von jenn74 » 17.11.2009, 23:10
hi herbert,
einen neurologen habe ich sowieso. ich hab ihn solange ich denken kann (seit ich 17 bin).
diese dranginkontinenz kommt selbstverständlich von meinen ops und gehört mit zu meiner behinderung.
die nerven "funktionieren" halt nicht mehr...ist schon klar.
doch jetzt soll mich der urologe aufklären, warum ich NACH DER STOMA-OP eine viel stärkere inkontinenz habe und was ich ggf. dagegen tun kann.
ich habe nämlich so tabletten (detrusitol)
dagegen, die auch wirklich ganz gut sind. sie haben nur einen großen nachteil: ich kann durch diese nicht abführen.
das steht auch im beipackzettel.
was soll ich tun?
jetzt habe ich das gleiche problem wieder: ständig ausschau nach einer toilette zu halten!!!
von Sabine049 » 17.11.2009, 23:19
nichtsdestrotrotz oder eben drum sollte Jenny bei einem Urologen, der eine Urodynamik durchführen kann, vorstellig werden!
Urodynamik - siehe Verknüpfung zum nachstehenden Link: http://www.beckenbodenzentrum-regensbur ... de_474.htm
Selbst in einer neurologischen und neurochirurgischen Hochburg: UKW - Kopfklinikum und Kompetenzzentrum für Spina bifida, Tethered-Cord-Syndrom etc. - wurde ich präoperativ urodynamisch untersucht.
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe