Neu hier? | schnell registrieren!

Fragen zum Stoma – Seite 13

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 13 von 221 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22

Fragen zum Stoma

Beitrag von flower » 13.08.2014, 20:27

Die vac ist eine unheimlich tolle Sache hat bei mir wunder bewirkt, ich denke du wirst trotzdem länger bleiben es sei den du kommst mit der pumpe nach hause. Wegen der Bestrahlung heilt die haut schlechter mein loch ist immer noch 3cm tief op über 1 Jahr her. Aber es ist natürlich bei jedem anders:-)

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von Sam1972 » 13.08.2014, 22:05

Flower, hat man bei dir auch nicht zugenäht? Hatte deine Geschichte zwar vor Wochen gelesen, kann mich aber diesbezüglich nicht mehr erinnern... Deine Geschichte hat ja seeehr lange gedauert,Horror Alptraum :aah: Das würde ich nicht aushalten solange...
Mein Chirurg hat sich heute gemeint, die VAC evtl.dirkekt bei der Op mit anzulegen solange ich dann schonmal Im Kh bin, da die Krankenkassen die Pumpe für Zuhause nicht so einfach bezahlen würden...
Ich hab hier vor ein paar Tagen im Forum noch von jemandem gelesen,der nach langem "Ausprobieren "dann auch endlich die VAC mit nachhause bekam... Frage mich dann warum man das nicht direkt macht und so lange Heilungsphasen und Kosten sparen könnte...

Dass das lange dauern kann,bis solche Flächen verheilt sind, kenne ich ja schon durch meine großflächigen Abszessauschälungen...In diesen Zeiten hab ich auch meine eigene Wundbehandlung lernen müssen, was mir jetzt bei der aufgerissenen Wunde ums Stoma sehr Zu Gute kam...Keiner hätte gedacht, dass ich diese Wunde unter Bestrahlung und Chemo innerhalb von 7wochen zu bekäme... Umso ärgerlicher, wenn sie mir jetzt auch noch ein Netzt einbauen müssen,aber das ist noch nicht sicher... Das ist wohl erstmal zweitrangig...
Ende September wirds dann soweit sein... :cry:

kein Profilfoto
Sam1972

Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von flower » 14.08.2014, 07:58

Erst wurde zugenäht aber aufgrund der Größe und des wundwassers ist es eröffnet worden . Dann erst nur gespült dann kam die vac. Da die Fläche am po natürlich schwerer abzukleben ist gab es öfter Problememit undichten Stellen. Ich hätte gar nicht nach hause gekonnt da ich ziemlich große schmerzen hatte durch die vac. Aber das Ergebnis war spitze. Außerdem wurde am Anfang alle drei Tage im op unter vollnarkose gewechselt und das Gewebe aufgefrischt hat immer mindestens 1 Stunde gedauert.

kein Profilfoto
flower

ehemaliges Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von Hannemann » 14.08.2014, 17:35

Hallo Sam

Ich habe meine Schwägerin mit Branolind- Gacs versorgt. Das ist ein Gitter mit Salbe.
Sie hatte auch so schlimme Schmerzen beim Wasser lassen vom bestrahlen. Es tat ihr sehr gut und die Verbrennungen im Intimbereich heilten damit recht schnell ab.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von Sam1972 » 04.09.2014, 16:09

Heute erster Ausritt mit meinen Pferdchen mit Stoma... Hat mich gar nicht gestört und ich konnte mal wieder alle Sorgen für ein Weilchen vergessen... :D. Nu steht der Op-Termin für die Rektum- und Hernie fest (24.09.),deshalb will ich die Zeit zum Reiten noch nutzen... Danach wirds ja eine längere Zeit wieder nicht gehen :cry:
Auch wenn ich großes Vertrauen in meine Chirurgen habe, hab ich wiedermal mit jedem Tag mehr Angst... :cry:

kein Profilfoto
Sam1972

Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von Hanna70 » 04.09.2014, 17:09

Hallo Sam,

Gratulation zum ersten Ausritt mit Stoma! :roseSchenken:

Mach das und genieß die Zeit bis zur nächsten OP. Angst zu haben, ist ganz normal. Aber wenn sie übermächtig wird, dann denk daran, wie relativ schnell Du nach der letzten OP wieder auf die Beine (und aufs Pferd! ;) ) gekommen bist und freue Dich auf die Zeit danach.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von Sam1972 » 04.09.2014, 20:10

Ja das stimmt Rosi... Trotz der ausgerissenen Naht ums Stoma,bei der mir 4 Monate Wumdheilung provezeit wurde, ging das im Nachhinein alles besser als gedacht... Da tun meine Vierbeiner auch einiges zu....sind sie doch neben meiner Familie meine größte Motivation immer wieder schnell auf die Beine zu kommen.... :) Dann hoffe ich,dass diesmal auch schnell alles gut geht...

kein Profilfoto
Sam1972

Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von Sam1972 » 22.09.2014, 11:23

So,morgen geht's ins Kh, und Mittwoch ist die Rektum OP und dabei wird ja noch meine peristomale Hernie mit operiert...
Ich hab wieder mega Angst, nicht vor der Op,sondern was mich da mit der Wundheilung usw.erwartet...,außerdem hab ich noch meine Kh-Phobie und Heimweh, was mir zusätzlich Probleme macht :(

kein Profilfoto
Sam1972

Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von Börny » 22.09.2014, 18:11

Grüß Dich Sam 1972.....

Gerade Deinen Beitrag gelesen.....Es sind immer schlimme Momente + Ängste wenn man ins Krankenhaus muß....Das kenne ich leider zu Genüge......
Bei mir wurde solch eine OP schon 2008 durchgeführt....da wieder die passenden Worte zu finden fällt mir schwer....

Wünsche Dir für Deine Operation alles erdenkliche Gute.....VIEL GLÜCK.....und eine gute Genesung
Ich drücke Dir alle Daumen....

Herzlichen Gruß aus Hilden Bernhard :allesWirdGut: :rose: :troest:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Fragen zum Stoma

Beitrag von Sam1972 » 22.09.2014, 18:43

Danke...Ich hoffe,es war dann damals bei dir nicht all zu schlimm,wenn du schreibst, dass es dir schwer fällt die richtigen Worte zu finden... Ich hatte ja eher gehofft, dass ich von euch,die das schon hinter sich haben,eher beruhigendes lesen kann :?

kein Profilfoto
Sam1972

Mitglied

Antwort erstellen
216 Beiträge • Seite 13 von 221 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22

Sortiere nach: