Neu hier? | schnell registrieren!

Fragen nach der OP – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Fragen nach der OP

Beitrag von caputo » 13.06.2009, 20:25

Hallo Angie,

ich und Suppe selber machen, ich bin ein Mann und bei mir brennt das Wasser schon an :D , dann lieber Dose...

habe auch schon sehr viel getestet bei meinem früheren Colostoma aber mit Zweiteiler konnte ich mich nicht anfreunden, nach 2 Tagen fand ich´s nur noch ekelig, ich dusche und bade sehr oft sehr lange und dann weicht die Platte immer auf, ich bin lieber immer frisch versorgt ;)

wiwi
caputo

kein Profilfoto
caputo

Mitglied

Fragen nach der OP

Beitrag von doro » 13.06.2009, 20:56

Nun aber ich noch einmal :p Warum hört auf mich kein Mensch :rolleyes: Hab ich doch im anderen Fred gesagt: Selber kochen ist Trumpf.Eine leckere Hochzeitssuppe,die köchelt doch alleine.Mit Nudel und Hackklößchen da kann nix schiefgehen.Dann gaanz langsam löffeln,das passt immer..
Ernsthaft - zu beginn meiner Stomakarriere, auch ohne Hunger und jeder Bissen wurde im Mund doppelt so viel. :abgedreht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Fragen nach der OP

Beitrag von Monsti » 13.06.2009, 21:21

Hallo caputo,

ich bin ein Mann

Darüber kann ich nur nachsichtig grinsen, denn die meisten Star-Köche sind MÄNNER.

In unserem Haushalt war früher ich diejenige, die täglich kochte. Inzwischen tut dies überwiegend mein Mann, und zwar richtig gerne. Er ist derjenige, der sich Kochsendungen im TV anschaut und die Anregungen begeistert umsetzt.

Auch haben wir nicht wenige Feriengäste, bei denen ausschließlich die Männer kochen. Also zählt obiges Argument schlicht und einfach nicht. :D

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Fragen nach der OP

Beitrag von Melli » 14.06.2009, 15:05

Hallo Caputo,

kriegst du Kartoffeln runter, auch in Pommes Form? Das flutscht nicht so durch wie ne Suppe...mit der kann ich abführen, die ist ja schon flüssig und in wenig Zeit auch genauso flüssig wieder im Beutel :D

Das Ganze spielt sich aber ein, keine Sorge! ;)

Mir geh`t's wie Doro, ich wundere mich...aber im Gegenteil, denn ich frage mich immer, wo mein Magen ist, wenn nach kurzer Zeit das Essen wieder im Beutel ist :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: