auch? Ich könnte schwören ich kenne Leute ohne Stoma, bei denen das so ist.

Wie meinst du das mit dem harten Ei. Beim Essen ist das ja nicht wie Beton. Also danach dann schon?

kein Profilfoto
Meadow

Mitglied

Beitrag von doro » 16.09.2015, 06:56

Hallo und guten Morgen,
Nein Kümmel bläht nicht.Bei Blähungen hilft sehr gut der Kümmeltee.Bei Kohlgerichten wird gern Kümmel ZU dem Kohl gegeben,denn er verhindert weit gehend Blägungen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: