Neu hier? | schnell registrieren!

Fragen zum Stoma – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Fragen zum Stoma

Beitrag von OptimistRHL » 12.03.2013, 22:49

ob das so ne gute idee war muddi scho nach haus zu holen ...... :krank:

dann lass dir vom hausarzt cavalon verschreiben und ab in die apo..........

hat die stomatherapeutin keine vertretung? :aah:

kein Profilfoto
OptimistRHL

Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von lacrima » 16.03.2013, 12:40

hallo ihr, tschuldigung dass ich solange nicht da war,
Mum geht es jetzt einigermaßen besser haben mal gute mal schlechte Tage.
Die Therapeutin war jetzt da sollen so weiter machen wie bisher hab mich jetzt von der schule beurlauben lassen bin also bis zu den osterferien daheim.

und nochmal danke für eure tipps

liebe grüße chrissi

kein Profilfoto
lacrima

Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von katjauk24 » 26.03.2013, 09:32

Hallo hab da mal ein paar Fragen:

...Dann die Hautschutzplatte drauf legen, kann ruhig etwas größer ums Stoma ausgeschnitten werden, da liegt ja der Dichtungsring drauf und es passiert dort nichts mehr!!!

Also die erst den Dichtungsring, darauf die Hautschutzplatte und dann die Basisplatte???
In der Reienfolge??? :aah:
Warum hat meine Stomatherapeutin mir bis jetzt keine Hautschutzplatten vorgeschlagen. Oder andere Pflegeprodukte für meine,durch ständiges Unterwandern, total gereitzte Haut rund ums Stoma, incl. Pflasterallergie. Immer nur Puder und Spray.

... und wie so Sonnenstrahlen kleinere Schnitte in der Öffnung reinschnippeln.
Kapier ich gar nicht. Worein schneiden? In die Basisplatte?? :ratlos:

kein Profilfoto
katjauk24

Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von Melli » 26.03.2013, 10:08

Hallo Katjauk,

Oder andere Pflegeprodukte für meine,durch ständiges Unterwandern, total gereitzte Haut rund ums Stoma, incl. Pflasterallergie. Immer nur Puder und Spray.

das hört sich ja mau an, eröffne mal ein neues Thema (zwei Hilfen in einem Thread mit mehr als 6 Seiten sind immer schwierig), dann bekommen wir dich auch noch dicht :gut:
Sage dort mal, welches System du benutzt und was genau als Pflege und was passiert.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: