von Jutta B » 18.10.2009, 17:53
jenn74 hat geschrieben:wie gesagt dansac vertrage ich gut. aber von dansac gibt es nur ausgestanzte, konvexe einteiler - steht zumindest so im internet.
aber mein stoma ist oval und nicht rund - und jetzt?
von nathan » 18.10.2009, 19:38
jenn74 hat geschrieben:wie gesagt dansac vertrage ich gut. aber von dansac gibt es nur ausgestanzte, konvexe einteiler - steht zumindest so im internet.
aber mein stoma ist oval und nicht rund - und jetzt?
von jenn74 » 18.10.2009, 21:31
wie soll ich das denn beobachten, ob sich das stoma beim stuhlgang zurückzieht? ich seh durch den hautfarbenen beutel nix...
das mit dem fön und den q-tips ist eine gute idee...werde ich morgen ausprobieren.
jetzt habe ich nicht mehr eine konvexe platte zu haus...was kann ich jetzt machen?
von doro » 18.10.2009, 21:44
Hallo jenn 74,
zum ersten wären Deine Postings angenehmer zu lesen,wenn Du etwas sparsamer mit den Smilies handwerken würdest und zum 2. ist wie bei allem im Leben ein wenig eigene Initiative besser.
Fragen wie
klingen so wie : Ich habe Durst was soll ich tun?. Du postest und liest hier bei uns ja schon ein wenig länger und solltest wissen,das hier gerne und schnell geholfen wird.Nur s-oben eigenes Denken ist auch erlaubt.etzt habe ich nicht mehr eine konvexe platte zu haus...was kann ich jetzt machen?
von nathan » 18.10.2009, 21:46
Ich vertrag Dansac auch am besten. Lass dir mal ne Probe von dem schicken:
http://dansac.de/default.asp?Action=Details&Item=145
Die Basisplatte ist zwar nicht konvex gekrümmt aber sehr flexibel und klebt meines Erachtens sehr gut. Der Filter ist bei nicht flüssigem Stuhlgang super.
Kannst ja mal ausprobieren wenn du Lust.
Einfach dort anrufen oder per Internet bestellen.
Gruß
von jenn74 » 25.10.2009, 11:31
hallo,
kann mir jmd sagen, was auf dem rezept stehen muss, wenn ich cavilon lollies bestellen möchte?
ich habe nämlich voll die roten stellen, wo der hautschutzring sitzt.
lg jenny
von hmengers » 25.10.2009, 12:29
Hallo Jenny
CAVILON 3M LOLLY HAUTSCHUTZ, 25 x 3 ml PZN 8913102
dann ist es ganz korrekt.
lg.
Herbert
von hmengers » 25.10.2009, 13:53
Hallo Jenny
CAVILON reizfr.Hautschutz Spray 28 ml PZN 8913071
Gruß
Herbert
von jenn74 » 08.11.2009, 20:13
hallo,
ich bin etwas verwundert...!
ist es normal, dass ich nach 6 wochen immer noch keinen schleimabgang (vom hartmann aus) habe?
oder bin ich komplett unnormal? kann ja durchaus sein...
lg jenny
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe