Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zur Reha – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Frage zur Reha

Beitrag von Poldi » 06.01.2008, 11:33

Hallo, ich möchte mich zunächst bei allen bedanken, die mir schonmal mit dem Problem des "Schwer Hebens" mit Stoma geholfen haben.
Da mein Schwiegervater ziemlich dickköpfig ist (oder er will es einfach nicht wahrhaben), ist er der Meinung, nach ca. 3 Wochen nach der OP könne er wieder zuhause weitermachen.
Ich meine aber, da gibt es doch anschließende Reha-Maßnahmen, die er nicht umgehen sollte oder sogar nicht umgehen darf!

Könnt Ihr uns da auch ein wenig auf die Sprünge helfen.javascript:;
verwirrt

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß, Poldi

kein Profilfoto
Poldi

Mitglied

Frage zur Reha

Beitrag von Wiper » 06.01.2008, 12:58

Hallo Poldi,

Schwiegerpapa befindet sich offensichtlich noch in der Klinik, in der operiert wurde. Ich schlage vor, den Sozialdienst dieser Klinik auf eine sog. Anschluss-Heilbehandlung (AHB) anzusprechen. Dabei handelt es sich um einen ca. 3-wöchigen Aufenthalt in einer Art Kurklinik, die möglichst auf Stoma etc. spezialisiert sein sollte. In diesen Kliniken - von denen es mehrere in Deutschland gibt - arbeiten erfahrene Ärzte und Stomatherapeuten, die auch zum Thema Arbeitswelt etwas sagen können.

Ich selbst habe vor vier Jahren auch so eine Maßnahme mitgemacht.

Tja und mit dem Dickkopf, das ist natürlich so eine Sache ...

Alles Gute und viel Erfolg
Ralf

:winke:

kein Profilfoto
Wiper

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: