von Frederica » 18.06.2014, 16:22
Hallo Sam,
bei mir ist auch der Rastring genau in Hosenbundhöhe. Da ich nicht sehr schlank bin - ich ziehe es vor mich nicht als dick, sondern als vollschlank zu betrachten - finde ich auch keine Hüfthosen, die sonst eine gute Alternative wären zum Beispiel für die schlanke Rosi
Ich trage seitdem Hosen mit Gummizug, den ich aber locker über die Versorgung ziehe. Es gibt inzwischen glücklicherweise welche, die nicht aussehen, als wären sie vor 30 Jahren für meine Oma gemacht worden
Alles Gute wünsche ich Dir
Liebe Frederica,
ich hatte da zum Glück nicht so Probleme weil ich einfach Hosenträger benutzte. Bei mir war das Stoma auch genau auf Hosenbundhöhe und leider auch aus Höhe des Sicherheitsgurtes im Auto. Wenn ich für weitere Strecken ein Fahrer hatte war das kein Problem, nur wenn ich alleine war. Aber ich erwähnte schon mal, das es für Frauen auch schöne Hosenträger gibt, aber die wurden bisher von alle Mitglieder (Frauen) vehement abgelehnt. Hier doch mal ein schönes Beispiel von Hosenträger/in.
imagesWLW1UF48.jpg
von Sam1972 » 18.06.2014, 17:09
Naja, Hosenträger würd ich wohl eher nur zur Fastnacht anziehen....
Hab mir jetzt mal Schwangerschaftsjeans und welche mit niedriger Bundhöhe bestellt...mal sehen, wie das geht...
Nu hab ich den Schrank voll mit meinen schönen Jeans und kann keine mehr anziehen :'(
Hallo Sam,
wie wär's denn hiermit für Fastnacht?
Fastnacht.jpg
Da habe wir Männer es leichter. Aber ich muss Die sagen, dass ich ganz froh bin, die Hosenträger los zu sein. Gerade jetzt wo ich an manchen Tagen bis zu 15 mal ein Toi-Gang habe und nicht immer erst Jacke auszuziehen muss um die Hose runter zu kriegen.
Hier noch was für Dich:
von Sam1972 » 18.06.2014, 21:19
Danke Hermon für die netten Fotos Die Hose ist besonders schick, wäre aber bestimmt passend in meinem Fall
Wenn du z.Zt. so oft aufs Örtchen musst, ...tut's mir beim Lesen schon weh... So wenig wie ich mir vorher ein Leben mit Stoma nicht vorstellen konnte und wollte, so bin ich doch jetzt froh, dass mir dadurch doch schon viele Schmerzen erspart bleiben...
Ich hoffe nur, dass sich die jetzigen Probleme noch geben, wie z.B. Schmerzen, Schwellung, Hosenproblem und was sonst noch kommt...
Wenn ich dann mal ähnlich wie heute ein Tief habe, denk ich an deinen Snoopy...Danke
von snoopy66 » 18.06.2014, 22:58
Hallo Sam,
verlier nicht den Mut
ich hab das gleiche Problem, normale Hosen gehen bei mir auch nicht.Ich trage Hüfthosen, das geht wunderbar.
Da ich große Tagdraniage-Beutel hab, trage ich immer einen "Schlupfer Bilby" von "Stoma na und "
schau mal >>hier<<
da kann man den Beutel wunderbar reinpacken und verstecken. Ich finde den super praktisch.
Wenn du dich fühlst und Lust hast, fahr doch mal shoppen, probier dich mal durch verschiedene Hosenarten durch, es gibt mittlerweile auch sehr schöne Umstandshosen, da kannst du deinen Beutel auch gut einpacken, ohne das was drückt.
60 iger Rastring ist schon groß, wenns geht lass dir mal kleinere mitbringen.
Meist ist es so, das sich in den ersten Wochen nach OP das Stoma noch verkleinert, ich bin da guter Dinge, das das bei dir auch noch wird.
Du wirst sehen, in ein paar Wochen sitzt du schon wieder auf deinem
LG Katja
von Sam1972 » 19.06.2014, 09:05
Schön, dass man hier in dieser neuen Lebenssituation Tipps und auch hin und wieder etwas Mutzuspruch bekommt...
Seit gestern hab ich etwas mehr Schmerzen, vorallem beim Aufstehen und Gehen Bin froh, wenn morgen die Stomabetreuerin kommt, damit ich auch meine Bandage kriege und ich nicht immer den Bauch festhalten muss...
Katja, das wäre schön, wenn ich in ein paar Wochen wieder reiten könnte...,allerdings hab ich ja noch ein paar schwere Monate vor mir, glaube nicht, dass mein Hinterteil (was man ja beim reiten unbedingt braucht) da mitspielt...
Naja, ich muss mich mal wieder in Geduld üben:-P Ich werd mir dann hier noch öfter den Frust runterschreiben...
von Tiramisu » 19.06.2014, 09:09
Hallo Sam,
ich kann meine normalen Hosen mit dem Stoma auch nicht ertragen. Habe mir dann nach der Jogginghosenzeit auch umstandshosen zugelegt, das ist echt sehr angenehm.
Habe bei Amazon nun gesehen, dass es "Hosenerweiterungen" für Schwangere gibt. Damit soll man seine normalen Hosen bis zum 7. Monat tragen können. Hoffe, das Teil kommt morgen und es hält was es verspricht und ich meine normalen Hosen wieder tragen kann.
Melde mich wieder nach dem testen.
LG,
Pina
von snoopy66 » 19.06.2014, 10:27
Hallo Sam,
mit deiner Chemo hatte ich grad nicht auf dem Schirm, sorry, dann gehts natürlich noch nicht
Bin froh, wenn morgen die Stomabetreuerin kommt, damit ich auch meine Bandage kriege und ich nicht immer den Bauch festhalten muss...
von flower » 19.06.2014, 10:39
Hallo Sam,
mein Stoma sitzt auf Bauchnabel Höhe und ich trage immer Jeans mit einem hohen Bund der weich ist. Hier mal ein Link, ich hoffe der ist ok.
http://www.sieh-an.de/damenjeans/878031
Dazu noch ein Billby von Stoma na und, damit fühl ich mich sehr wohl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe