von eule25 » 15.02.2010, 17:18
Hallo alle zusammen. Ich fände es toll wenn ich es auch schaffen würde mit 48 Stunden Abstand zu irrigieren. Aber ich denke das es für meine Darm nicht so gut wäre, da ich oft Schmerzen hatte durch Verwachsungen (Vermutlich) nehme ich nun täglich 1 Löffel Flohsamen in Wasser aufgelöst seid ungefähr Oktober 09 und seid dem habe ich fast immer Ruhe. Das war eine Empfehlung von meinem Internisten. Man greift ja nach jeden Strohhalm wenn nötig.
@ Beutelmaus wenn es dir recht ist schreibe ich dir über privat Nachricht über meine Stomaversorgung. Einladungen sind raus, Essens Plan steht. Alles andere kommt später.
von eule25 » 15.02.2010, 17:46
Ist erst wo anderes gelandet.Hallo alle zusammen. Ich fände es toll wenn ich es auch schaffen würde mit 48 Stunden Abstand zu irrigieren. Aber ich denke das es für meine Darm nicht so gut wäre, da ich oft Schmerzen hatte durch Verwachsungen (Vermutlich) nehme ich nun täglich 1 Löffel Flohsamen in Wasser aufgelöst seid ungefähr Oktober 09 und seid dem habe ich fast immer Ruhe. Das war eine Empfehlung von meinem Internisten. Man greift ja nach jeden Strohhalm wenn nötig.
@Beutelmaus wenn es dir recht ist schreibe ich dir über privat Nachricht über meine Stomaversorgung. Einladungen sind raus, Essens Plan steht. Alles andere kommt später
von Beutelmaus » 16.02.2010, 07:26
Hallo Eule,
über private Nachrichten freue ich mich immer .
Gruß
Monika
von Renate » 18.02.2010, 15:55
Hallo,
nach laaaaaaaaaaanger Zeit der Abwesenheit darf ich mich auch wieder mal zu Wort melden.
Ich würde jede/r/m empfehlen, nur den 24 Sdt Rythmus zum Irrigieren ins Auge zufassen. Bei 48 Std dickt der Stuhl hart ein und damit kann sich eine Verzögerung der Entleerung ergeben. Ich irrigiere selbst seit über 20 Jahren täglich und habe die besten Erfahrungen damit.
Ganz liebe Grüße
Renate
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe